Hätte auch noch ein paar Fragen an die P310-Besitzer
1. Welche Einstellmöglichkeiten gibt es WÄHREND einer Filmaufnahme? Gibt's eine Belichtungskorrektur?
2. Bei Vergleichsbildern der P300 und P310 ist mir aufgefallen, dass die P310 etwas heller belichtet (was mir persönlich sehr zusagt, da die P300 je eher knapp belichtet). Könnt ihr diese Einschätzung bestätigen?
3. Wird das Live-Histogramm bei entsprechender Einstellung wirklich IMMER angezeigt? Bei der P300 nervt es mich tierisch, dass das Histogramm verschwindet, sobald man die Belichtungskorrektur verlässt.
Grüße,
Andi
Hi,
zu 1. Du kannst während des Filmens die Belichtung speichern und Fokussieren. Auch manuelles Fokussieren über die Pfeiltasten funktioniert beim Filmen. Im Makro Modus kann ebenfalls gefilmt werden.
zu 2. Ich muss oft die Belichtungskorrektur nutzen. Kann keinen Unterschied zur P300 feststellen.
zu 3. Das Live-Histogramm kann zum Glück immer angezeigt werden. In Kombination mit der Belichtungskorrektur kannst du hierdurch schnell die für dich passende Belichtung einstellen, sodass Punkt 2. kein großes Problem darstellt.
Gruß Frank