Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ob die wirklich defekt war?Und wie hast du dann konvertiert? Alles mit CNX?
Ob die wirklich defekt war?
Deshalb stellt sich für mich jetzt erst recht die Frage nach den Active D-Lightning-Einstellungen ... Sollte ja standardmäßig aktiviert sein (und müssen manuell ausgestellt werden - wobei ich schon denke, das du das gemacht hast) und CNX übernimmt diese Einstellungen. Da könnten die Schatten natürlich schon 1 bis 2 Blenden hochgezogen sein. Wenn dann noch nachträglich aufgehellt wird, ist natürlich das Chaos perfekt. Mich würde mal gern eins von deinen RAWs zum Spielen interessierenCapture nx, genau!
Ich werde die V3 trotzdem zurücksenden, aber das ist eine andere Geschichte und hängt nicht mit der BQ zusammen, über die man m. E. nicht meckern kann.
Gruß Holger
Nun, bei mir geht es ja nicht darum, mir erstmals eine N1 zu kaufen (dann hätte ich sie wohl behalten), sondern um die Frage, ob sie meine Kombination V1/J1 ablösen kann/soll.Und welche Geschichte ist das?
Allerdings spielt hier nach meinem Eindruck die NR der V3 eine wichtige Rolle. ... Hier gleicht vermutlich die Bildverarbeitung evtl. Schwächen des Sensors sehr gut aus.
Gruß Holger
Nun, bei mir geht es ja nicht darum, mir erstmals eine N1 zu kaufen (dann hätte ich sie wohl behalten), sondern um die Frage, ob sie meine Kombination V1/J1 ablösen kann/soll ...
Gruß Holger
Entschuldige bitte, dass ich damit nicht dienen kann bzw. möchte. Erstens ist die V3 schon wieder auf dem Postweg und zweitens ist diese Art von "Testfotos" ( in diesem Fall haben meine Fernsehfernsteurung und zwei Papierblätter Modell gestanden) bedenklicht wenn nicht gar behandlungswürdignach dem herumspielen mit den raws der v3 und dem vergleich mit denen der v1 auch mein eindruck.
vielleicht kannst du ja noch mal ein paar direkte vergleichsbilder für die v1 und 3 in verschiedenen iso stufen in raw machen. dann kann jeder für sich entscheiden, ob es da einen relevanten qualitätssprung gibt, der die investition lohnen könnte.
erstere: Olympus OM-D E-M1
vg Johannes
10/2.8allerdings gibt es leider für die gesamte nikon 1-serie nur zwei objektive die f/2,8 und größer besitzen.
Genau das ist nach meinem eigenen Eindruck gerade nicht der Fall. ISO 1600 gehen m. E. gut, ich würde sogar ISO 3200 als noch brauchbar ansehen - was schon eine Verbesserung zur V1/J1 ist!Ich vermute, dass die V3 über ISO 800 völlig einbricht, so wie meine J1.
Genau das ist nach meinem eigenen Eindruck gerade nicht der Fall. ISO 1600 gehen m. E. gut, ich würde sogar ISO 3200 als noch brauchbar ansehen - was schon eine Verbesserung zur V1/J1 ist!
Gruß Holger
Ich vermute, dass die V3 über ISO 800 völlig einbricht, so wie meine J1.