• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D4

• Themenersteller Themenersteller Gast_56387
  • Erstellt am Erstellt am
zugeschlagen = ich habe sie vor mir auf meinem Schreibtisch liegen :)

Also gekauft und die xqd samt Reader war auch dabei

Nachdem was Du alles an Canonequipment verkaufst hast war Dir der Geist Nikons sicher sehr wohlgesonnen. Du bist vermutlich eine glückliche Ausnahme :D
Wer 100kg Canonausrüstung verkauft stolpert im Laden zur Belohnung über eine D4 oder D800.

D4 & D800 - die hole ich morgen ab, habe gerade bescheid bekommen :)

Damit ist dann endlich alles wieder vorhanden :D

Nachdem was Du alles an Canonequipment verkaufst hast war Dir der Geist Nikons sicher sehr wohlgesonnen. Du bist vermutlich eine glückliche Ausnahme :D
Wer 100kg Canonausrüstung verkauft stolpert im Laden zur Belohnung über eine D4 oder D800.

An die D4 User. Ist euch aufgefallen, das das Display einen Gelbstich hat, gegenüber den Bildern die man am Rechner sieht?

ja, anscheinend wird aber seitens Nikon daran bereits gearbeitet

Ich gehe davon aus, dass bei dir dann die Zugabe mit der Speicherkarte+Kartenleser nicht dabei war, oder?
Warum das? Alle Meldungen über den erweiterten Lieferumfang sprechen von der Kombination bis Ende Mai 2012:
http://digitalkameraprofi.de/Nikon D4 nun mit 16GB XQD-Karte und Lesegerät
oder auch
http://www.ppl.de/index.php?option=com_content&task=view&id=301&Itemid=118
"Nikon rüstet bis zum 28.05.2012 alle in Europa ausgelieferten D4 zusätzlich mit einer 16GB XQD Karte und einem USB3 Schreib-/Lesegerät aus"

Danke für die Info, habe das nicht gewusst! Mein letzter Stand war, dass Speicherkarte+Kartenleser nur bei Erstauslieferung mit dabei sei.

Ein Cardreader im Lieferumfang?
Hmm....ist das sicher?
Ich hab bei meiner D4 keines gefunden....schau aber noch mal nach.
Ich hab mir gerade eine von 15 D4´s bei meinem Fotohändler gekauft (Foto-Machado in Hamm).
Oder sind die Cardreader in den Bundles enthalten?
Naja....ich halte eh nichts von USB Cardreadern....die sind mir viel zu langsam....
da bevorzuge ich lieber Firewire-Reader (Hoodman)

Ein Cardreader im Lieferumfang?
Hmm....ist das sicher?
Ich hab bei meiner D4 keines gefunden....schau aber noch mal nach.
Ich hab mir gerade eine von 15 D4´s bei meinem Fotohändler gekauft (Foto-Machado in Hamm).
Oder sind die Cardreader in den Bundles enthalten?
Naja....ich halte eh nichts von USB Cardreadern....die sind mir viel zu langsam....
da bevorzuge ich lieber Firewire-Reader (Hoodman)

Es ist aber nicht irgendein Kartenleser dabei:

16GB XQD-Karte und Lesegerät.

Ich hab gerad den Machado, meinem Händler angerufen.....öhm....ist mir das peinlich....
Ich hab den Cardreader dort in der ganzen Aufregung vergessen....
Das soll ein Sony XQD Gerät sein!?.....(1x Karte mit 16GB)

Hmmmm...... lohnt es sich neue Karten zu kaufen, oder reichen meine LEXAR-Professional 400x Karten da aus?
Ich meine...um für den Fall des Falles die volle performance der Kamera auszureizen?

andyE hat hier im forum einen bericht online gestellt, wo er getestet hat inwiefern die d4 die von den karten maximal mögliche geschwindigkeit ausnutzt - such mal danach...

Ich finde es immer wieder erstaunlich, das die Leute sich eine 6000 Euro - Cam kaufen, aber sich vorher nicht über die Möglichkeiten informieren. :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten