• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix P7000

Wie schon oben besprochen/bemerkt dauert das abspeichern schon ein wenig im RAW Modus. Das läßt sich aber bestimmt mit einen Firmware-Update irgendwann beheben.
Aja? Was soll dieses Firmware-Update denn machen? Viel mehr als Sensor auslesen und Daten schreiben passiert ja nicht. Das Schreiben von vielen Daten dauert nunmal einige Zeit und wenn es keinen Buffer gibt dann kann man nicht viel machen bis alles auf der Karte ist.

Hallo zusammen,

Wie schon oben besprochen/bemerkt dauert das abspeichern schon ein wenig im RAW Modus. Das läßt sich aber bestimmt mit einen Firmware-Update irgendwann beheben. Ganz glücklich bin ich mit dieser Situation auch nicht.

Hier mal 3 Foto´s

Tja, da hat der Shink schon recht. Ohne entsprechenden Pufferspeicher (hat die P7000 eigentlich einen ?) besteht die einzige Möglicheit den Abspeichervorgang per Firmware zu verbessern darin irgendwie die Datenwege noch besser zu optimieren, - allerdings darf man in dieser Kameraklasse auch dann wohl keine Wunder erwarten.
Schöne Bilder übrigens die zeigen schon das die Kamera in dieser Kategorie zumindest Potenzial hat.;)

Grüsse Heinz

Nachdem ich gerade gelesen habe, daß die G12 RAW nur in 4:3 kann (so ein Bullshit :grumble:) nun meine Frage:

Kann das die P7000 besser?

Sprich, kann ich mit ihr RAW in 3:2 aufnehmen?

ich habe auf der PK auch ein paar Bilder mit der P7000 gemacht (alles JPG). Allerdings musste das alles sehr schnell gehen und mit den Einstellungen war ich nicht vertraut.

Hier welche mit ISO 100

@ jingenbr

Also ich finde die Bilder jetzt nicht so schlecht. Lediglich der Kopf des Hundes im zweiten Posting scheint mir etwas zu reichlich belichtet, aber dies wäre mit der Belichtungskorrektur korrigierbar. Auch die mitunter sichtbare abnehmenden Schärfe in den Ecken ist nicht so dramatisch und sieht z.b bei den Testbildern einer G12 die mir bislang so bekannt sind ähnlich aus.

Grüsse Heinz

Hallo,

also ich kann auch nicht meckern, die Kamera besitze ich seit Gestern, kenne mich also mit den gegebenheiten der Cam noch nicht aus.

Es wurden keinerlei Einstellungen in der Cam selbst vorgenommen alles auf Standard und nur abgedrückt.

Später dann nur am PC verkleinert. Und dafür sind die Bilder richtig gut, mal schauen ob das eine G12 auch so hinbekommt. Naja bin eigentlich ein Canon´er habe die Nikon erstmal genommen weil verfügbar.

Hier nochmal das Hundebild bearbeitet.

Gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet:
eine neue Testserie (Weitwinkel, Normal, Tele, Telecrop)
Mit Nikon NX2 bearbeitet

Also, für meine Ansprüche an die Cam finde ich die Qualität was das Zoom an Qualität bringt schon bemerkenswert. Klar ist natürlich nicht mit meinen 70-200 L vergleichbar, aber seht.

Wie seht Ihr das... ist das so OK oder ist die Cam eine Krücke ?

Hallo
Bekommt man eigentlich im optischen Sucher auch Einstellungen angezeigt, oder muss man diese auf dem Display ablesen?

mfG
reiner21

WERBUNG
Zurück
Oben Unten