So,
hatte jetzt die D750 im Praxishardcoreeinsatz

. Hat sich hervorragend geschlagen!!! AF steht meiner D3 um nichts nach. Ein Akku schafft locker über 2.000 Bilder und auf eine 64GB-Karte gehen über 2.300 RAWs in 14 Bit verlustfrei komprimiert

Was mir nicht wirklich gefallen hat, ist die ISO-Leistung. Ab ISO 1600 wird es schon etwas "rauschig". Mit D3 hatte ich da keine Probleme, D750 hat mich da gar nicht begeistert. Auf Dpreview kann man sehr schön mit D800E vergleichen, welche ich problemlos bis ISO3200 eingesetzt habe. Und dort macht sich die D750 hervorragend und schlägt sogar die D800E. Ich habe gestern das Archiv durchgegraben und D800E-RAWs durchgeschaut. Nach meiner Erfahrung wird es mit D750 schon ab ISO1000 langsam "störend", Details gehen flöten. Klar, man kann entrauschen, runter rechnen usw… hätte aber gern mind. das Rauschverhalten der D800E. Evtl. liegt es am RAW-Konverter (Aperture). Dieser kommt aber mit D3, D700, D800E hervorragend zurecht.
Blabla….
Hätte mir vielleicht Jemand paar RAWs mit ISO 1000+? Vielleicht habe ich ja ne Gurke erwischt?
Gruß
Rocco