• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Nikon Coolpix_A

Innenraumbild in einer Kapelle, mit LR 5 leicht bearbeitet und das zweite Bild ooC nur verkleinert.

Anhänge

Ein erstes spontanes Bild (ooC nur auf Forumgröße verkleinert) nachdem ich die upgedatete Firmware aufgespielt habe. Konnte hinsichtlich des AF noch keine Veränderung feststellen.

Anhänge

...scheint ein guter Weinjahrgang zu werden, zum Wohl! :top:

Aufnahmen bei Dämmerung bzw. beginnender Nacht aus München (ohne Stativ). Ooc nur mit Irfanview verkleinert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Nachschlag. Ooc; bei allen Aufnahmen war übrigens Acitve-D Lighting auf Auto (bin da immer wieder am wechseln). Besonders beim Crepes-Wagen wird an der Karte die tolle Schärfleistung deutlich.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner von euch ein paar Portrait Bilder mit der Coolpix A gemacht? Würde mich echt sehr interessieren wie die aussehen und ob man einigermaßen freistellen kann...

Hier noch ooC mit LR verkleinerte Bilder in der Abendstimmung am Münchner Olympiagelände. Zoom hin oder her, die Kleine steckt man einfach in die Jacke...

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten