Wenn ich mich recht an meinen "Test" auf der Photokina erinnere ist der "Sucher" nur ein Behelfs-Guckloch. Da wird nichts eingeblendet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die G12 hatte hier keine Probleme.
Hier muss meiner Meinung nach Nikon dringend (per Firmware) noch nachbessern. Ein AF der so unzuverlässig funktioniert ist nicht hinnehmbar.
Grüsse Heinz
... allein ist für mich ein guter Grund, noch ein wenig mit dem Kauf zu warten.Lightroom 3 wird aktuell nicht unterstützt.
Ließe sich denn mit einem Firmware-Update die raw-Schreibgeschwindigkeit erhöhen oder ist das technisch nicht möglich? Mögliche AF-Probleme sollte Nikon ja in den Griff bekommen. Ich hatte die P7000 heute mal wieder in der Hand, habe sie aber eben aus diesen beiden Gründen nicht gekauft.
schon einige Zeit da Nikon den NRW-Codec erst relativ spät rausrückte.Wie lange hat es eigentlich bei der P6000 gedauert, bis LR die Dateien "NRW" lesen konnte?
.....Abstand von der P7000 nehme
Na willkommen im Club, ist wirklich schade das Nikon bzw der Auftragsfertiger das nich besser hinkriegt. Das ist seit langer Zeit die erste Nikon die ich in Betracht gezogen habe. Die Qualität der Nikon Kompakten ist aber seid Generationen sehr unterdurchschnittlich, wundert mich das Nikon hier nicht Sorge hat das das Image auf die DSLR übertragen wird.
... weil ich schon seit Jahren mit LR arbeite, einen entsprechend "intuitiven" Arbeitsablauf damit entwickelt habe und die Übergabe an PS für meinen Geschmack speicherschonender (Entwicklung in CNX--Tiff abspeichern, Tiff in PS öffnen--danach wieder abspeichern) und angenehmer funktioniert. In LR "entwickle" ich das Bild, die Daten werden in eine Anhangdatei geschrieben und das "Original" wird entsprechend der Änderungen in der Anhangdatei geöffnet = eine Datei weniger.schon einige Zeit da Nikon den NRW-Codec erst relativ spät rausrückte.
Aber warum wartet Ihr auf LR? Die NRWs meiner alten P6000 liessen sich in meinen Augen komfortabler in Capture NX2 oder auch mit dem kostenlosem ViewNX bearbeiten. Geheimtip war für mich der recht unbekannte RAW-Konverter 'Scarab Darkroom'.
Gut, das Speichern braucht einen Moment,
mal ne Frage, ich lese hier dauernd, dass das speichern der Bilder in RAW etwas dauert, wie sieht denn das speichern in JPG aus, dauert das auch so lange???
Für mich muss eine Kompakte odentliche JPG-Bilder machen, alles andere mache ich mit meiner DSLR: