Wer taucht denn hier öfter mal tiefer als 15m?
Ich hatte früher zum Schnorcheln eine Ewamarine-Tasche. Die war umständlich in der Handhabung. Dann war es eine Canon AS, digital dann eine mju tough. Bei der passt die Bildqualität nicht.
Eine wasserdichte stoßgeschützte Kamera mit Wechselobjektiven ist für mich schon die Lösung einiger Probleme.
Ich, jedes mal beim Tauchgang. Als OWD zertifizierter kannst du bis 18m gehen. Als AOWD noch weiter. Sprich: alle zertifizierten Taucher toppen das vermutlich regelmäßig... Dass ich nun nicht jede WOche tauche, sondern Primär im Urlaub und dann nur 2x im Jahr (aber jeweils 5-10mal) ist ja etwas anderes.
Und ich hab meine Pentax DSLR in nem Ewa-Marine Gehöuse und das läuft recht gut. Klar, die muss da erstmal rein. Aber bei der AW1 musst du garantiert alle Nase lang O-Ringe und Dichtungen tauschen/prüfen, das ist sicherlich ebenso fummelig...
Ich finde die Idee gut, aber mehr als Schnorcheln ist damit nicht drin. Und das finde ich schade...

EDIT: Ein echtes Tauchgehäuse kostet für eine Vernünftige DSLR und auch für Spiegellose allerdings auch 1000€, die Preisklasse bleibt damit erhalten. Das ist auch der Grund, warum ich keines habe

Und ein weitwinkligeres Objektiv wäre für unterwasser wichtig. irgendwas um die 5mm (2.7x Crop factor, oder? also ~15mm FF-equivalent) und dann auch 28er oder 4er Blende.
Zuletzt bearbeitet: