WERBUNG

Nikon Capture NX 2.3.0 (64-bit) and View NX 2.2.5 released

... und bei deiner 64er Installation keine Steigerung spürbar ist, dann solltest du vielleicht mal den Grund dafür suchen.

wie bereits geschrieben, laufen beide Varianten in absoluter Echtzeit.
Es gibt keinerlei Wartezeiten wenn ein Regler bewegt wird.
Von daher besteht kein Bedarf an einer Performanceanalyse. Ist ja genügend davon vorhanden :evil:

Kann mir mal bitte jemand sagen, wo diese Einstellung gemacht wird?
Ich bin scheinbar zu blind und kann die nicht finden ;)

In den Voreinstellungen von CNX2, auf der Registerseite "Allgemein" ist im rechten Teil, ziemlich genau in der Mitte, der Punkt "Vorschaubilder beim NEF-/NRW-Speichern einbetten" mit den möglichen Einstellungen "Indexbild und Vorschaubild" oder "Nur Indexbild".

- installiere vorher eine ältere Version CNX2, z.B. die 2.2.8 und die neueste Version Color Efex 3.003.

Ich fürchte, wir drehen uns ein bisschen im Kreis. :o

Genau das - ich hab's oben schonmal geschrieben - ist im Moment mein Problem. Ich frage mich: Wie komme ich zu einer Installationsdatei??? Ich habe nur die CNX2.0-Update-CD mit entsprechendem Produktschlüssel sowie einen Produktschlüssel für CNX1. Wo aber finde ich eine für diesen Zweck verwendbare Installationsdatei für CNX2.2.8? Auf der Nikon-Homepage bin ich nicht fündig geworden ... :(

Noch ein Hinweis, der sicher auch schon bei Vorgängerversionen funktionierte.

Ich habe ein paar Seiten vorher den schlechten Druckdialog unter CNX2 kritisiert.

Die Lösung ist sehr einfach, aber auch sehr individuell ;)

Arbeitet man mit einem Druckerprofil, stellt man dieser mit Datei -> Drucklayout im Reiter Farbmanagement ein.

Man kann keinen in diesem Fenster Drucker einstellen, auch über Seite einrichten nicht. Es wird nur der Standarddrucker angezeigt.

Und nun kommt die Lösung:

Man klicke ganz kühn auf Drucken unten und siehe da:

Es erscheint der bekannten Druckerdialog zur Druckerwahl, Druckereinstellungen usw.

Es geht also doch ;)

Gruß
ewm

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint der Versuch, CNX mit CEP auf meinem neuen Rechner zum Laufen zu bringen unter keinem guten Stern zu stehen ... :( Versuche jetzt gerade, CEP3.003 von der Herstellerseite herunterzuladen - aber das ist extrem langsam, mir wurde der Download schon mehrfach abgebrochen ...

Gibt's irgendwo anders eine Möglichkeit, an diese 3.003-Datei heranzukommen?

@C.M.Burns
habe mich eben bei Nik eingeloggt und Color Efex 3 heruntergeladen: bei 580KB/s machte das 48 Sekunden. Hast Du evtl. einen Downloadmanager dazwischen?

Ich weiß nicht warum, aber plötzlich ging's bei mir auch sehr fix ...

Die Installation und das weitere Update von CNX2.0 über 2.2.6 zu 2.2.8 auf 2.3.0 hat incl. der Abfrage 32-oder-64-Bit funktioniert.

Jetzt funktioniert alles! Vielen Dank für die Tipps!

Ich weiß nicht warum, aber plötzlich ging's bei mir auch sehr fix ...

Die Installation und das weitere Update von CNX2.0 über 2.2.6 zu 2.2.8 auf 2.3.0 hat incl. der Abfrage 32-oder-64-Bit funktioniert.

Jetzt funktioniert alles! Vielen Dank für die Tipps!

Danke für die Rückmeldung!

Gruß + guten Rutsch ins neue Jahr
ewm

@ ewm: Was macht Dein ThinApp? Läuft es oder gebrauchst Du noch Hilfe....?

Das Projekt befindet sich derzeit in der Warteschleife. Rein aus Zeitmangel. Testhalber habe ich es ja schon mit den Trials von CNX2 und CFX3 durchgespielt und es hat funktioniert.

Andererseits besteht bei mir derzeit nicht so ein "Druck", die bessere Performance der 64 Bit Version von CNX2 zu nutzen. So werde ich in der nächsten Zeit mit der bereits installierten und bestens funktionierenden, nicht virtualisierten 32 Bit Kombi CNX2 + CFX3 getreu der Devise "never change a running system" weitermachen.

Danke aber für das Hilfsangebot :top: Bei Bedarf komme ich drauf zurück.

Gruß + guten Rutsch
ewm

Habe die alte NX2 Version gelöscht und danach die neue V2.3 installiert.
Es kam keine Abfrage ob 32bit oder 64bit auf meinem W7 64bit System.
Woran kann ich erkennen welche Version jetzt läuft (32bit oder 64bit) :confused:

Habe die alte NX2 Version gelöscht und danach die neue V2.3 installiert.
Es kam keine Abfrage ob 32bit oder 64bit auf meinem W7 64bit System.
Woran kann ich erkennen welche Version jetzt läuft (32bit oder 64bit) :confused:

Guck im Taskmanager, Register Prozesse nach Captue NX 2.exe. Hinter 32 Bit - Programmen findest Du den Zusatz *32
gruß, Bernd

WERBUNG
Zurück
Oben Unten