Sind sie aber:
http://www.vifo.wmks.de/
Hab auch Andys Rat befolgt, NR an/aus ADL an/aus, die D5000 bleibt besser
Bild 615 und 618 sind m.M. nach eindeutig pro D3200. Allein am Haus die Dachziegel, die Lampen, die Zäune vor allem am hinteren erkenne ich Details welche bei der D5000 überhaupt nicht vorhanden sind. Die Pflanze vorne im Zentrum. Alles viel Detailreicher. Aber auch hier die Exifs: D3200, ISO100, 1/250sec., F6,3 gegen D5000, ISO200, 1/250sec. F9,0.
Andere Bilde wie z.B. 117 kann ich durch leichtes nachschärfen auf dem gleichen Niveau bekommen. Abgesehen davon das der Fokus unterschiedlich liegt. Wenn man sich dann noch die Exifs dazu anschaut, D5000 Bl. 7,1, ISO200, 1/200 sec. gegen D3200, Bl. 5,6, ISO100, 1/125sec..
Insgesamt sprechen die Bilder aber für Dreizacks Aussage, der Fehler liegt nicht in den Kameras. Bei keinem der Bilder hast du es geschafft gleiche Parameter für die Bilder zu haben. Entweder unterschiedliche ISO, ungleiche Blende oder Zeit. Wo ist da ein wirklicher Vergleich nachvollziehbar?
Gehe ich auf DPReview.com und Vergleiche dort
D5000, D5100, D7000 und D3200. Alle drei neueren Modelle weisen mehr Details in den Bildern auf. UNd das ist die Hauseigene JPEG-Engine der Kameras.
Das schreibt DPReview zu der D7000
DPReview D7000 schrieb:
At default settings the Nikon D7000 applies a little less sharpening and contrast to its JPEG images than some of the competitors. Therefore the D7000 output can appear a little flatter and less cripsy than some other cameras in this class but the camera is still doing a very good job at resolving fine detail which can be further revealed by adding a little extra sharpening in post-production. On the plus side the default JPEGs are virtually free of any artifacts and the color response is very natural. The level of detail remains almost unchanged up to ISO 800 above which noise reduction clearly kicks in and starts smearing fine textures.
http://www.dpreview.com/reviews/nikond7000/19
Das gleiche Bild auf
imaging-resource.com. Vergleiche ich dort die
D3200 mit der D5000 oder
D90. Klar, bei der 100% Ansicht wirkt das Bild der D3200 etwas weicher aber bringe ichs auf gleiche Größe wie bei der D5000 und mache ich das vorallem richtig, dann hat es mehr Potenzial.
Das du für dich die D5000 favorisierst sei dir unbenommen aber aus den Bildern abzuleiten das die neueren Schlechter sind, ich weiß nicht.