• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D5200 offiziell angekündigt

Wollt Ihr diese Diskussion jetzt bei jedem Kamera-Model führen?
Vom Querlesen ist doch bekannt, dass diese Funktion bislang nur vernünftig in der D800(E) funktioniert.

Gruß
Rüdiger

Falsch,

und darum frage ich. Die D600 kann das z.B..
Beim Filmen kann sie das nur manuell.

Daher meine Frage.

Scheinbar ist das für ihn interessant, sonst hätte er doch nicht danach gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Mein Favorit ist das hier bei ISO 800 und voller Auflösung. Vollformat? Wozu? :D

http://www.flickr.com/photos/nikonfrance/8160806477/sizes/l/in/set-72157631942703170/

;)

Gruß
Rüdiger

Habe gerade zum Spaß mal ein paar der jpg-Bilder in voller Auflösung vom Flickr-link in ViewNX geladen und ein wenig am Schärferegler gezogen.
Das Ergebnis ist für mich seeeehr beeindruckend :eek:

Gruß
Rüdiger

Die Geschichte beim Preis ist immer das gleiche. Man vergisst einfach mal schnell, dass jedes Kameramodell im laufe der Zeit günstiger wird, grade im Einsteiger und mittleren Segment. Kommt dann eine neue raus, wird gegen den inzwischen stark gesunkenen Preis des Vorgängers (und nicht gegen dessen UVP zu dessen Ankündigung) vergleichen und laut geheult. Sehr effektvoll, aber falsch, wenn jedes Mal der Nachfolger wirklich so viel teurer geworden wäre, würde die D5200 wohl 2000 oder 3000 Euro UVP kosten.

Hellpink für den Tierfotografen. Die Objektive neu auch, wie bei der 1.

So sieht man den Krempel, wenn'r im.Gras liegt...

die perfekte Kamera zu Weihnachten, finde ich! Für Makro und Filme is das Schwenkdisplay auch ne coole Sache. Allerdings will ich persönlich n größeren Body und mehr FPS :D

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dieser Zug von Nikon soll. Habe mir die offiziellen Bilder angeschaut:

http://www.flickr.com/photos/nikonfrance/8160806477/in/set-72157631942703170

In der 100%-Ansicht ist das doch alles ein Brei ohne definierte Schärfe. Ich hoffe nur, dass das APS-C Segment nicht bald völlig seiner Professionalität entkleidet wird...

so schlimm ist es ja nun auch nicht. Sicher hätte ich auch einige Bilder nicht unbedingt als repräsentativ für einen 24MP-Sensor eingestellt, aber die Wellensurfer und das Bild mit den helleren Pferden ist doch ganz ordentlich.
Na und die Mädchen sind auch trotz der flauen Bilder schön ;)

Schön finde ich, dass es sie auch in braun und rot gibt. Was würdet ihr nehmen?
j.

ROT, mit blauer Rundumleuchte und statt einem Auslösegeräusch ein Martinshorn :rolleyes:

Ernsthaft gesagt, weiß ich nicht, was der Schwachsinn mit den Farben soll.
Schwarz oder Silber - letzteres gibt es nicht, da käme bei mir maximal noch weiß infrage, aber das auch nur, wenn Schwarz oder Silber nicht möglich wären.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten