Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat denn niemand ein Nikon 18-70 um es mall kurz zum testen vor die D3200 zu halten? Würde mich wirklich mal interessieren wie sich das daran schlägt. Ein Nikon 70-300 nehme ich auch![]()
Ja ich meine das AF-S G VRWarte dann mal gespannt auf die Bilder
![]()
Dein Warten hat ein Ende
Aber Vorsicht...Bilderflut........![]()
Habe mir gestern die Nikon D3200 gekauft mit dem Set Objektiv AF-S DX 18-55 VR. Möchte Sie hauptsächlich für Landschaftsfotos - im Urlaub und ab und ein paar Makro- oder Portraitfotos nutzen. Welches Objektiv würdet ihr als Ergänzung empfehlen
Habt ihr auch ein paar Tips für eine Grundeinstellung der D3200![]()
Gut so, ich brauche die vielen MP nicht, wenn dadurch Rauschen zunimmt und Details verloren gehen. Meine Meinung![]()
ich schwanke noch ob nex-5n oder lieber d3200 für nachtfotografie, ich zweifle sehr an der schlechte iso qualität (ab iso 400) bei der d3200.
grüße chantal
Schlechte ISO-Qualität ab ISO400? So ein Schwachsinn... Weißt Du eigentlich, welch enorme Detailschärfe Du mit der D3200 erreichen kannst? Klar, dafür braucht man Licht, zum Fotografieren braucht man einfach Licht. Wenn Du, wie viele hier, bei vollkommener Dunkelheit knipsen möchtest, dann solltest Du vielleicht an eine Infrarot-Nachtsicht-Kamera denken...
JA LEIDER HAT ES SCHLECHTE ISO
an D3200 user:
hat die integrierte blitz master funktion bzw. mastersteuerung für blitz?
Du hast die Kamera nicht verstanden, die Tester auch nicht. Dxo testet es richtig: Da werden alle Kameras bei der gleichen Auflösung bewertet, z.B. 12 MP. Ein 24 MP Bild kann man dann runterrechnen, bevor man es bewertet. Und dabei geht viel Rauschen raus.
Diese hochauflösenden Kameras lassen die Wahl: Entweder hohe ISO, dann halt auf eine normale Auflösung runter rechnen. Oder bei tiefen ISO, am besten noch ab Stativ, die vielen Details geniessen.
Bei einer Kamera mit wenig Auflösung entfällt das Runterrechnen bei hohen ISO. Ist also auch was einfacher. Dafür kann man sie bei ISO 100 auf dem Stativ noch so bitten oder anbrüllen, die hohe Auflösung kann sie dann nicht.
Es ist also bequemer, weil man bei hohen ISO nichts nachher tun muss, dafür aber auch weniger flexibel.
ja aber laut dxo ist es sogar gfast gleicher niveau mit der Canon 5D Mark III![]()
Ixh weiß nicht was du da vergleichst aber zwischen 5DIII und D3200 liegen in Sachen Rauschen schon etwa 1,3 - 1,5 Blendenstufen. Normaler KB zu Crop unterschied also.
>>klick mich<<