• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix P7000

Also für Amateurverhältnisse macht die in meinen Augen zum Teil ganz gute Aufnahmen, hier auch noch ein Bild von gestern unter extremeren (?) Bedingungen, ooc leider noch.

- aus einem fahrenden Auto (ca. 70km/h evtl. auch schneller, aber auf jeden fall nicht weniger als 70 km/h, da ehemalige Bundesstraße!!!???) und passend dazu unter der Brücke ein wegfahrender Zug

- hatte gerade die neue P7000 in den Händen und habe halt diesen Schnappschuss gemacht, also ich hatte vlt 10 Sekunden Zeit, ach was, vlt sogar noch weniger / gefühlte 3 Sekunden :D

Und hier als Crop vom Original

ps. habe auch nur 5 Mio. Megapixel eingestellt gehabt, mir geht der ganze Megapixel sehr auf den Docht 1) wegen DSL light :mad: und 2) wegen dem Rechner. Bei Zweitens ist Lösung in Sicht, neuer Rechenknecht kommt 2011 - daher konnte ich leider auch keine hochpreisige EPL1 + Funcake leisten :( - bzw. hatte schon die DP2s geholt ....

So hier nochmal das Bild von der vorherigen Seite in Fullsize

(gut was heißt Fullsize .... ich habe per Einstellungsmenü der P7000 meine Aufnahmen bereits runtergeregelt, auf 5Mio. Pixel) ....

Ich denke, kein normaler Mensch braucht mehr als 6 Mio :rolleyes: - auch mit nem neueren PC werde ich nie 14 Mio. Megapixelbilder hochladen ... auch wegen DSL Light usw.

http://www.mediafire.com/imageview.php?quickkey=tk4zojlkbld94rs&thumb=4

2780553d47a8359d36708fb3b15b2b7c4g.jpg

Das Originalbild findet Ihr im Link über dem Bild, auf Mediafire ....

nicht erschrecken, rauscht natürlich mehr, als das 'verkleinerte' ... ist aber wie gesagt ooc und bin noch Anfänger in der Materie :D

ps. würde selber gern nochmehr Bilder hochladen, aber DSL light ..... :(

Zuletzt bearbeitet:
@ rud, wie gewünscht hier ein Link zu den Bildern in Originalgröße. Das Bild welches euch interessiert anklicken und dann in der unteren Navileiste links auf den Button "herunterladen" klicken. Ein Teil der Exifs findet Ihr mit einem Klick auf den Infobutton.

Ach ja, die beiden Makros sind Crops.

http://gallery.me.com/rm_haftpunkt#100277

Gruß
Richard

OK, offensichtlich versteht hier keiner warum man Bilder zur Beurteilung der Cam IMMER in höchster Auflösung aufnimmt und auch den Link zum unveränderten Bild postet.

Ansonsten sehr farbenfroh die Bilder:ugly:

Hallo Bernd(?),

schimmert eventuell durch diesen Deinen Beitrag:
OK, offensichtlich versteht hier keiner warum man Bilder zur Beurteilung der Cam IMMER in höchster Auflösung aufnimmt und auch den Link zum unveränderten Bild postet.

Ansonsten sehr farbenfroh die Bilder:ugly:
... Ungeduld durch? Warum erregst Du Dich denn so? Mir ist Deine Erwartungshaltung nicht klar. :confused:

Wenn Du meinen letzten Beitrag dazu gelesen hast, verstehst Du wahrscheinlich auch, warum Dein Beitrag auch ein wenig "angriffslustig" auf mich wirkt:

Wenn man sich ein Bild (Achtung: Doppeldeutigkeit ;) ) machen möchte, ist der Weg zum Händler und zum "do it yourself" wohl unvermeidbar, oder?
Stichworte wären hier:
- Selbst gewählte Einstellungen,
- individuell bevorzugter Motivbereich (setzt bei manchen wahrscheinlich einen flexiblen und vertrauensvollen Händler voraus),
- eigene Speicherkarte (vermeidet den ein oder anderen Exitus beim Hoch- oder Herunterladen anderer Leuts Dateien),
- eigener Workflow am eigenen Rechner

Ergebnis: Bestmögliche Grundlage zur Einschätzung des Potentials der Kamera in Relation zur subjektiv gegebenen Erwartungshaltung und daraus resultierender Richtung der Kaufbereitschaft. :D

Meinst Du nicht auch, dass Du/man so deutlich weiter käme - und das wohl auch noch weniger streßbehaftet? :rolleyes:

Nein, wo keine Ungeduld mehr ist schimmert auch nichts.
Dafür suche ich schon zu viele Jahre nach was gutem handlichem.
Durch die vielen Posts mit zweifelhaftem Bildmaterial ist es nachher dem geneigten Leser kaum möglich..... Dazu kommt noch der Chatcharakter hier der das Lesen eines ges. Themas nahezu unmöglich macht. Mein Wunsch wäre im Tread einer neuen Kam nur unveränderte Bilder zu sehen. Alle anderen gerne in den dafür geeigneteren Bereichen. Und ich würde mir eine Halbwertzeit also autom. Löschen für Posts wünschen, diesen hier würde ich auf 1 Tag stellen.

Hallo zusammen,

hier noch einige Fotos vom dem wunderschönen Tag den wir heute hatten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, kein normaler Mensch braucht mehr als 6 Mio :rolleyes: - auch mit nem neueren PC werde ich nie 14 Mio. Megapixelbilder hochladen.
entscheidend ist nicht was du einstellst, sondern wieviele MP der sensor hat. stellst du runter, verlierst du auflösung! auch haben die 14 Mio megapixelbilder wieder nix mit der dateigröße zu tun (zwecks hochladen). wenn du ein 4,6MB bild mit 95% speicherst, bleiben nur noch 3,6MB übrig - der unterschied bei der jpg-kompression ist aber so gut wie nicht sichtbar.

Die Farben, vorallem die feiner abgestuften lebendigen Grüntöne, sind eine Wohltat verglichen mit dem stumpfen Einheitsgrün manch anderer Kameras.
Habe mir weiter vorne die gezippten Waldbilder runtergeladen, sind wirklich gut! Auch die ISO-Serie bei chip.de.

Habe mir aber vielleicht in letzter Zeit auch zuviele Bilder der WB2000 angesehen, das mich das es jetzt besonders anspricht :rolleyes:

@Blendensucher

Ich steh auf so was, wenn das Motiv/Situation es zuläßt. Die Bilder sind so aus der Kamera herausgekommen ohne das ich mittels EBV nachhelfen mußte.

Jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten