Gast_18219
Guest
Naja, die 3100 ist deutlich kleiner als die D90. Zumindest das ist nachvollziehbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Naja, die 3100 ist deutlich kleiner als die D90. Zumindest das ist nachvollziehbar.
Mehr Eindruecke wenn ich dazu komme brauchbare Bilder zu machen
Frank.
...wie würdest Du denn den Kontrastumfang und das Rauschverhalten beurteilen (bei ISO 1600)? Das sind ja gerade die Stärken der D90 gegenüber der alten D3000, die Frage ist halt, ob die D3100 mit ihrem neuen Sensor da aufschließen kann.
Oops! Die D3100 mag ja (Tests müssen es erst noch beweisen - noch gibt
es ja nichts wirkliches (dpreview hat nur eine preview, etc) eine tolle DSLR
für's Geld sein - aber die D90 hätte ich aufgrund der vielfältigen Einstellmöglichkeiten
doch wirklich nicht gegen die D3100 getauscht - dann schon die D90 gegen die D7000)
![]()
SCNR.
...wie würdest Du denn den Kontrastumfang und das Rauschverhalten beurteilen (bei ISO 1600)? Das sind ja gerade die Stärken der D90 gegenüber der alten D3000, die Frage ist halt, ob die D3100 mit ihrem neuen Sensor da aufschließen kann. Die Größe und das Gewicht wären ideal für mich, die D90 mit rund 700g ist einfach zu schwer.
auf jeden fall hindert einen das fehlen dieser dinge nicht am fotografieren, sondern verringert höchstens den komfort.
ok, af-motor ist natürlch ein problem wenn er fehlt man aber linsen hat die nur mit stange laufen. manuell fokussieren kann ich übrigens auch nicht (mehr) mit nem 100% sucherNaja, das Fehlen des AF-Motors hindert mich schon mehr oder weniger am Fotografieren - ein 85/1.8 kann ich mit dem kleinen Sucher der D3100 schlicht nicht sauber manuell fokussieren. Und immer per LiveView fotografieren (und dementsprechend ein Stativ einsetzen) ist auch nicht so toll - gerade beim Haupteinsatzgebiet des 85ers, naemlich Portraits.