• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D4

• Themenersteller Themenersteller Gast_56387
  • Erstellt am Erstellt am
...aber mal im Ernst, habt ihr alle Eure "alten" Kameras schon vertickert das ihr jetzt so einen "Notstand" habt, oder ist deren Verfallsdatum abgelaufen bzw. eure "Aufträge" schlicht und einfach mit dieser nicht mehr zu bewerkstelligen ?

Gar nichts wird vertickert, und wenn die "alten" Kameras in wohlverdienten Ruhestand gehen, kommen sie in die Vitrine. Als Wegbegleiter oder Zeitzeugen!

Für meine Person kann ich sagen, Stress vorbei!
Wollte Anfang/Mitte März mit der "neuen" Kamera ein Sportevent fotografieren, wäre sich ursprünglich auch ausgegangen, wenn nicht, wirds halt das nächste.

Die 50 NPS Händler haben zwischen 20 bis 100 Stück bestellt, d.h. im Schnitt 50 und das sind schon mal 2500!!! ...und da es ja noch ein paar mehr einfache N-Händler gibt und auch im übrigen Europa und im Rest der Welt eine gewisse Nachfrage vorhanden ist, wird es sicher etliche Monate dauern, bis eine unkomplizierte Verfügbarkeit gewährleistet ist.

Bei Leica haben die Käufer auch z.T. 6 Monate und mehr auf ihre M9 gewartet.

..-und nächste Woche teste ich eine der 3 C 1Dx, die sich in Deutschland befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Die 50 NPS Händler haben zwischen 20 bis 100 Stück bestellt, d.h. im Schnitt 50 und das sind schon mal 2500!!! ...und da es ja noch ein paar mehr einfache N-Händler gibt und auch im übrigen Europa und im Rest der Welt eine gewisse Nachfrage vorhanden ist, wird es sicher etliche Monate dauern, bis eine unkomplizierte Verfügbarkeit gewährleistet ist.

Bei Leica haben die Käufer auch z.T. 6 Monate und mehr auf ihre M9 gewartet.

..-und nächste Woche teste ich eine der 3 C 1Dx, die sich in Deutschland befinden.

und nun? wo ist das problem?

Nikon wird bestimmt schon einige 10k stück gebaut haben?!

Für meine Person kann ich sagen, Stress vorbei!
Wollte Anfang/Mitte März mit der "neuen" Kamera ein Sportevent fotografieren, wäre sich ursprünglich auch ausgegangen, wenn nicht, wirds halt das nächste.

...und dieser Sportevent ginge "nur" mit einer D4 ?

...aber mal im Ernst, habt ihr alle Eure "alten" Kameras schon vertickert das ihr jetzt so einen "Notstand" habt, oder ist deren Verfallsdatum abgelaufen bzw. eure "Aufträge" schlicht und einfach mit dieser nicht mehr zu bewerkstelligen ?
ich hab meine D700 Mitte August 2011 verkauft und warte seitdem auf die D4, die ursprünglich ja schon Ende August 2011 vorgestellt werden sollte, aber dann kam ja dieses ganze Überflutungsdrama...der Rest ist bekannt :rolleyes:
Von daher...ja...ich hab meine Cam verkauft und warte seit fast 8 Monaten :lol: :ugly:

Nikon wird bestimmt schon einige 10k stück gebaut haben?!
Schön wäre es. Nikon ist dazu aber, falls man den Pressemeldungen glauben soll, weder in der Lage noch gewillt:
http://www.theborneopost.com/2012/0...produce-30000-units-of-d800-per-month-latest/
Aber vieleicht haben sie auch schon Ostern 2011 mit der Produktion begonnen.

...und dieser Sportevent ginge "nur" mit einer D4 ?
Falls meine D700 vorher einen (von mir schon erwarteten) Defekt erleiden sollte, dann ja. Im Gegensatz zur Vorfreude, die hier wohl einige empfinden, wächst bei mir eher die Sorge, ob meine aktuelle Kamera noch lange genug durchhält oder ich vor dem Kauf der D4 nochmal ein paar Tausender investieren muss.

Naja, Vorfreude auf technische Geräte tritt bei mir sowiso frühestens dann ein, wenn ich einen konkreten Liefertermin habe. Spekulationen schlagen bei mir eher ins Gegnteil um. Leider ist bei Kameras der Wechsel zu einem anderen Hersteller nicht so leicht wie bei anderen Artikeln.

ich hab meine D700 Mitte August 2011 verkauft und warte seitdem auf die D4, die ursprünglich ja schon Ende August 2011 vorgestellt werden sollte, aber dann kam ja dieses ganze Überflutungsdrama...der Rest ist bekannt :rolleyes:
Von daher...ja...ich hab meine Cam verkauft und warte seit fast 8 Monaten :lol: :ugly:

warum kaufst du dir eine D4 wenn das geld so knapp ist, du sparst dir dadurch evtl 200-300€ ;)

.... Somit fällt erstmal der Preis der D3s ist nicht weiter und die D4 wird zum verlangten Preis für einen langen Zeitraum verkauft. :top:
...

was heisst hier fallender D3s-Preis?
Die ist gar nicht mehr zu bekommen. Und damit meine ich nicht nur Deutschland, sondern Europa (D, NL, B, CH, AT, UK).
Mal abgehsehen von ein paar komischen Krautern, wo ich so einen Artikel nicht gerne kaufen würde.

Laut einigen NPS-Händlern wird die D3s auch erst in ca. 4 Wochen wieder lieferbar sein (ween überhaupt, manche meinten auch sie würde nicht mehr weiter geführt).

(Ich habe an Weiberfastnacht übrigens die letzte in D (bei einem Fachhändler) verfügbare D3s gekauft...)

Wieso verkauft man eine Kamera, wenn man keinen Ersatz dafür hat?

, weil ich meine D700 zu dem Zeitpunkt gewinnbringend verkaufen konnte und weil ich einfach gepokert habe, denn dann wäre ich nur 4-6 Wochen "ohne" gewesen! leider ist die Rechnung nicht ganz aufgegangen, also hab ich Pech gehabt :lol:
und eine point & shoot für alles andere zwischendurch hab ich natürlich, von daher war ich das letzte gute halbe Jahr nicht "ohne" :lol:

, weil ich meine D700 zu dem Zeitpunkt gewinnbringend verkaufen konnte und weil ich einfach gepokert habe, :lol:

Zum einen, welche verlässliche Quelle hatte denn zu diesem Zeitpunkt behauptet das eine "D4" vor der Tür steht ??? :eek:
Und zum zweiten, ich denke kaum das Du ein "wesentlich weniger gutes Geschäft" gemacht hättest wenn Du deine D700 noch einige Monate behalten hättest, ....die ganz nebenbei in Verbindung mit einer "D irgendwas" in jedem Fall auch einen guten Zweitbody abgegeben hätte. :rolleyes:

Kapier ich irgendwie nicht so ganz .....

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen, welche verlässliche Quelle hatte denn zu diesem Zeitpunkt behauptet das eine "D4" vor der Tür steht ??? :eek:
Und zum zweiten, ich denke kaum das Du ein "wesentlich weniger gutes Geschäft" gemacht hättest wenn Du deine D700 noch einige Monate behalten hättest, ....die ganz nebenbei in Verbindung mit einer "D irgendwas" in jedem Fall auch einen guten Zweitbody abgegeben hätte. :rolleyes:

Kapier ich irgendwie nicht so ganz .....
[off-topic]
ich glaube nicht, dass ich persönlich vor bzw. für irgendjemanden mein Konsumverhalten rechtfertigen muss, ausser vor mir selbst, von daher ;)

[on-topic]

"1000 Töpfe Hamburg" listet die D4 als "verfügbar" und sogar unter 5900€ - ich glaub, da fahr ich morgen mal vorbei :lol:
(quelle: günstiger.de)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten