Das D3100 Kit 18-55 liegt bei uns auch rum nur das 18-105 Kit scheint noch nicht rausgekommen zu sein, Nikon verschiebt ständig den Erscheinungstermin.
Rene´
Doch, ist schon verfügbar. Gestern Online bestellt, heute angekommen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das D3100 Kit 18-55 liegt bei uns auch rum nur das 18-105 Kit scheint noch nicht rausgekommen zu sein, Nikon verschiebt ständig den Erscheinungstermin.
Rene´
Doch, ist schon verfügbar. Gestern Online bestellt, heute angekommen.![]()
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
Ich habe die Bilder "New Indoor" verglichen (ISO 400, ISO 1600) Die Nikon d3100 mit Canon EOS 7D und 550D
Mir ist nur dies aufgefallen: Die Schrift auf der Rückseite des Buches kann bei der Nikon D3100 immer gelesen werden, bei beiden Canon-DSLR jedoch nur sehr schlecht.
Weil sie die kleine Schrift als Bildstörung/Rauschartefakt interpretieren und versuchen sie wegzuglätten. Die D3100 macht das nicht.
Auch am Kinn sieht man im Vergleich mit der D90 das die D3100 weniger Farbrrauschen produziert.
Also die Farben fallen ja sofort ins Auge. Ist mir beiden Shoots auf Dpreview schon aufgefallen das die 3100 sehr deutlich andere Farben zeichnet.
Doch, ist schon verfügbar. Gestern Online bestellt, heute angekommen.![]()
Und wo hast du bestellt wenn man fragen darf ? Ich werde von einem Onlineshop bereits schon 3,5 Wochen vertröstet und habe langsam keine Lust mehr. Ok die Kamera gibts wirklich erst seit kurzer Zeit, wo ich sie bestellt hab war sie noch nicht draußen.
Rene´
So, ich habe nochmal Vergleichsbilder mit der D300 gemacht.
Diesmal manuelle Belichtung bei beiden gleich.
Iso 3200 und ISO 6400.
Objektiv war wieder das Tamron.
JPG ooc, A-D-Lighting off, Rauschminderung off.
Bildoptimierung bei beiden auf Standard.
Einzig das Stativ steht noch Zuhause, aber der Auschnitt sollte jetzt nicht
so dermaßen viel ausmachen.
Das ist nicht richtig. RAW ist nie verlustbehaftet. Was wahrscheinlich gemeint ist, dass man bei der D3100 die Komprimierung bei RAW nicht abschalten kann (geht bei den Profimodellen). Anders als bei JPEG ist diese Komprimierung bei RAW aber verlustfrei (kann man mit einer ZIP-Datei vergleichen: komprimiert, aber ohne Verlust von Informationen). Für den Anwender ist das also kein Nachteil. Im Gegenteil, er spart Platz bei gleichzeitig bester Bildqualität.In den Kritiken auf Amazon habe ich gelesen das die D3100 nur verlustbehaftete RAW beherrscht. Was bedeutet das für den Anwender? Ich hab zwar etwas nach gegoogelt, aber keine gescheite Antwort gefunden.
kann man beide empfehlen. nicht nur für anfänger. wobei ich subjektiv eher zur 3100 tendieren würde.würdet ihr die d3100 für einen Anfänger empfehlen?
oder eher die d5000?
Also die Farben fallen ja sofort ins Auge. Ist mir beiden Shoots auf Dpreview schon aufgefallen das die 3100 sehr deutlich andere Farben zeichnet.
Wenn ich es recht sehe ist der vierte Ordner von Links dunkelgrün?!
Bei der D300 ist das nicht mehr zu erkennen, sie kann die Farben kaum noch unterschieden. Die Bilder verlieren ihre farblichen Auflösung. Gerade Grün was man ja oft braucht! Das wird bei Abendfotos dann grau.
Die D3100 kann das selbst mit ISO6400 noch besser darstellen wie die D300 mit ISO3200!
Jepp, der ist dunkelgrün.
Die D3100 verliert praktisch keine Farben bei High-ISO.
Hier mal eben aus der Hüfte gefeuert.
Links ISO 200 - rechts ISO 6400
Das ist echt klasse. Ich wage im Moment garnicht über die
D7000 nachzudenken, wenn die D3100 schon so vorlegt.
Der heissteste Tip von allen !!!An die Leute die die Kamera schon haben, wie sind eure ersten Eindrücke egal ob als Anfänger, Fortgeschrittener oder gar Profi ?