• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Nikon Coolpix_A

JPEG (verkleinert) aus DxO mit den Standardparametern:

Kuhsee
by johngemach, on Flickr

Nier noch zwei Bilder kurz vor Einbruch der Dunkelheit. OoC, mit iMac-Vorschau verkleinert. Meiner Fuji X-T1 bekommt dies auch nicht viel besser hin...

Anhänge

Hier noch einmal Natur, ooC nur verkleinert am iMac und leicht nachgeschärft.

Anhänge

Poste heute Vergleichsbilder von einer Flasche tollem Chateau Margaux 1979, den wir heute zum Weihnachtsessen getrunken haben. Leider habe ich an der Fuji X-T1 ISO 3200 voreingestellt gehabt. Ganz ehrlich: die Aufnahmen (nicht alle gepostet) der Nikon überzeugen in der 100 % Ansicht mehr. Alle Bilder ooC, nur am iMac mit der Vorschau verkleinert.

Anhänge

Hallo, ich habe jetzt auch die Nikon Coolpix A und bin fleisig am ausprobieren, ich weiss noch nicht genau wie ich das bild in der richtigen grösse einsetze, also 1200x1200, ich probiere es nochmal,

Anhänge

• cooly 048 (1024x664).jpg
    Exif-Daten
    cooly 048 (1024x664).jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 191
  • coolpix a 1 day 028 (1200x795).jpg
    Exif-Daten
    coolpix a 1 day 028 (1200x795).jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 271
Beachtet bitte, dass Beispielbilderthreads nicht für Feedback zu Bildern gedacht ist. Dafür haben wir die Galerie-Bereiche.

Poste hier einmal Bilder von einem bemalten Bauwagen, wieder ooC.

Habe alle Bilder eher gewohnheitsmäßig mit Blende 5,6 aufgenommen, was bei den Blldern 1 und 2 eher nachteilig ist. Bedingt durch die Brennweite von 28mm (analog) und dem Aufnahmeabstand ist auch der Hintergrund sehr scharf, was z.B. bei Gruppenaufnahmen wieder ein Vorteil sein kann.

Anhänge

Die bunten Schnüre, die mit kurzem Aufnahmeabstand und Blende 5,6 aufgenommen wurden, werden knackig scharf wiedergegeben; ooC.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten