Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ironie anGibt's bei den Chinesen.
Du meinst das Viltrox?Gibt's bei den Chinesen.
Echt jetzt? Ich finde, das ist das langweiligste von allen, wenn es so ähnlich performt wie das 35 f/1.4. Ich verstehe die 1.4 er generell nicht. Die 1.8er sind perfekt und für die Profis oder Ärzte/Anwälte sind dann die 1.2er.Im Falle des 50ers sogar in 3,5facher Ausführung, wenn man das 1.2er und das 58er NOCT dazu nimmt... Wobei ich sagen muss, das Z 50/1.4 finde ich schon sehr spannend.
Und erstaunlicherweise lässt Nikon selbige sogar im Programm Ich nehm die Lichtstärke gerne mit, für mich wichtiger als der Siemensstern in der äussersten Bildecke. Das 1.2 ist mir einfach zu sperrig und auffällig, das 1.8er wärs geworden wenn es nicht schon die Gerüchte zum 1.4 gegeben hätte. Ich freu mich auf Street und People bei minimalem Licht, für mich ergänzt es mein 40er perfekt.Echt jetzt? Ich finde, das ist das langweiligste von allen, wenn es so ähnlich performt wie das 35 f/1.4. Ich verstehe die 1.4 er generell nicht. Die 1.8er sind perfekt und für die Profis oder Ärzte/Anwälte sind dann die 1.2er.
Echt jetzt?
Doch, der ist vorhanden. Das Objektiv hat einen Kontrollring, worauf die Blendenverstellung gelegt werden kann.Schon wieder ein Objektiv ohne Blendenring. Wo bleiben eigentlich die Retroobjektive für die Zf?
Du findest also ein 1.8 langweilig und bei 1.4 bist du plötzlich nicht mehr gelangweilt?Ja, echt jetzt! Ich bin ein großer Fan dieser Brennweite und bei aller Perfektion finde ich das 50/1.8 eher langweilig, das 1.2er viel zu groß, schwer und nicht zuletzt auch zu teuer, daher könnte das 50/1.4 für mich durchaus passend sein
Ich verstehe die 1.4 er generell nicht. Die 1.8er sind perfekt und für die Profis oder Ärzte/Anwälte sind dann die 1.2er.
Doch, der ist vorhanden. Das Objektiv hat einen Kontrollring, worauf die Blendenverstellung gelegt werden kann.
Du findest also ein 1.8 langweilig und bei 1.4 bist du plötzlich nicht mehr gelangweilt?
Verstehe ich nicht.
Wenn du es nicht besitzt, wie willst du es dann beurteilen?Ist bei mir aber genauso. Das 1.8er hab ich mir seither nicht besorgt, obwohl es sicherlich ein Spitzenobjektiv ist.
Der Vergleich wird wahrscheinlich nicht anders ausfallen als bei dem 35mm 1.4 vs 1.8Schon irre, wie erfolgreich man mit 0,5 Blendenstufen mehr gegen ein (technisch) besseres Objektiv sein kann. Bin gespannt auf den ersten Vergleich.
Habe beide, und ich habe es im direkten Vergleich noch nicht feststellen können.Wobei das 1.8 50 generell leistungsfähiger als das 1.8 35 gilt.
Ich gehe nie nach irgendwelchen gesponsorten YT-Videos, ich leihe mir die Teile vorher und bilde mir meine eigene Meinung.Einfach oben das Video anschauen. Der Unterschied ist nicht so groß, wie beim 35er. Das 50 1.4 hat lang nicht diese starken CAs und scheint nur etwas schwächer in der Schärfe.