• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D3100 - nun Offiziell

AW: Nikon D3100 - nun Offizell

Schon wenn man NR- setzt oder RAW nimmt wird das viel besser, don´t panic! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Vorläufig kann ich nur sagen:
Die Rauschen ("off" gemeint) sieht gut aus bei den D3100!
So wie es aussieht:
ISO 6400: Rauschen bei D3100 so gut wie der D90 mit ISO 3200!
Also nochmals besser! :top:

ISO 6400: Rauschen bei D3100 so gut wie der D90 mit ISO 3200!
Also nochmals besser!

Prima, jetzt können wir mit der kleinen neuen Kamera rauschfreie Bilder ohne Details produzieren :top: :lol:

Das sieht in der Tat recht gut aus. Aber viel Unterschied ist da zur D300 (ohne s die hab ich nicht) nicht.

Ich warte lieber auf einen besseren Rauschen-Vergleich z.B. dxo-markt usw. ab!

Ich warte lieber auf einen besseren Rauschen-Vergleich z.B. dxo-markt usw. ab!

Was soll denn irgendein Diagramm oder Messwert von DXO Mark darstellen? Bilder sprechen eine deutlichere Sprache.
Ich verstehe die Verweise auf DXO Mark sowieso nicht so recht. Was für eine "renommierte" Institution soll das denn sein?

Nun beginnt das, noch spannendere, Warten auf die Photokina. Das durch die neue 3100 auch eine neue D90 folgt liegt nahe, oder?

ich denke das da nichts Neues vor Weihnachten kommen wird.

es gibt nen guten Grund warum Nikon seine neuste Kamera updatet und die anderen weiter laufen lässt.

Was soll denn auf der Photokina vorgestellt werden. Noch 10 Objektive und 3 neue Cams? Ich Glaube nicht dran.

Nun beginnt das, noch spannendere, Warten auf die Photokina. Das durch die neue 3100 auch eine neue D90 folgt liegt nahe, oder?

Zur Photokina kommt vielleicht noch ne Coolpix, oder auch zwei. Das wars dann.
Wann hat Nikon in den letzten Jahren direkt zur Photokina denn neues im SLR Sektor angepriesen?

Eventuell vielleicht die Vorstellung eines PEN Konkurrenzmodells. Das könnte ich mir noch vorstellen.
Allerdings habe ich eher das Gefühl daß Nikon keine Lust auf einen weitere Cropfaktor hat und es mit Coolpix P7000 und den DSLRs bewenden lässt.

Bei der 3000/3100 wird Nikon warscheinlich am meisten Gewinn erziehlen. Das macht denke ich die Stückzahl und nicht der Einzelpreis.

p.s.

mit dem weiterlaufen lassen meinte ich längere Updateintervalle.

Uuups, die High ISO Samples sind wieder weg. Nur noch die Tschechischen sind übrig. Egal, was das Rauschverhalten angeht, so bin ich zufrieden. Hier ist ISO 3200 meiner Meinung nach gut nutzbar, was man von der d3000 ja nicht behaupten kann. Wenn sie jetzt noch einen guten Dynamikumfang hat und so narrensicher belichtet wie die D60, dann steht sie ganz oben auf meiner Liste.

Tests mit JPEG-Engine und aktivierter High-ISO-Rauschunterdrückung testen eben diese. Die sind schon innerhalb einer Kamerafamilie unterschiedlich ausgelegt, zwischen den Herstellern noch viel mehr.

Kann natürlich für ausschließliche Nutzer von OOC-Bildern ohne Nachbearbeitung sinnvoll sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten