• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-1] Spiegellose Systemkamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Nikon] Spiegellose Systemkamera

Fuji baut keine CCDs mehr; sämtliche neueren EXR-Sensoren sind CMOS.

Erst seit 2011 gibt's die CMOS EXRs. Die Frage ist nur, ob sie den Phasen-AF auch in die CMOS EXRs einbauen konnten, mit CMOS-EXR gibt's ja AFAIK keine Kamera mit Phasen-AF von Fuji.
Wie gesagt, das waere eine Erklaerung fuer den rumorten CCD-Sensor.

Spiegellosigkeit bei Nikon und Canon

Während man bei Bloomberg am 7. noch über den Absturz von Canon und Nikon sinnierte, prognostiziert Reuters am 9. zumindest für Nikon schon wieder Schönwetter, da dort ein spiegelloses System für's Jahresende angekündigt ist.

Als neuer Threadstart geplant - nun hier eingegliedert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber das Problem kann man natürlich auch umschiffen, wenn es einem bewusst ist und man sein Equipment kennt.
Bleibt der Teil, der den Bildern eine Auflösung jenseits der Nyquist-Frequenz zu geben scheint.Mag im Test nett sein, im Job wird ein Problem draus. Nach ein paar Vorfällen im Bereich Stoffstrukturen gabs entsprechende Konsequenzen seitens der Bildredaktion

Ich habe gerade Fotos auf Flickr.com von einen mFT-Fotografen (G2) gesehen - unglaublich gut. Zuerst dachte ich an eine Canon-Profi-DSLR - aber nein, es ist "nur" eine Panasonic G2. Weiß jetzt aber nicht, ob man ihn verlinken darf oder ob er das überhaupt will.
Aber ja, wenn man sein System gut kennt und man Fotos machen kann ...

Weiß jetzt aber nicht, ob man ihn verlinken darf oder ob er das überhaupt will.

Frage: Warum sollte man das nicht dürfen bzw. er das nicht wollen? Falls das nicht gewünscht ist würde er wohl seine Fotos nicht auf flickr zeigen (bzw. das Album nicht öffentlich zugänglich machen). Also hau raus! ;)

:top:
Ansonsten darf man natürlich Verlinken. Wird ja auch oft gemacht, wenn es z.B. um neue Geräte geht.

Das hätte nur leider hier nix zum Thema beizutragen...

Hier der Link:
http://www.flickr.com/photos/boersenbalou/

Es hat nur am Rande etwas mit dem Thema zu tun. Man kann also auch mit einem kleineren Sensor als KB/DX interessante, freigestellte Fotos machen.
Ich bin ja kein Profi - für mich sind die Fotos von diesem Fotografen ganz toll.

Wenn man diese Umfrage bei nikonrumors anschaut, könnte man den Rückschluss ziehen, dass aus dem Nikonlager niemand auf eine spiegellose von Nikon wartet:
http://nikonrumors.com/2011/09/13/poll-are-you-going-to-buy-the-new-nikon-mirrorless-camera.aspx/
Ich brauchs auch nicht.

Ja, wobei unten ein User richtig gemeint hat: wer kann sich da heute schon entscheiden, bei diesen wenigen Infos??? Ich hab für "nicht sicher" gestimmt.

Wenn man diese Umfrage bei nikonrumors anschaut, könnte man den Rückschluss ziehen, dass aus dem Nikonlager niemand auf eine spiegellose von Nikon wartet...
Früher brauchte auch kein Canon-User solche Dinge wie LiveView, Staubschüttler, Schwenkdisplay, Video, ... ich kann mich noch sehr gut an die Aufschreie hier im Forum erinnern, als die anderen Hersteller mit solchen Features kamen. Heute kann man ohne solche Dinge ja fast nicht mehr fotografieren. ;);):D:D

Und falls die Nikon-EVIL so kompakt wie eine P7100 sein sollte bei besserer Performance, dann rennen einige Nikon-DSLR-Kunden sofort zum Blödmarkt und kaufen die Kamera (als Zweitcam). Jede Wette!

Ob dieser Format taugt eine Edelbridge 28-200/2,8 zu bauen?

Oder eine Edel"kompakte" 28-120/2,5.

Ob da noch jemand das System kauft wäre eine andere Frage,- aber da müsste von Nikon durchgerechnet werden, was mehr Geld hereinspült.

Auf der anderen Seite.....ein Superzoom an der Evil könnte das selbe.....

Wenn man diese Umfrage bei nikonrumors anschaut, könnte man den Rückschluss ziehen, dass aus dem Nikonlager niemand auf eine spiegellose von Nikon wartet:
http://nikonrumors.com/2011/09/13/poll-are-you-going-to-buy-the-new-nikon-mirrorless-camera.aspx/

Ich brauchs auch nicht.

Nur welche der Entwicklungen bei den "DSLRs" in den letzten 15 jahren wurden gebraucht?
Die Digitalisierung bestimmt nicht, LifeView auch nicht, Video auch nicht.
Kann man heute noch Kameras ohne diese Features verkaufen? Nein!

Ergo: Hersteller die sich nach derartigen Umfragen richten würden, wären ratfatz Pleite.

Nur welche der Entwicklungen bei den "DSLRs" in den letzten 15 jahren wurden gebraucht?
Die Digitalisierung bestimmt nicht, LifeView auch nicht, Video auch nicht.
Kann man heute noch Kameras ohne diese Features verkaufen? Nein!
Ergo: Hersteller die sich nach derartigen Umfragen richten würden, wären ratfatz Pleite.

Eine System-Kamera ohne LiveView, FullHD-Video und 20 MP??? Also nein, das geht auf keinen Fall :evil:

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann da nur für mich sprechen.

Ich glaubte, wie viele andere, ich brauche neben meiner dslr eine spiegellose, kleine Kamera als leichtes Handgepäck, die dann die meiste Zeit von meiner Freundin genutzt werden sollte. Gekauft habe ich denn eine E-pl1. Mehr als Testschüsse habe ich damit nicht gemacht. Die Bilder die man mit den kleinen Spiegellosen machen kann sind sicher ok, aber mehr auch nicht. Das ist aber nur meine Meinung, begründet durch meine Erfahrungen mit der E-pl1 im Vergleich zu den Bildern meiner D7000. Meine Freundin hat die auch nicht benutzt, die griff lieber zur DSLR. Die fand sie verlässlicher und einfacher.

Ich brauch keine Spiegellose, egal von welchem Hersteller. Für schwere Gehäuse mit Objektiv gibts nen sniper.

Die Digitalisierung bestimmt nicht,

Zumindest über diesen Punkt kann man aber sehr streiten. Ich sehe nicht, dass der Kleinbildfilm den heutigen Crop Sensoren überlegen wäre - und dem Entwickeln von Filmen weine ich keine Träne nach. Allein der Zeitvorteil ist es schon wert.

Aber das ist leider alles OT...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten