weil sie für diesen Preis gekauft wird!warummeinst du die d3 ist 4200 euro??
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
weil sie für diesen Preis gekauft wird!warummeinst du die d3 ist 4200 euro??
![]()
Im Endeffekt kann man, wenn man kann, einfach noch 2 Jahre warten, dann wird vermutlich eine "D800" oder was auch immer auch jenseits der 20MP aufschlagen. Ging doch bisher auch irgendwie...![]()
oder kurz: Motorola, Freescale, IBM, intel.
mag nicht ... 20+MP ... will ISO ...
Im Endeffekt kann man, wenn man kann, einfach noch 2 Jahre warten, dann wird vermutlich eine "D800" oder was auch immer auch jenseits der 20MP aufschlagen. Ging doch bisher auch irgendwie...![]()
... Ein FX Sensor kosten vielleicht 250-500€, daher ist der 7000€ Preis der D3x ein reiner Marktpreis, und hat mit den Herstellungskosten nichts zu tun. Daher werde ich mir keine D3x kaufen. Frithjof
Ich erwarte da eine Analogie zur D700/D3, also Abstand ein Dreivierteljahr und ca. 2.000 Euro günstiger. Vielleicht kommt sie auch noch eher und ist günstiger; das könnte z.B. passieren, wenn Nikon nur wenige D3X absetzen kann.
Bedenke man nur schon die Entwicklung des Gehäuses der D3x.
Natürlich wäre es denkbar, dass Nikon die D700x plant. Aber dieser Schritt wird nicht erst eingeleitet, wenn die D3x "floppen" würde, sondern so oder so.
Ein Gehäuse entwickelt man auch nicht so mal schnell mal.
Flopt die D3x, dann kann das Segmnt sicherlich nicht mit einer D700x gerettet werden.
Wir werden es nächstes Jahr genau wissen.
Der Grund, weshalb Nikon trotz globaler Wirtschaftslage den Listenpreis so hoch angesetzt hat, liegt an der 1DSMarkIII und wohl auch ein bisschen an der Mentalität japanischer Kamerafirmen. Es wäre ein Unding gewesen, das eigene Flaggschiff, das besser ist als die Konkurrenz und direkt mit ihr konkurriert, billiger anzusetzen.
Um trotzdem viele neue Kameras in dem Segment abzusetzen, kommt dann die D700X, wenn die D3X-Verkäufe abflauen. Je nachdem, wie schnell das ist, kommt sie.
D3 und 1D sind Profikameras und werden immer (auch preislich) einen Sonderstatus haben. Hat die F6 auch, obwohl sie den gleichen Film benutzt wie eine FE. Komisch das das früher keinen gestört hat, heute muß Elektronik immer billig sein.
D700, 5D und A900 sind im oberen Consumermarkt angesiedelt und werden auch mit Batteriegriff keine Profikamera.