• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D5200 offiziell angekündigt

Ein großes Fotohaus in Düsseldorf schreibt auf seiner Homepage, dass die D5200 Mitte Dezember erwartet wird - sollte also klappen mit Weihnachten, oder ??

Mit der Einstellung hätte man aber schon seit der D7000 keine Cam mehr kaufen dürfen...

Ich wollte die Kamera meiner Tochter zu Weihnachten kaufen. Das ist der Grund für meine Ungedult.

Es wäre halt schön gewesen, wenn sie bis kurz vor Weihnachten ein paar Euronen billiger gewesen wäre, aber wenn sie erst 5 Tage vor Ultimo verfügbar ist, wird es mit spürbaren Preisnachlässen halt nichts mehr werden.
Und ich werde die Kamera sicherlich nicht für die momentane UVP kaufen.

Also gibt es einen Gutschein für die Tochter und dann warten wir halt noch ein bischen ab. Und solange kann meine Tochter halt meine D7000 weiter benutzen.

Gruß

Also bei Nikon-Rumors stand:

Auslieferung 15.Dezember :lol:

Ich hoffe es ist der Dezember 2012 gemeint

Gruß

Hi,

soweit ich meinem Info-Stand trauen kann, hat die 5200 den gleichen Autofokus wie die D7000.
Geh doch einfach auf die Nikon Homepage, dort kannst Du Dir die technischen Daten der Kameras vergleichen.

Meiner Tochter kommt es (für die Jugend ist dies wichtig) auf die Bedienung per iPhone an. Und sie will unbedingt das drehbare Display. Also bleibt eigentlich nur die 5200 übrig.
Gerne hätte ich auch die Canon 650 gekauft, diese lässt sich aber wieder nicht mit dem Smartphone bedienen, dafür wäre die vom Preis schon interessanter wie die D5200.

Ich hoffe, ich kann meine Tochter solange bei guter Laune halten, bis auch die D5200 für einen vernünftigen Preis gehandelt wird.

Gruß

Hi,

soweit ich meinem Info-Stand trauen kann, hat die 5200 den gleichen Autofokus wie die D7000.
Geh doch einfach auf die Nikon Homepage, dort kannst Du Dir die technischen Daten der Kameras vergleichen.

Meiner Tochter kommt es (für die Jugend ist dies wichtig) auf die Bedienung per iPhone an. Und sie will unbedingt das drehbare Display. Also bleibt eigentlich nur die 5200 übrig.
Gerne hätte ich auch die Canon 650 gekauft, diese lässt sich aber wieder nicht mit dem Smartphone bedienen, dafür wäre die vom Preis schon interessanter wie die D5200.

Ich hoffe, ich kann meine Tochter solange bei guter Laune halten, bis auch die D5200 für einen vernünftigen Preis gehandelt wird.

Gruß

Die D5200 von Nikon hat meiner Mainung nach aber den besseren Autofokus gegenüber der Canon 650D.

Sodele, die ersten Händler melden Bestand - kann also nicht mehr lange dauern bis sie in den Läden liegt.

War grad bei MM.

Ergebnis: NIX

Beim großen Fluss steht nur beim Kit mit 18-105 "lieferbar ab 19.12.2012"
Die kleinen Kits immer noch nur "vorbestellbar".

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die D5200 von Nikon hat meiner Mainung nach aber den besseren Autofokus gegenüber der Canon 650D.

Ja klar, mit dem AF-Modul der D7000 (39 AF-Messfelder, 9 Kreuz-Sensoren) gegenüber der Canon ist das schon ein Wort! Auf dem Display ist nun grafisch Blende, Verschlusszeit und ISO dargestellt. Toll gemacht, eine Kamera für Fotografen, seriös umgesetzt, ohne diesen "Knipser-Touch-Screen-Müll" wie bei Canon:evil::lol:.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten