• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D3s -da isse

Das will ich sehen ob man bei nen 500€ 40 Zoll LCD einen Unterschied merkt.

Aber leider stehen die Leute auf technische Daten. Leider sind die für die Katz.

Man braucht schon nen guten Flachbildschirm mit einer großen Diagonale, das man einen Unterschied erkennt.

Das gleiche mit den Watt Angaben bei Hifi Anlagen und natürlich mit den MPs bei den Digitalen Minis.

Habe noch nen fast 20 Jahre alten Sony Röhren TV hier stehen.
Hat auch damals 24000 ATS gekostet.Da musst schon lange suchen das du den beim PAL Bild mit nen LCD/Plasma topen kannst. Deswegen wars für mich schwer einen LCD zu suchen der besser ist.

mfg francy

D3S bei dpreview und neues detailiertes Bewertungsschema

Die Fulltime Pixelpeeper haben die D3s "zerlegt" und zeigen auf der abschließenden Seite erstmals ein neues detailierteres Bewertungsschema.

Conclusion

Mal sehen wann die 89% getoppt werden:D

Zuletzt bearbeitet:
Das will ich sehen ob man bei nen 500€ 40 Zoll LCD einen Unterschied merkt.
Das ist jetzt ja schon fast wie die Leute, die eine 24 MPix-FX-Kamera ablehnen, weil >80% der Optiken diese Auflösung nicht erreichen.

Warum soll man Technik (hier geht es ja nicht um eine 500,- Euro Kamera für den Massenmarkt) beschränken, weil einige/viele Anwender auf ihren billigen Anzeigegeräten nachher keinen Unterschied zur unbeschränkten Technik sehen. Für die Leute, die sich selber künstlich beschränken möchten kann man ja problemlos beide Videoauflösungen in die Kamera integrieren. Der Rest kauft sich sofort oder auch erst in ein paar Jahren das nötige Equipment und möchte sich dann nicht schon wieder über die suboptimale Auflösung der alten Bilder/Filme ärgern.

Gruss Bernhard

AW: D3S bei dpreview und neues detailiertes Bewertungsschema

Ich finde es traurig das Nikon nach wie vor nur 12mp in die D3s eingebaut hat. Klar für mehr gibts die D3x aber die ist wiederrum deutlich teurer...

Im D4/D400 Thread wird gemeckert das es wohl mehr als 16MP werden :mad:
Hier wird gemeckert das die D3s nur 12Mp hat....:mad:

Egal was Nikon macht, sie machen es falsch.....

Mich wunderst das Nikon noch kein 1080p-Video eingebaut hat, der Prozessor sollte das doch schaffen.
Mir persönlich sagt das detailiertere Bewertungssystem zu, fragt sich nur wann wir die 101%-Kamera bekommen. :D

Mir persönlich sagt das detailiertere Bewertungssystem zu, fragt sich nur wann wir die 101%-Kamera bekommen. :D

Sehe ich genauso. Allerdings müssten sie für die bessere Vergleichbarkeit noch die älteren Bewertungen an das neue System anpassen.

Ich habe jetzt nicht den Profibereich der DSLR gemeint, sondern eher die normalen kleinen Digitalen und den Unterschied zwischen 720 und 1080.

Auflösung alleine bringt nix. Bei den Kompakt Kameras und den TVs ist das ein Argument, aber mir ist ein Film mit 720 mit hoher Bitrate lieber als einer mit 1080 und wenig.

Wollte nur auf das ansprechen, das die Leute immer nur auf technischen Daten gehen, die eigentlich zweitrangig sind.

Was bringt ein Full HD Fernseher wenn er bei PAL Auflösung versagt?

Sorry für den OT.

mfg francy

Moin,
die D3s ist für Fotografen wie mich ein unschlagbares Tool.
Schnell, hardcore Gehäuse, nahezu wasserdicht, belastbar und auf die Features reduziert, die ich täglich brauche, kein Schnickschnack aber dafür bezahlbar.

Was meint ihr, was mein Editor mir verzällen würde, wenn ich den mit 24mpx Daten zuknallen würde. :D
Und mit 12 mpx jpgs kannst du nun mal eine Magazindoppelseite locker bestücken.
Für den grossen Kunstkalender wird dann aus den NEFs ein 100% TIF in 600dpi kompiliert und in der EBV verwurstet, dass dir die Kappe wegfliegt.

Mehr ist Kappes. Die Werbefuzzis fordern zwar immer grössere Auflösungen, weil sie wissen, dass es so etwas gibt ( ;) ), wenn man dann die Produktionskette einmal durchleuchtet, dann wird schnell klar, dass das Endprodukt in DINA4 oder sogar nur in DINA5 und dann noch ohne Anschnitt garnicht die Datenvolumina braucht, die da hin und her geschoben werden.
Diskussion mit dem AD bringt da übrigens garnichts. Da heisst es dann D3x kaufen, knipsen und sich seinen Teil denken. :cool:

Die D3S ist eine schnelle Reportagekamera die exakt auf die Bedürfnisses genau dieses Kundenkreises abgestimmt ist. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Und dafür stimmt das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

Ich finde es traurig das Nikon nach wie vor nur 12mp in die D3s eingebaut hat. Klar für mehr gibts die D3x aber die ist wiederrum deutlich teurer...

Mal Hand auf's Herz: mit 18MP (oder so) würdest Du sie doch auch nicht kaufen. Oder?

Mehr Pixel würden die Geschwindigkeit drosseln. So wohl Serienbild als auch Schreibgeschwindigkeit. Wird wohl nicht erwünscht sein bei Sport und Actionfotografen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten