Wie sieht es aus mit Belichtungsmessung bei alten AiS Nikkoren?
Funktioniert wie bei allen Einsteigernikons NICHT. Die günstigste aktuelle Nikon, die das beherrscht, ist die Nikon D7000.
Gruß,
Timo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie sieht es aus mit Belichtungsmessung bei alten AiS Nikkoren?
Seit Wochen hatte ich das Gefühl meine D700 wird dicker und dicker. Ich hätte nie gedacht das sie schwanger war.
Heute kam nun endlich der Nachwuchs...
Ist sie nicht süß die Kleine?
Seit Wochen hatte ich das Gefühl meine D700 wird dicker und dicker.
Ich hätte nie gedacht das sie schwanger war.
Heute kam nun endlich der Nachwuchs...
Ist sie nicht süß die Kleine?
Ist ja unfair, die D700 hat ja ne GeLi drauf![]()
war das ein Kaiserschnitt?
Soll ich bei meiner D700 auch mal probieren? Wie geht sowas?![]()
ich..ich weiß nicht ...ich...ich war das nicht
...Ist sie nicht süß die Kleine?
Setz mal das DX 35/1,8 oder ein 24/2,8 (dann mit MF) ran. Dann wird sie noch süßer
Gemein ist es, wenn Du sie zwischen 70-200/2,8 und SB-900 "klemmst"
Verblüffend finde ich auch immer den Gewichtsunterschied D700 mit BG und 24-70 und D3100 + Kit 18-55.
Naja, viel Spaß mit der Kleinen!
Gruß
ewm
Ne,ne, MF ist nicht. Das bekomme ich gerade so mit der D700 hin....
Aber das 35/1,8 solltest Du Dir noch leisten. Dann passt die Kamera fast in die Hosentasche
Gruß
ewm
...Das 35er habe ich gerade bestellt.![]()
Verstehe ich das mit den MF-Nikkoren richtig: Ich kann die Blende vorgeben, also bspw. F4 und die Kamera stellt die Belichtungszeit passend ein - oder tut die Kamera das gar nicht?
Ich habe gerade ein paar Bilder reingestellt und dabei gesehen dass die Isoautomatik ganz wilde Sachen veranstaltet.
Kann das jemand bestätigen oder hat meine ne Macke?