• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NEX] KB für Nex System - A7 und A7R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: soll kommen: Vollformat ohne Spiegel

Die allgemeine Startseite bei SAR ändert sich mehrfach täglich, deshalb wäre der richtige link auf Dauer besser.

Und da steht in frühestens 12 Monaten, nicht binnen. Also wird es nach Sony Zeiten frühestens Mitte 2014 ;)

Und ich hätte da noch mehr Bedenken als nur den Autofokus: Z.B. die Randstrahen sind bei der NEX7 schon grenzwertig und bringen teilweise Farbverschiebungen. Bei einer VF Kamera mit so geringem Auflagemaß ist da noch viel zu tun. Dann muss das Ding auch handhabbar sein mit großen A-Mount Objektiven. Ein NEX 7 Format mit einem 2,8/70-200 oder 70-400 ist nicht wirklich bequem zu bedienen.... u.s.w. ...

Und ich denke, du wirst bald verschoben werden. ;)

Und falscher könnte der Beitrag hier nicht sein.
1. Wäre es eine NEX, wenn sie keinen Spiegel hat.
2. Spekulatius hat im Technikforum nichts zu suchen. Auch in der Weihnachtszeit.
=> SCHIEB

BadBoogeyMan: Der Titel ist jetzt hier, ausserhalb vom Sonyunterforum, nicht mehr aussagefähig. Könntest du ihn in sinnvollerweise anpassen?
Z.B.: 'Sony: Vollformat ohne Spiegel'

...
mit e-mount ............bisherige a-mount wie e-mount linsen sollen aber vollumfänglich funzen...

Nee, E-Mount nur im Crop Mode!

[NEX] Sony goes Leica! Test des Marktpreises über 3000 € für KB

Seit gestern finden wir auf der Sonyalpharumors Page eine Umfrage
zur Akzeptanz eines Preises für einen Nex9 Vollformatbody für ca.
3000 - 4000 € bei zu erwartenden Preisen der FF Objektive von
1500 - 2000 €. :eek: Die im April von Zeiss vorgestellte AF Serie für das
E-Bajonett wird nur den APS-C Sensor ausleuchten.

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-nex-9-will-be-more-expensive-than-the-rx1-what-is-your-opinion/

Aus meiner Sicht wird das die Totgeburt des FF an der Nex, denn der
Vollformatsensor wird dann dort zur Nische und nie wirklich konkurrenz-
fähig zu den DSLR Lösungen von Canon oder Nikon.

Sony ist derzeit kein Luxusbrand wie Leica und noch weit davon entfernt
den professional Support in der Produktpflege nur im Ansatz zu bieten,
den Canon und Nikon ihren Profis bieten, wenn ich mir anschaue wie
stiefmütterlich Sony auf das Nutzerfeedback aus dem Web reagiert.
Die Abstimmungsergebnisse kann ich gut verstehen und nur ein Zweit-
body in der Leicagemeinde zu werden wird das Ding nicht zum Fliegen
bringen. :mad:

Was meint ihr?

Grüße Mytoy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [NEX] Sony goes Leica! Test des Marktpreises über 3000 € für KB

Ich habe den Eindruck, dass sich Sony wirklich im höherpreisigen Bereich Nischen schaffen will, da wäre einmal die RX 1 zu nennen. Vielleicht war das eine Art Testballon, um zu sehen, ob ein Markt für mirrorless FX da ist. Ich kann mich auch an Fuji erinnern, wie zuerst die X100 kam und dass Fuji danach diese Reihe ausbaute, zuerst Fixfokus, dann mit Wechselobjektiven.

Denke, Sony wird es ähnlich machen. Es wird nach und nach ein FX mirrorless Segment aufgebaut. Wie erfolgreich das sein wird, wird sich zeigen. Möglich ist es, dass es eine Käuferschicht gibt, die nur darauf wartet, den Gegenwert eines Kleinwagens dafür hinzublättern.

Würde ich sowas kaufen? Nein, ist aus meiner Sicht derzeit nicht diskutabel. Aber die Technik bleibt nicht stehen und wenn Sony es schafft, ein Vorreiter zu sein, der sich eher als die anderen etablieren kann (siehe NEX vs. Canon M), dann geht ihre mutmaßliche Strategie auf.

Aus meiner Sicht wird das die Totgeburt des FF an der Nex, denn der
Vollformatsensor wird dann dort zur Nische und nie wirklich konkurrenz-
fähig zu den DSLR Lösungen von Canon oder Nikon.

AW: [NEX] Sony goes Leica! Test des Marktpreises über 3000 € für KB

Ich habe den Eindruck, dass sich Sony wirklich im höherpreisigen Bereich Nischen schaffen will, da wäre einmal die RX 1 zu nennen. Vielleicht war das eine Art Testballon, um zu sehen, ob ein Markt für mirrorless FX da ist. Ich kann mich auch an Fuji erinnern, wie zuerst die X100 kam und dass Fuji danach diese Reihe ausbaute, zuerst Fixfokus, dann mit Wechselobjektiven.

Denke, Sony wird es ähnlich machen. Es wird nach und nach ein FX mirrorless Segment aufgebaut. Wie erfolgreich das sein wird, wird sich zeigen. Möglich ist es, dass es eine Käuferschicht gibt, die nur darauf wartet, den Gegenwert eines Kleinwagens dafür hinzublättern.

Würde ich sowas kaufen? Nein, ist aus meiner Sicht derzeit nicht diskutabel. Aber die Technik bleibt nicht stehen und wenn Sony es schafft, ein Vorreiter zu sein, der sich eher als die anderen etablieren kann (siehe NEX vs. Canon M), dann geht ihre mutmaßliche Strategie auf.

So als Zweitbody für die Leicaner? Einer mit Schnickschnack und extrem rauscharmem Sensor, der quasi jedes Jahr geupdated wird? Wäre ja für diese Zielgruppe gut erschwinglich für mutmassliche 2,5 bis 3k€ ...
manche würden das vielleicht sogar wollen.
Aber hat dieser Markt genug Masse um für Sony auch nur ansatzweise interessant zu sein?
Dass theoretisch auch ausreichend scharfe Objektive selbst geliefert werden können, wurde mit der RX1 ja hinreichend gezeigt.

AW: [NEX] KB für Nex System?

Also Sony bietet die RX1 für etwas über 3000 Euro an. Mit einem super Zeiss 35mm Planar Objektiv das extra auf den Sensor abgestimmt wurde.
Nun wollen diese (sorry) Knallfrösche für die zukünftige Nex-9 noch mehr verlangen, obwohl das Objektiv weggenommen wird.
Die Preispolitik der A99 ist ähnlich. Dank SLT werden die Produktionskosten tüchtig gesenkt. Es wird aber einen Profi Preis aufgerufen, den sie schlicht nicht rechtfertigen können.

mfg nakamichi

Also Sony bietet die RX1 für etwas über 3000 Euro an. Mit einem super Zeiss 35mm Planar Objektiv das extra auf den Sensor abgestimmt wurde.
Nun wollen diese (sorry) Knallfrösche für die zukünftige Nex-9 noch mehr verlangen, obwohl das Objektiv weggenommen wird.
Die Preispolitik der A99 ist ähnlich. Dank SLT werden die Produktionskosten tüchtig gesenkt. Es wird aber einen Profi Preis aufgerufen, den sie schlicht nicht rechtfertigen können.

mfg nakamichi

Das wäre mir neu, das ein Hersteller einen Preis rechtfertigen muß. Als Hersteller sage ich, Produkt XYZ kostet, und Punkt. Wenn `s sich zu dem Preis nicht in der geplanten Menge verkaufen läßt, kann ich immer noch mit`m Preis runter gehen.

mfg nakamichi

Fuji bietet eine X100s an mit einem super objektiv das extra auf den sensor abgestimmt wird - eine X-PRO1 kostet ähnlich viel ohne Objektiv.

Mich persönlich interessiert FF absolut nicht - selbst die Nex3 ist noch so gut dass ich nichtmal einsehe mir einen neuen Body zuzulegen - da müsste schon einiges passieren dass mir so ein spaß viel Geld wert wäre.

[NEX] Sony Alpha Nex - KB ?

Hmm merkwürdig kein Thread hierzu ??? :confused:

http://www.mirrorlessrumors.com/son...irrorless-cameras-within-the-next-2-3-months/
I got this info from trusted sources. Sony worked hard on a whole bunch of new cameras. At least four new NEX cameras are expected to come between now and end of the year. Stay tuned on MirrorlessRumor. I hope to get some more info soon.

Oh, not to forget: At least one of the new cameras is a Full Frame NEX! Leica should be worried…
Nach der RX1 also wieder eine KB Neuigkeit von Sony.

Bin ja mal gespannt, ob da dann wirklich was kommt.

Hoffentlich macht Sony auch was in Richtung guter AF, diesbezüglich war die RX1 ja noch nicht sonderlich ausgerüstet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bin gespannt. Leider wird der Preis aufgrund des fehlenden Wettbewerbs sehr hoch sein. Es reicht Sony ja aus, preislich "ein bisschen" unter einer Leica zu liegen. Ich hoffe, dass evtl. Samsung bald nachzieht. Denn "vernünftig" wird der Preis der KB-Nex wahrscheinlich nicht werden.

AW: [NEX] Sony Alpha Nex - KB ?

Vier neue NEXen bis zum JahresEnde? Was wolen die denn schon wieder auf den Markt bringen? Die 3N und die 6 sind doch noch gar nicht lange auf dem Markt...

Na gut: Die neue NEX-7n erwarte ich, die macht auch Sinn. Eine KB-Nex kann ich mir vorstellen, wobei ich mich frage, ob der eMount von der Größe her nicht doch ein bisschen knapp dafür ist. Aber dann noch zwei Modelle?

Eine KB-Nex über 2000 Euro Straßenpreis wäre für mich indiskutabel. Aber ich brauche auch nicht unbedingt KB.

MK

Bin gespannt. Leider wird der Preis aufgrund des fehlenden Wettbewerbs sehr hoch sein...

Wieso fehlt der Wettbewerb?
Es gibt genügend Interessenten, die eine KB EVIL kaufen würden und mangels Verfügbarkeit auf eine DSLR ausweichen.
Und an den Preisen einer Canon 5D oder Nikon D600 wird sich Sony orientieren müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten