Sehr schwer zu glauben. Meine D800E hat das hier ausgespuckt. Davon kann D750 nur träumen:
Ja von was kann sie denn hier nur träumen die D750?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sehr schwer zu glauben. Meine D800E hat das hier ausgespuckt. Davon kann D750 nur träumen:
Ja von was kann sie denn hier nur träumen die D750?![]()
Allgemein von der BQ bei höheren ISO. Habe die D800E schon lange nicht mehr.
Abgesehen davon, daß es hier D3 VS D750 geht habe ich für solche Beiträge ohne direkten Vergleich überhaupt kein Verständniss.
Fotografieren ist wie Motorradfahren, da gibt es kleine Regeln, wenn man im falschen Moment zu viel am Gasgriff dreht, fällt man auf die Nase.
Ich finde, du hast dich noch viel zu dezent ausgedrückt.
Kann es sein, daß D750 bei ISO200 sogar etwas mehr rauscht als D3 bei ISO400???
http://www.dxomark.com/Cameras/Compare/Side-by-side/Nikon-D3-versus-Nikon-D750___438_975
Irgendwie scheint D3 bei gleichen ISO-Stufen etwas empfindlicher zu sein. D750 muss man fast 1/3 Blende hoch ziehen für gleiche Belichtung was sich zusätzlich negativ auf Rauschverhalten auswirkt.
Wenn das auf die DxO-Werte bezogen ist, dann nein, DxOMark misst die Sättigung des Sensors, nicht die wirkliche ISO-Empfindlichkeit der Sensoren.
...Aber böse Zungen behaupten, sie würde im Rauschverhalten sogar die D4 toppen![]()
Nutzt hier Jemand eine D750 in ähnlichen Bereichen wie meine 2 oben gezeigten RAWs? Was sagt ihr dazu? Kann ja nicht sein, daß Yoda der einzige ist![]()