Gast_410952
Guest
Rein auf dem Papier und von der theoretisch möglichen Bildqualität her nehmen sich 5300 und 7100 vielleicht nicht viel, aber die Abgrenzung ist doch deutlich, sobald man die Kameras in der Hand hat.
Mein Nikon-Werdegang begann mit der D5000, mit der ich viele tolle Bilder gemacht habe. Nun bin ich über ein paar Zwischenstopps bei D800 und D7100 angekommen. Allein wegen der Bedienung und der Gehäuse-Wertigkeit würde ich keine D5*00 mehr haben wollen. Auch beim AF-System ist der Unterschied schon deutlich, wenn es um schlechte Lichtverhältnisse und sich schnell bewegende Motive geht... Daneben gibt es viele andere "Features", die die kleinen nicht bieten.
so siehts aus! mal ganz abgesehen vom sucher (natürlich wieder kein prisma), der bei der d5300 ja immer noch so winzig und dunkel ist, dass man augenkrebs davon bekommt (das winzige bisschen mehr machts nun wirklich nicht...mir völlig schleierhaft, warum hier einige den 'größeren' sucher so 'feiern'...aber der verdurstende in der wüste freut sich auch über jeden noch so kleinen tropfen wasser