Gast_28705
Guest
Man kann überall nachlesen, daß die P7100 mehr entrauscht und das Bild dadurch weniger Details zeigt. Der Unterschied ist zwar gering, aber sichtbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, dass hat sie nicht. Das Menü der P7100 ist ein weiten Teilen völlig anders aufgebaut. Vor allem aber sehr viel intuitiver und übersichlicher geworden.
Z.B. ist der Laufbalken oben, beim Verstellen der Hauptfunktion (PSAM...) der sehr unüberichtlich war einem rotierendem Rad auf der rechten Seite gewichen. Und das ist nur eine Kleinigkeit zu den vielen anderen Menüvorteilen gegenüber der P7000.
Das die BQ schlechter sein soll, halte ich für eine Mähr. Habe es gerade selbts getestet.
Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen die neueste Firmware aufgespielt und festgestellt, dass seitdem mein Billigersatzakku in der Kamera nicht mehr funktioniert. Die p7000 lässt sich nicht mehr einschalten.
Ist jetzt zufällig mein Akku zu dieser Zeit über den Jordan gegangen, oder hat jemand anderes Gleiches festgestellt?
Ansonsten ist es nur eine Frage der Zeit (einen Monat?), bis die Fremdbatterien wieder in den P7xxx funktionieren.
Lesen kann man so vieles.
Doch nichts hat Anspruch auf Glaubwürdigkeit.
Nur meine Augen entscheiden.![]()
Ich wiederhole mich ungern, aber nochmal. Lieber habe ich (!) etwas Rauschen als Spinat...
...Ich frage mich sowieso, warum man das Rauschen als solche Pestilenz ansieht und die Bilder in Grund und Boden spinatiert. Kann sich niemand mehr an die Körnung eines 400er Films erinnern?
...Und die Körnung der P7000 bei ISO 400 ist nichts im Vergleich zum entsprechenden Analogfilm...
Aber, Mea culpa maxima, wir befinden uns ja auch im P7000 Strang da darf man das ja fast nicht sagen.![]()
Dann hättest du dir aber mal die G12 ansehen sollen!Klar darf man das sagen. Und da ich (!) nun mal hauptsächlich AL-Fotografie mache, muß das Werkzeug in der Hand das maximal Mögliche hergeben, was unter den gegebenen technischen Voraussetzungen (Sensor, Objektiv, Kamerasoftware) machbar ist. Also wurde es nach einem Vergleich die P7000, nicht die P7100.
Müsste ich mich aber für eine entscheiden - P7100 oder G12 - würde es wohl die G12. Zum Glück muss ich das aber nicht![]()