• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon d300s vs. d7000

......soweit ich weis, war die D7000 auf der Photokina sogar nur in einer Vitrine zu beäugen.

Nein, es gab sie ganz sicher auch zum Anfassen am Nikon Stand. Ich hatte eine in der Hand und habe ein bisschen damit probieren können.

Vom "Anfassgefühl" her kommt sie jedenfalls nicht an die D300s ran ;)

auch der Af kommt nicht ran, zumal es absolut keinen sinn hätte, wenn man sich inneren Kanibalismus schafft, dann wäre die D300s sogut wie nutzlos, ich konnte es mal wieder testen, der afc der d300s ist eindeutig besser, statisch kein unterschied

Vom "Anfassgefühl" her kommt sie jedenfalls nicht an die D300s ran ;)

Vor allem die Kombi die vorne rechts war (direkt neben der Vitrine) mit der D300s + 24-70 + BG :)

Aber leider hatten Sie auf den Stand keine D7000 + 24-70 + BG dann hätte man einen ähnlichen Vergleich gehabt. Aber es stimmt schon es macht einen Unterschied ob man die D300s oder die D7000 in der Hand hält.

Vor allem die Kombi die vorne rechts war (direkt neben der Vitrine) mit der D300s + 24-70 + BG :)

Das 24-70 ist ein tolles Objektiv. Auf der Photokina habe ich es auf der D700 kurz angetestet und die Kombination fühlt sich wirklich großartig an.

An einer D300s würde es mich aber nicht interessieren. Zu wenig WW für ein Standardzoom für meinen Geschmack.

Ich hab das 24-70mm f2.8 Nikkor als "Immerdrauf" an meiner D300...

Ich liebe es :D

Ich würde auch bei der D300s bleiben, statt die D7000... das anfassgefühl der D300s/D300 ist einfach schöner als bei der D7000.

Aber man sollte sowas selbst testen =)

Und bleib bei Nikon - ich habe heute den ganzen tag mit einer s§$%§$% Canon 1000D gekämpft und das teil liegt gleich im Müll^^....

.... die nikons gehen wenigstens nicht einfach so Kaputt - Sinnlos vor allem xD
So musste das mal loslassen :D:D:D

xD ist ein Smilie :D

ja die info sollte nur ne randbemerkung sein dass nikon einfach die bessere wahl ist :D Ignorier es :D

Ich würd die D7000 gern mal auf Herz und Niere testen.... hatte sie nur so in der Hand :(

Aber wozu die D300s wenns ne D300 genau so tut...

Videofunktion braucht kein mensch in einer FOTOKAMERA...

Oder hab ich hier im Thread was verpasst - und der herr möchte diese Videofunktion ? :P

aber die d300s bietet ne menge vorteile:
1.leiser Modus
2. mehr B/s
3.Direkttaste ( ok Button zum 100% Zoom , LV)
und noch in allen ereichen ne messbar bessere Bildqualität

Hallo!

Werd mir am Wochenende mal die d7000 anschauen und entscheiden. Bei der d300s hatte ich schon öfters die Gelegenheit, diese auf Herz und Nieren zu testen. Die Kamera hat mir auf Anhieb gefallen. Im Moment neige ich eher zur d300s.

Vielen Dank soweit mal für eure Meinungen!

Andy

Aber wozu die D300s wenns ne D300 genau so tut...

Videofunktion braucht kein mensch in einer FOTOKAMERA...

Oder hab ich hier im Thread was verpasst - und der herr möchte diese Videofunktion ? :P

Immer diese pauschalen Aussagen... Genauso wenig brauch ein Mensch Apple-Produkte :evil:

Okay lassen wir das... :D Aber ein bissl Spaß muss sein...

Also ich bin ein Mensch der die Videofunktion brauch :)
Da kann dann von mir aus auch eine Taste weniger am Gehäuse sein... Ich habe auch keine Wurstfinger - das Argument der Größe zieht bei mir also auch nicht so recht ;)

aber die d300s bietet ne menge vorteile:
ja?
uncool, braucht man nicht, dann hört es sich nicht mehr "männlich" an
siehe: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=759125
WOW, 1 bild/sekunde mehr :evil:
3.Direkttaste ( ok Button zum 100% Zoom , LV)
wenn LV, dann nur auf stativ, da kann man auch am rad drehen.
und noch in allen ereichen ne messbar bessere Bildqualität
du sagst es, MESSBAR,
bemerkbar bestimmt nicht.

@jchen,
entschuldige mal, aber nicht alles was du nicht benötigst, sollte bei anderen keinen sinn haben, 1bild mehr hat schon einen mehrwert und der qmodus ist ein segen für hochzeits....
also bitte nicht pauschalisieren

@jchen,
entschuldige mal, aber nicht alles was du nicht benötigst, sollte bei anderen keinen sinn haben, 1bild mehr hat schon einen mehrwert und der qmodus ist ein segen für hochzeits....
also bitte nicht pauschalisieren

wenn man viele bilder/sec braucht, wird man sowieso einen bg haben
da haben beide modelle 8b/s.
und qmodus, stimmt schon, aber ob das der aufpreis wert ist.?
sollte jeder für sich entscheiden
für ca. 200-300€ aufpreis:
video
1b/s mehr
und qmodus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten