hier mal ein Sample Foto
http://nikonusa.com/Assets/Digital-SLR/25466-Nikon-D3S/Photography/iso_bear.jpg
http://nikonusa.com/Assets/Digital-SLR/25466-Nikon-D3S/Photography/iso_bear.jpg
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja, das haut mich nun nicht gerade vom Hocker.hier mal ein Sample Foto
5,2 k $? Dann also 4,5 k €...
Aber geh:
5,2 USD : 1,45 = 3,5 - 3,6 k EUR.
Also billiger als die D3![]()
Also billiger als die D3![]()
Braucht man wirklich 24MP ausserhalb des Studios? Ich behaupte der übliche Hobbyfotograf kriegt Freihand mit einem gehobenen Standardzoom nicht mehr als 10 Megapixel scharf auf den Sensor.![]()
Stefan
Braucht man wirklich 24MP ausserhalb des Studios? Ich behaupte der übliche Hobbyfotograf kriegt Freihand mit einem gehobenen Standardzoom nicht mehr als 10 Megapixel scharf auf den Sensor.![]()
Und wieder einmal vergessen, die Mehrwertsteuer zu berücksichtigen! Da fehlt beim Europreis der Faktor 1.19, sofern es in nächster Zeit dabei bleibt.5,2 USD : 1,45 = 3,5 - 3,6 k EUR.
Sorry für nochmals OT, aber ich möchte dir zu deinen überdurchschnittlich guten Augen gratulieren!Also bei mir an der Wand hängt ein 1,32 m Sony Fernseher neuster Generation. Daran erkennt man selbst bei 6 m Sitzabstand den Unterschied zwischen DVD (PAL) und Bluray !!!![]()
warum tun sich hier die Leute damit schwer, endlich zu Verstehen, dass es halt "grundsätzlich" andere Philosophien und somit Firmen -sowie Produktestrategien gibt?
Ob jetzt die Vorgehensweise von Sony mit der A850 auf das richtige abzielt... wer sagt das?
Während es das ständige gejammere gewisser hier gibt, welche endlich eine Hochauflösende Kamera von Nikon möchten, gibt es genau so viele, die keinen wirklichen Sinn von noch mehr Auflösung als den 12MP sehen als lediglich die Produktion von Daten-Müll.
QUOTE]
wenn fx in 24 mp wäre, wäre dx mit 12mp, dass wär dann brauchbar
Ich pers. würde mir selbst für eine D400 keinen einzigen MP mehr wünschen als die bisherigen 12.
Stefan
Naja die durchgesickerte Roadmap, die ja bis dato einen guten Prognosewert besaß, ist ja nun hinfällig, das neue Objektiv existierte ja nicht mal auf dem Papier.
Nun ja tolle Kamera, für mich zu teuer, ein D700s/x Update vor Weihnachten wäre mir eher entgegen gekommen. So heißt es wieder warten und den Systemwechsel zu Canon durchkalkulieren.
Ich bin überrascht, hatte nicht erwartet, dass jetzt schon wieder eine Sensor-Entwicklung für noch höhere Isos sorgen würde. Iso 102400 finde ich sensationell. Selbst, wenn das nicht mehr sehr brauchbar sein sollte, dürfte klar sein, dass der neue Sensor noch mindestens eine Isostufe besser wurde. Diese Entwicklung dürfte auch bald in den kleineren Kameras (D400 etc.) landen. Normalerweise kommt in einem S-Modell doch kein neuer Sensor.
Die integrierte Videofunktion werden Puristen sicher hassen. Wer hätte das gedacht, dass Profis jetzt Video fordern?
j.
So heißt es wieder warten und den Systemwechsel zu Canon durchkalkulieren.
Eigentlich interessante Aussage, denn genau bis vor dem erscheinen der D3 waren die anderen Bereiche die du ansprichst (Landschaft, Studio etc) diejenigen die Nikon im Digitalbereich besser abdecken konnte und die D2H und die restlichen Sport und Actionmodelle hinkten der Konkurrenz eher noch hinterher. Dass du für deinen Bereich keine Freude an der D3 Linie hast kann ich nachvollziehen.Die D3s festigt wieder meine Meinung: Nikon ist die Numemr 1 für Sport, Action, Reportage,... Dafür taugt das Angebot für langsame Fotografie imemr weniger.
Du kannst es als Sportreporter direkt als jpg speichern und per WLAN in die Redaktion schicken. Nettes Features, um die Brennweiten der Objektive noch etwas flexibler zu machen, wenn man nicht die komplette Auflösung braucht.1.2 Crop. Wo ist bitte der Unterschied ob ich das Bild nachträglich beschneide oder von der Kamera Cropen lasse? Einen 1.5 Crop Modus gabs ja schon in der "alten" D3.
Ist üblicherweise nur für Notfälle. Aber wenn man dafür die Qualität der aktuellen ISO 6400 bei der D3 von der Bildqualität bei 12800 erreicht, ist das auch wieder ein guter Schritt.Dann noch einen ISO 100.irgendwas dazu. Den man vermutlich eh kaum verwenden kann weil es ausschaut wie ein Störtbild vom ARD von 1951. (Na ja warten wir es mal ab...)
Natürlich nicht, wenn meine D3 nicht kaputt geht, werde ich auch nicht umsteigen. Aber für Leute die sich neu eine D3 aktuell überlegen, ist die D3s wie typisch bei Nikon eine aus meiner Sicht gelungene Modellpflege.Ich glaub kaum das es sich nur ansatzweise auszahlt von der D3 auf die D3s umzusteigen.
Natürlich, aber nur wenn das zugrunde liegende Filmmaterial auch entsprechend gut ist und nicht nur optimierte Trailer laufen. Solange 90% der DVD-Filme nicht mal ansatzweise die Qualität einer DVD ausreizen, werde ich sicherlich nicht im grossen Stil BR kaufen.Das sehe ich genauso, ich will nicht sagen, dass DVD Schrott ist, aber zischen der DVD und Bluray liegen Welten, und zwar sichtbar !!!!
Mich würde interessieren, was die feinsten Nuancen (in Grad, in Geschwindigkeit (Regelkreis mit einpendeln etc.)) sind, welche ein Stabi auskorrigieren kann. Ein Stabi hat nunmal auch seine bauartbedingten Limits und Stärken/Schwächen.Der übliche Sony Hobbyfotograf braucht sich dank dem Stabi inside keine Gedanken machen und bringt Freihand, wurscht wo, immer 24MP scharf auf den Sensor ...![]()