Warum denn so aggressiv? Ob mich jemand als möchte... oder nicht definiert ist mir absolut wurscht. Es scheint aber so als wenns dir nicht wurscht wäre. Die Pixel bestimme ich ebenfalls selbst und nich so en Besserwisser da von irgendwo. Ne Sony hab ich nicht, nur eine R1 und eine Canon 40D. Die Canons passen mir nicht, wegen der komischen Lage des Rädchens vor dem Auslöser, die Dinger gingen mir noch nie. Und an der Sony reizt mich der Stabi absolut, wogegen die jepegmaschine echt mies zu sein scheint. Aber das heißt lediglich die Arbeit mehr in RAW. Bei der Sony sind die Optiken das Problem. 1700 Euro für ein dezentriertes 24/70 kriegen die nie von mir.
über den Agressiven Ton möchte ich mich da entschuldigen.
Dennoch bleibt halt immernoch die "Qual der Wahl" beim Kunden.
Schlussendlich versucht jeder Hersteller sich vom anderen in irgedeiner Weise abzugrenzen.
Und das siehst du genau Richtig. Bei Sony ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Ein Kamerasystem setzt sich halt nicht nur über den Body zusammen.
Dennoch solltest du etwas beachten.
Die Linse wird sich über mehrere Bodiegenerationen hinweg halten.
Das heisst, selbst eine Mehrausgabe der Linse relativiert sich schnell, wenn man dann ständig Geld beim Bodie für die ausreichende Qualität einspart.
Daher, grundsätzlich sollte jeder für sich entscheiden, was gut für einem ist, Und vorallem auch, was für sich selber ausreicht.
Ich sage niemanden er soll sich keine D3x kaufen.
Hätte ich ja auch kein Recht dazu. Und es liegt mir auch fern so etwas zu machen.
Nur sollte man sich auch etwas im klaren sein, das Profesionelle Geräte seinen Preis haben.
Und dass sich hier sehr viele Amateure jetzt über den höheren Preis negativ Auslassen, ist zwar ihr Recht, aber eigentlich komplett Unverhältnismässig.
Denn der Bench ist bekannt, wenn Nikon eine Kamera bringt, die im Format einer 1Ds-MKIII liegt, und so auch der Preis.
Hier fühlen sich wohl einige ans Bein gep**** das Nikon die Kamera nicht Amateurfreundlich abgespeckt und für nen Appel und nen Ei verschenkt.
So wie es Sony macht.
Man sollte sich halt vielleicht damit auseinander seitzen, dass jeder Hersteller seine eigene Schiene fährt, wie er die verschiedenen Bedürfnise abdecken möchte.
Und sich nicht ständig aufregen, weil seine eigenen Bedürfnisse nicht erfüllt wurden.