Ist doch irgendwie komisch, oder? Obwohl ich anscheinend der Einzige hier bin, der eine Nikon D4s und die Sony A7s sein eigen nennen kann, muss ich zuerst einmal beweisen, dass die Sony wirklich besser ist.
Ich habe z.b. auch eine D4s doch keine Sony A7s, und diese werde ich auch niemals besitzen, weil es einfach nicht die Kamera ist die ich möchte. Ich habe mir lieber eine D810 zur D4s geholt, damit bin ich Glücklicher als mit einer A7s
Und Beweisen MUSST du hier schon mal gar nichts, hast aber ja einen Thread eröffnet der die D4s (16MP) gegen die Sony (12MP) antreten lässt, ein ungleicher Vergleich.
Du selbst hast ja z.b. in einem Thread geschrieben :
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12596402&postcount=83
Somit hättest du, trotz Alter Technik, wohl eher die D3s antreten lassen sollen, so Vergleicht man wenigstens beim Sensor Äpfel mit Äpfeln
Dies wird bestritten bis andere meine Testergebnisse verifizieren und bestätigen.
Keiner bestreitet das der 12 MP Sensor der Sony ein besseres Rauschverhalten zeigt-/hat, denn aktuelle Technik (Software/Prozessoren usw.) mit einem "nur" 12MP Sensor sollten nichts anderes erwarten lassen. Das hat Nikon mit der D3s ja 2009 schon bewiesen und war damals wirklich einzigartig, eine D3s mit aktueller Technik würde im Rauschverhalten nicht anders aussehen als die Sony.
Und nun, da ich mich tagelang mit der Sony beschäftigt habe und noch mehr aus den Files herausholen kann, werden erneut alle laut und schreien Verrat.
Kein Verrat, nur musst du dich doch nicht Wundern wenn du eine Sony hier im Nikon Forum bloß stellst bzw. Äpfel mit Birnen Vergleichst.
Ich bin nicht hier um irgendjemand etwas zu beweisen, klar?
Warum dann dieser Thread hier, hätte doch dann auf Deinem Blog ausgereicht oder!?
Ich zeige auf was ich kann, nicht mehr und nicht weniger und wer mir nicht glaubt... auch gut. Interessiert mich überhaupt nicht.
das hat mit Glauben nichts zu tun, und wenn es dich nicht Interessiert, dann schreib hier einfach nichts und bleib deinem Blog treu
Wieso einigen wir uns nicht darauf das ISO 6400 ausreichen und die Nikon besser ist... hmmm, was meint ihr? Ist dann wieder alles gut für euch?
Nein, denn es geht hier nicht um besser oder schlechter bei ISO 6400, sondern doch eigentlich nur welche besser für DEINE Fotografischen Vorlieben ist, oder nicht

Evtl. solltest du einfach im Sony Bereich weiterschreiben, dort wirst du dann auch Beistand erhalten