Das 85 1,8 D ist meine absolute Lieblingslinse mit einem Super Preis/Leistungs Verhältnis!
Ach ja, das Preis( Leistungsverhältnis des 1,8er ist natürlich genial. Natürlich auch besser als das des 1,4er!
Gruß
Thomas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das 85 1,8 D ist meine absolute Lieblingslinse mit einem Super Preis/Leistungs Verhältnis!
sie geben einfach fakten preis.
Ja, aber nur ganz bestimmte Fakten! So sagen zb die Diagramme auf Photozone nichts darüber aus wie das Mikrokontrastverhalten (Also die Fähigkeit feine Kontrastunterschiede aufzulösen, nicht nur tiefstes Schwarz gegen hellstes Weiss!) der Objektive ist.
sie geben einfach fakten preis
Ich finde der Preis in Höhe von ca. 600 sehr gut für die legendäre Linse!
Ich hatte keines von 85er aber alleine die Bilder aus dem Netz zeigen das Unterschied. Könnte ich mir das 85mm F1.4 leisten würde ich sofort kaufen.300 Euro mehr ist das 1,4er in allen Belangen wert.
Eine hässliche Blende kann ich am 1,8er nicht feststellen. Ich finde, den Bokeh-Unterschied sieht man nur bei bestimmten Hintergründen, also Lichtquellen.
Habe ohnehin den Eindruck, daß der TO nicht so recht weiß was er will, sonst würde er nicht auf einmal von einem Umstieg auf 40D, oder 5D mit dem superteuren 85/1,2, fasseln
Grüße
Otti
Meist haben die Kunden mehr "Gelbsucht" als der wirklich Profi
Vorsicht Ironie