• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D5200 offiziell angekündigt

DAS sieht ja mal richtig shice aus!

Der Typ rauscht im Gesicht wie Harry,
schaut Euch mal die Leuchtpixel auf seinem Oberarm an! :ugly:

Qualität wie mein Galaxy 2 Handy...:o

Das Bild stammt sicherlich aus einer der ersten D7000 mit Pocken :rolleyes: :D
Die Pixel am Oberarm und im Gesicht des Mädels sind schon seeeeehr verdächtig :evil:

Gruß
Rüdiger

Glaube es wurde nichts gelöscht, ******* hat nur nicht direkt dazu geschrieben, dass er die Bilder nachbearbeitet hat. Irgendwo vorne hat er aber erwähnt, dass er Bilder heruntergeladen hat und nachgeschärft hat, und auf diesen Beitrag von ihm habe ich mich teilweise, ohne direktes Zitat, bezogen...

Glaube es wurde nichts gelöscht, ******* hat nur nicht direkt dazu geschrieben, dass er die Bilder nachbearbeitet hat. Irgendwo vorne hat er aber erwähnt, dass er Bilder heruntergeladen hat und nachgeschärft hat, und auf diesen Beitrag von ihm habe ich mich teilweise, ohne direktes Zitat, bezogen...

Hatte ICH das nicht geschrieben...:rolleyes:...aber egal ;)

Gruß
Rüdiger

uhhh ist ja gruselig wie die Gesichter schon bei ISO200 rauschen. Daran müsste ich mich erstmal gewöhnen :eek: Aber ich arbeite ja auch mit 12MP bis jetzt... aber das ist echt heftig, wenn die riesige Auflösung schon bei ISO200 so aussieht... da frag ich mich echt, ob ich das brauche, bzw. ob ich diese riesigen Daten brauche, wenn dann ab ISO400 eh alles für die Katz ist.

Lass mich raten: mal wieder die untaugliche 100%-Ansicht zum Vergleich benutzt?
Ich kann Dich aber beruhigen, genau wie 12MP-"Megapixelwahnsensor" dem guten alten 6MP-Sensor überlegen ist, ist auch der 24MP-Sensor Deinem 12MP-Sensor überlegen.
Zumindest wenn man korrekt vergleicht.

ich danke euch für eure hilfe :) (ich verzichte jetzt mal auf die ganzen zitate:D)

das hat mich überzeugt. ich werde jetzt auf jeden fall bis dezember warten und die nikon mal in die hand nehmen. irgendwie ist mir nikon sympatischer als canon, gründe habe ich dafür allerdings nicht :rolleyes:
vielleicht liegt es an diesen niedlichen werbungs-videos alla "ich bin eine nikon" :D

Genau das ist bsiher mein Rat.. "..die (nikon Kamera (und in jedem Fall! auch andere Marken)) mal in die hand nehmen! .."

Die Haptik ist sowas von Entscheidend, und nur was ich gerne anfasse, was gut in der Hand liegt, sich eben NICHT wie ein Ziehelstein sondern "? irgendwie" gut bis nicht drüber nachdenken müssen anfühlt.. nur das landet auch ohne Grübeln gerne und oft in der Fototasche und bieten Vorfreude um Motive zu jagen.

Ne Superduperhassenichtgesehen für xTeuro die nur einen Schalter falsch sitzen hat, oder für die Hände zu gross / zu klein / zu leicht / zu schwer ist .. usw... und schon ist das Vergnügen gestört.

Ohne Markenvorbehalt anfassen, probieren nd die nächste in die Hand nehmen.. bis eine dabei ist die OHA.. man sich näher ansieht .. weil einfach das Feeling stimmt.
Wenn DIE auch noch die technischen Belange erfüllt die man wünscht/sucht/braucht/will.. et voila. Kamerabnody gefunden.. andernfalls wird es ein ewiges schielen "warum" andere mehr zufrieden sind mit dem was sie nutzen.

Die Chancen stehen nicht schlecht das es bei der 5200 vür viiile auch passt, denn um Zielgruppengerechte Haptik widmen sich mittlerweile ganze Abteilungen.

Viel Erfolg dabei und juutes Licht
Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild (das Selbstportrait der zwei Personen) kann doch unmöglich deren Ernst sein?! Schaut angesichts der (nicht vorhandenen) Details aus wie HighISO (laut EXIF aber 200) und trotz 14MB JPG sieht's aus wie grausig komprimiert. Dazu mehr Poken als meine D7000 bei Langzeitbelichtung :x

/EDIT: Für die nicht vorhandenen Details könnte vllt auch das Objektiv verantwortlich sein. Dennoch: Das Bild würde zumindest auf mich alles andere als verkaufsfördernd wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte jemand vlt. ein Bild mit Hauttönen und einen 100%-crop aus der D3200 zum Vergleich sehen?

Ich brauche allerdings mind. 5 "ja" :D

Gruß
Rüdiger

Im Grunde halte ich die 100%-crops auch für etwas übertrieben, wenn man bedenkt, welch kleiner Ausschnitt da aus 24MP übrig bleibt.:rolleyes:

Gruß
Rüdiger

Hier der Original-link zur größten Version des Bildes.
Die Pocken sind da allerdings auch zu sehen :ugly:
Sieht immernoch nicht toll aus. Aber ich könnte mir vorstellen warum. Das habe ich mich nämlich gleich gefragt: wurde da geblitzt?
Scheinbar nicht - es wurden die Gesichter wahrscheinlich einfach nachträglich aufgehellt! Und dadurch kommt dann eventuell auch der Detaileindruck eines HighIso-Bildes zustande.
Wer schonmal gegen den Himmel bei Sonnenschein in der Art ein Foto gemacht hat weiß, dass man da gut und gerne ordentlich aufhellen muss.
Das Bild (das Selbstportrait der zwei Personen) kann doch unmöglich deren Ernst sein?! Schaut angesichts der (nicht vorhandenen) Details aus wie HighISO (laut EXIF aber 200) und trotz 14MB JPG sieht's aus wie grausig komprimiert. Dazu mehr Poken als meine D7000 bei Langzeitbelichtung :x
[...]Dennoch: Das Bild würde zumindest auf mich alles andere als verkaufsfördernd wirken

Das wundert mich auch. Sowas hätte ich auch nicht rausgegeben. Dasselbe Bild gut geblitzt und es wäre hätte einen "Wow-Effekt" gegeben ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten