• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon D3100 - nun Offiziell

AW: Nikon D3100 - nun Offizell

Bilder scheinen auch sehr gut bei hohen ISO. Besser als die D7000 mit mehr Pixel?

http://www.fotografie.fr/fotoforum/viewtopic.php?f=54&t=909

Hast du evtl. die Volle Auflösung dieser Bilder parat? Denn dann könnte man sehen was die wirklich taugt, so kleine Bilder eignen sich nicht wirklich...

Mfg
Dimon

Der Link dazu ist doch unter dem jeweiligen Bild...;)

Das funktioniert bei mir nicht :(

Sie haben keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.

Mfg
Dimon

Bitte keine Händler / Dienstleister in dem Thread einbringen. Danke!
P.S. Entsprechenden Beitrag gelöscht.

Ich weiß leider nicht so ganz ob ich das schreiben darf ? Aber sie ist verfügbar, ich habe heute eine gesehen. Ein Preis stand nicht dabei. Bei der 7000 hätte ich ja gleich zu hecheln angefangen ;). Allerdings hatte ich meine Cam nicht dabei und somit auch keine Speicherkarte, hätte also auch gar nichts knipsen können.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn einen offiziellen Release-Termin fuer die 3100?

Kennt jemand einen Haendler in Rhein-Main der sie schon hat (gerne per PN)

Danke,
Frank.

würd ich nicht sagen, die 3100 ist eine Generation aktueller und bei oberen ISO besser. und sie ist neu auf dem Markt, die ersten Monate gibts immer frühkäuferaufschlag. Zahlt wer nicht warten kann.

Ist doch immer so... es gibt keinen perfekten Zeitpunkt eine Kamera oder Pc-Teile zu kaufen. Wenn auf fallende preise wartet gibts schon wieder was neues...

Naja, mir stellt sich immer so ein bisschen die Frage "Wer braucht die oberen ISO" (das mal als Beispiel). Ich bin kein großer Knipser, aber in der Jahren seit ~2005 mit meiner D50 hab ich die so gut wie nie gebraucht. 20.000 Fotos und keine 40 mit hohen ISO Werten. Nicht das die D50 das nicht kann, ich habs schlichtweg nicht gebraucht.
Ich will damit sagen das die sich nicht so unglaublich viel geben. Hohe ISO, 2MP mehr, dafür aber keinen Klappbildschirm (den einige sicherlich dabei viel viel mehr vermissen).

Naja, mir stellt sich immer so ein bisschen die Frage "Wer braucht die oberen ISO" (das mal als Beispiel).

Jeder der zb abends in der Stadt oder in Hallen, bei Musik- oder Sportevents spontan aus der Hand knipsen
und Motive auch in ihrer Bewegung halbwegs einfrieren will. Geh abends mal los mit Deiner Kamera, lohnt sich!
Die D50 habe ich nie über ISO800 genutzt, bei der D3100 scheint ISO3200 oder 6400 möglich.
Das ist eine andere Liga!

Geh abends mal los mit Deiner Kamera, lohnt sich!

Abends hab ich eigentlich immer ISO 100. Fotografie bewegter Objekte in der Daemmerung mache ich kaum, und fuer alles andere gibts ja Stative.

Einzig beim Sternenhimmel brauche ich ISO 1600 (und f/2, 10 Sekunden Belichtungszeit und ein Stativ).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten