• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Nikon Coolpix P100

AW: Nikon P-100 - mehr Bilder in Originalgröße

Hallo zusammen,
auch wenn das Interesse hier ja offensichtlich doch deutlich auf die Fuji fokusiert ist - werde ich nicht müde weitere Info's zu suchen und zu posten.

Hier nun neue Bilder auch in Originalgröße :
einmal graues Wetter:
http://www.dpreview.com/galleries/4862820026/photos/179933/cablecar-01

und hier mit Sonne:
http://www.dpreview.com/galleries/914480632/photos/180040/small-house-nikon-p100

Was meint ihr denn so zu den Bildern?

Naja reißt mich nicht vom Hocker. Aber für den CMOS mit niedrigster ISO160 eine typischen Aufnahme.

Für ISO200 (warum das bei Sonne? :rolleyes:) überraschend wenig Matsch.
Leider auch sehr wenig Dynamik bzw. die dunklen Stellen saufen ganz schön ab und verlieren Kontrast.
Beachte der User hat ganz schön an den Einstellung der Kamera gedreht und darum ist es für mich schon etwas zu aufbereitet.

Nachtrag:
Ganz schöne CA/PF-Schleuder: http://s3.amazonaws.com/masters.gal...469651&Signature=9/xs2oSM2fRMQA9f6fkKlB+L/Nw=

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nikon P-100 - noch eine Megazoom

Hallo!
War gerade im MM und dort gab es tatsächlich eine P100. Zur Bildquali wurde ja schon etwas gesagt. Aber ich habe mir mal den Videomodus angeschaut. Der Zoom hat fürchterlich geruckelt und war auch verwaschen (Autofocus zu langsam für den großen Zoom?). Daneben stand eine FZ 38, hatte also einen direkten Vergleich. Bei der FZ wird der Zoom im Videomodus "gesoftet" und das Video blieb auch beim Zoomen ordentlich. Es ist natürlich ein Unterschied, ob man eine Kamere zu Hause hat und richtig testen kann oder ob man im Markt (und mit Frau :D) sie mal nur in der Hand halten kann. Aber trotzdem war ich nicht so richtig begeistert :confused:. Wenn also einer von Euch die Möglichkeit hat, sich den Videomodus mal genauer anzuschauen....

Chodscha

Eher enttäuschend. Glatt gerechnet ohne Ende! Vielleicht lässt sich was Besseres rausholen, wenn man was Rauschen zulässt.

Hallo,
habe gestern bescheid bekommen das meine P100 am Dienstag kommt. Habe noch eine Panasonic FZ3 und glaube mich zu verbessern.
Falls ich aber keine besseren Aufnahmen hinbekomme, werde ich dann doch auf eine Spiegelreflex umsteigen.

AW: Nikon P-100 - endlich da

Nach einigem hin und her hab ich sie mir gestern gekauft.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden habe aber auf Grund des Familien WE Programms nur ein paar Bilder damit geschossen.

Das 2.Bild ist aus ca.10m Entfernung geschossen.

klasse bilder bin begeistert,bekomme die p 100 in den nächsten tagen,hatte bis letzte woche die sony hx 1 ,deren bilder waren eher mau.wie sind die hd aufnahmen der p100 ?????

AW: Nikon P-100

Hi Dieter,
habe bis jetzt nur einen kurzen Clip aufgenommen, der war wirklich beeindruckend :top:(aber auch beeindruckend groß:eek:). Habe aber zur Betrachtung/Beurteilung nur ein 23" Full HD Monitor (sonst besitze ich nur Röhrenfernseher)wie das ganze dann auf einem FulHD Fernseher in 42" aussieht - keine Ahnung!

Macht auf jedenfall mächtig Spaß die Kamera!

Nun, wenn jetzt die ersten ausgeliefert werden, dann wird es ja auch nicht mehr allzu lange dauern bis wir neben schönen Bildern auch aussagekräftige Testfotos hier zu sehn bekommen. Also z.B. eine Landschaft, alles was weiter weg und damit innerhalb des Schärfebereiches. Vielleicht sogar noch mit was Bäumen drauf, damit man sehn kann, wieviel Struktur im Laub erhalten bleibt,....

AW: Nikon P-100

Hi Dieter,
habe bis jetzt nur einen kurzen Clip aufgenommen, der war wirklich beeindruckend :top:(aber auch beeindruckend groß:eek:). Habe aber zur Betrachtung/Beurteilung nur ein 23" Full HD Monitor (sonst besitze ich nur Röhrenfernseher)wie das ganze dann auf einem FulHD Fernseher in 42" aussieht - keine Ahnung!

Macht auf jedenfall mächtig Spaß die Kamera!

Wieviel MB werden denn für ca. 1 Minute benötigt? Bei FullHD.

10 min full hd auf 1 gb ,hatte auf der hx 1 nen 8 gb memory stick da waren es ungefähr 10 min auf 1 gb ,müsste bei der nikon in etwa auch so hinkommen. habe auf jeden fall für die nikon schon 2 mal 8 gb sd hc karten hier liegen

AW: Nikon P-100 - Videogröße

@ash666:
So hab noch mal nachgesehen - der Wert den Dieter nannte kommt ungefähr hin. Bei mir waren es jetzt so ca. 110 MB/min .

Also wer viel filmen will - ordentlich Karten kaufen:D

ich schwanke noch zwischen der p100 und der fuji hs10.
stimmt es, dass man den li-ionen-akku der p100 direkt im gehäuse laden kann (auch am pc)? wäre sehr praktisch.
hoffentlich funktioniert der nightshot-modus mind. so gut wie der twilight-modus
der sony wx1, dann hätte ich endlich eine kamera für alle fälle.
möchte auf keinen fall wieder eine dslr (bisher canon eos 500d), da sie einfach zu unhandlich ist.

Ja, auf die HS10 wollte ich nicht warten und verkaufen kann man ja immer noch.

Dafür ist das Display der P100 höher aufgelöst und HDR wird direkt unterstützt (mal schauen wie das Ergebnis wird).

Und laden kann man per USB-Kabel, so habe ich das auch verstanden.

Was wäre denn manuell bei der Kamera besser? Bzw. wie funktioniert das dann? Kann man eine Belichtungsreihe durchführen lassen? Oder muss manuell nach jedem Foto im Menü geändert werden?

@sottil

Ja es stimmt der Akku wird mit dem mitgelieferten Ladekabel in der Kamera geladen, d.h. ein Laden über USB ist möglich. Zusätzlich kann man in den Kameraeinstellungen wählen, ob sie über USB geladen werden soll oder nicht! Als optionales Zubehör gibt es dann noch ein separiertes Akkuladegerät (Nikon MH-61), das glaube ich identisch mit dem der Coolpix6000 ist.

Was wäre denn manuell bei der Kamera besser? Bzw. wie funktioniert das dann? Kann man eine Belichtungsreihe durchführen lassen? Oder muss manuell nach jedem Foto im Menü geändert werden?

Die Kamera macht automatisch eine Belichtungsreihe und verrechnet diese nachher zu einem HDRI...

Hallo,

ich stehe auch gereade vor der Entscheidung als Ergänzung zu meiner DSLR ein "transportablere" Lösung zu finden.
Ich bin häufig auf Geschäftsreisen unterwegs. Da kann ich die DSLR-Ausrüstung nicht immer mitnehmen., würde aber gerne abends das ein oder andere Foto machen.

Gibt es schon jemanden, der einen Vergleich der Nikon P100 zur F38 anstellen kann. Wie wirkt sich der neue Sensor auf das Bildergebnis aus?
Mir würde an der Nikon vor allem das schwenkbare Display gefallen, aber ob nur das den Differenzbpreis wert ist?

Würde mich freuen, eine Einschätzung zu bekommen.

Gruß
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten