Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Olympus 14-35 / f2 (= 28-70 KB-entsprechend) sage ich nur.
Der Scherz war gut.
Olympus 14-35 / f2 (= 28-70 KB-entsprechend) sage ich nur.
Das könnte ich dieses Wochenende mal mit meinem 24er-Nikkor an einem ähnlichen Motiv testen. Anderseits habe ich nur eine DX-Kamera, so dass der Vergleich hinken würde... Anderseits II: unter Berücksichtigung von Bildwinkel und Sensorgrösse wäre er vielleicht doch nicht so daneben.Wobei sich hier die Frage stellt, ob eine 24mm Festbrennweite bei 2,8 so viel besser ist.
Das Mehr und das Weniger lassen sich hier schwer beziffern. Tatsache ist, dass mich die technische Eckunschärfe in dem Bild mehr stört (da in der Wirkung unnatürlich), die (mittige) reine Tiefenunschärfe weniger. Dabei rede ich vom entvignettierten Bild, damit dieser Faktor eliminiert ist.Ich denke, die Unschärfe rührt tatsächlich hauptsächlich vom Verlauf der Schärfentiefe her und weniger vom normalen Schärfeabfall in den Ecken eines jeden Objektives.
Wobei mMn eine ganz gewöhnlicher Schärfeabfall in den Ecken sehr wohl einen Gutteil dazu beiträgt - siehe hier, wo man den quantitativen Unterschied zwischen zuwenig Schärfentiefe und Eckenabfall deutlich sieht.Zitat:
Ich denke, die Unschärfe rührt tatsächlich hauptsächlich vom Verlauf der Schärfentiefe her und weniger vom normalen Schärfeabfall in den Ecken eines jeden Objektives.
.
Das Mehr und das Weniger lassen sich hier schwer beziffern. Tatsache ist, dass mich die technische Eckunschärfe in dem Bild mehr stört (da in der Wirkung unnatürlich), die (mittige) reine Tiefenunschärfe weniger. Dabei rede ich vom entvignettierten Bild, damit dieser Faktor eliminiert ist.
.
Oder soll so eine Randabdunkelung bei Nikon normal sein????
zinken: Ich fand das Thema wesentlich besser als es geschlossen war. Das zeigt auch ganz deutlich dein neuester Beitrag.
So ist es: es wurde bereits alles ausführlich und - mehrmals - beschrieben.
Bitte schließen!
Je größer der Sensors, desto größer das Problem!