• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D3X

Ne Diskussion ob ein Lamborghini oder ein Ferrari besser ist ist wäre nicht spannender :o

Der Anteil der Eigner wäre zumindest genauso lächerlich gering wie hier ~~

Ich weiss gar nicht, was es bei diesem Thema zu diskutieren gibt. Die D3X ist grad mal angekündigt, zu einem Mondpreis (den die "echten Profis" aber angeblich mit Freuden bezahlen würden). In 6 Monaten liegt sie vielleicht in den Regalen... Aber wer braucht schon 24 Megapixel, wenn man 12 umgeben mit der heiligen Nikon-Aura haben kann.

Die A900 gabs dagegen schon letzte Woche schon für unter 2000 Euro bei einem rennomierten Kölner Fotohändler. Da hat man noch genug Geld für Zeiss-Festbrennweiten, die dann auch noch stabilisiert einsetzbar sind und ein FX-taugliches 70-200/2.8 ...

Die Geschichte mit A900 & D3X ist noch krasser als die mit D300 und A700 ...

ich denke mal, dass wenn von Sony mal ne "alpha 1000" mit integriertem BG und allem drum und dran kommt, dann wird sie auch nicht viel weniger/mehr kosten als eine vergleichbare einstellige von Nikon oder Canon.

Sony hat eben jetzt in einer Klasse darunter viel Ausstattug fürs Geld ins Gehäuse gepackt, das ist nunmal Fakt.

Richtig, jetzt dürfen sie sich mal auf den Ausbau des Systems konzentrieren.

bei den Zooms ist man ja mit
Zeiss 16-35 f2,8 SSM
Zeiss 24-70 f2,8 SSM
Sony 70-200mm f2,8 G SSM
Sony 70-300mm f4,5-5,6 G SSM
Sony 70-400mm f4-5,6 G SSM
schon ziemlich gut aufgestellt.

Bei den FBs sollten noch neue 12 f2,8, 14 f2,8, 20 f2,0, 24 f2,0, 28 f1,8, 35 f1,4, 50 f1,2, 200 f2 bzw. 2,8, 400 f2,8 bzw. 4, 500 f4 und 600 f4 kommen, auf den hochpreisigen Markt bezogen

In 6 Monaten liegt sie vielleicht in den Regalen...

Sie ist für den 19. Dezember angekündigt. 2008. Schau'n wir mal, ob sie pünklich geliefert wird.

Dem Unterton in Deinem Kommentar entnehme ich jedoch, daß Dir das eher humpe ist und es Dir mehr auf den eventuellen verursachten Krawall ankommt.

Viel Vergnügen!
Jens

Ich weiss gar nicht, was es bei diesem Thema zu diskutieren gibt. Die D3X ist grad mal angekündigt, zu einem Mondpreis (den die "echten Profis" aber angeblich mit Freuden bezahlen würden). In 6 Monaten liegt sie vielleicht in den Regalen... Aber wer braucht schon 24 Megapixel, wenn man 12 umgeben mit der heiligen Nikon-Aura haben kann.

Moin!
Mit der D3x kann man nun, ohne Streß, auch doppelseitige Magazinseiten gestalten - und diese Tatsache wird Einigen, einiges Wert sein!

mfg hans

In der Hälfte der threats geht es um andere Kameras. Was interessiert mich der AF der Canons. Und wer Nikkore hat, was juckt den die Sony.:grumble::confused::mad:

Wir haben schon vor 2 Wochen 2 Exemplare bestellt und die Lieferung ist uns
für den 23.12. zugesagt worden.

Das letzte mal hat das auch geklappt, warten wir es also ab.

Moin!
Mit der D3x kann man nun, ohne Streß, auch doppelseitige Magazinseiten gestalten - und diese Tatsache wird Einigen, einiges Wert sein!

mfg hans

Und womit wurden die Seiten vor der D3X gestaltet? Da waren doch jahrelang ca. 8 MP Standard.

Also ich denke in 2-4 Jahren ist man mit der D3X Auflösungstechnisch nicht mehr Konkurrenz-/ Auftragsfähig. Genauso wie heute mit ner 1D MKIII oder D3. :ugly: ;)

Wenn ich mir das Menü Design der D3x anschau ... AUTSCH!!! ... das tut weh, echt übel, unheimlich schlecht gemacht, da lob ich mir das übersichtliche a900 Display ... :top:

Wenn ich mir das Menü Design der D3x anschau ... AUTSCH!!! ... das tut weh, echt übel, unheimlich schlecht gemacht, da lob ich mir das übersichtliche a900 Display ... :top:

Dir scheint schon ein bissal fad zu sein oder?
Alle 10 posts eine D3x feindliche Aussage, die nicht näher erklärt wird.
Das dann nur Streitereien rauskommen darf niemanden wundern...

Don't feed the troll.

Sollte das hier in sinnloses bashing ausufern, werde ich das als Off-Topic verwarnen. Kritik ist ja erlaubt, aber hier geht's doch ganz klar nur darum, Nikon-"Anhänger" aufzuziehen.

Ich bitte selbige, sich nicht aufziehen zu lassen. Die sog. "Kritik" sollte ja objektiv leicht zu entkräften sein :D

Wer sich "ernsthaft" an dieser "Diskussion" beteiligen will, da gibt's hier nen Thread:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=411539

wobei ich mir über die Lebensdauer im unklaren bin.

gibt es in ösiland um diese zeit keine gerichtssoap oder ne tv-laberrunde am mittag?
vielleicht kannst du ja auch nen kurzfristigen termin beim arzt für den jährlichen check-up bekommen.

alles besser als hier rum zu trollen und uns zu nerven.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten