• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

NEX-/Alpha-Display: Beschichtung löst sich

AW: NEX Display: Beschichtung löst sich

Ich muss meine NEXE auch einsenden, die Ränder sehen genauso aus.
Hat jemand eine Ahnung wie lange es im Moment bei Geissler dauert und ob die Austauschbildschirme inzwischen wieder lieferbar sind?

Wenn es so lange dauert sollte ich wohl besser warten bis meine Sieben da ist, ich kann so schlecht ohne Kamera sein...

War die dreimonatige Garantieverlängerung eine zeitlich begrenzte Aktion?

Käme mir gerade Recht, meine NEXE hat nur ein Jahr limited Touris Warrantie da aus MELBOURNE mitgebracht...da würden mich drei Monate Verlängerung natürlich freuen.

hm, bei mir hat sich geißler diesbezüglich leider noch nicht gemeldet - evtl. ist die mail auch untergegangen

Guten Morgen,

da ich meine NEX-5 an meinem Bruder weiter geben wollte, wollte ich vorher noch das Display wieder schön machen lassen :)

Auch ich bin einer, der sich die NEX-5 fast am Erscheinungstag gekauft hat.
Die Beschichtung löste sich darauf schon ca. 2 Monate später ab.

Mitte 2011 hatte ich nurnoch 40% der Beschichtung.
Und seit einigen Wochen sind 0% ;)

Hinzu gekommen sind auch feine Kratzer...

Nun hab ich die Kamera bei Saturn gekauft, sollte ich sie dann auch dort hinbringen?
Oder direkt eine Mail an Sony (hat dort jemand einne link zum Kontakformular, oder mail-adresse?).

ODER direkt Kontakt mit Geissler aufnehmen?
Ich hab da irgendwie Angst, wenn ich direkt mit Geissler schreibe, dass es probleme bei der Garantieabwicklung gibt.

Und das Kitobjektiv hat staubeinschlüsse - fallen diese auch unter Garantie?

Vielen Dank :)

Nein kein Problem,
1. Kontakte Sony,
die geben Dir dann
2. die Geissleradresse und Kontaktdaten, die schickst Du an Geissler.
So habe ich das gemacht damit die sehen das das von Sony quasi beauftragt wurde. Als PDF gab es noch eine Paketmarke für den Versand.
Ich hatte die Kamera nach 2 Wochen wieder zurück.
Der Wareneingang wird von Geissler noch nett mitgeteilt, dazu gibt es wiederum den Zugang zum Auftragstracking. ich finde das soweit recht kundenfreundlich.
Dann passierte leider unter dem Trackingzugang nicht mehr viel, dann kam die versandmitteilung der Rücksendungund ich die Kamera plötzlich wieder zu Hause liegen hatte.

Zudem gab es die 3 Monatsgarantieverlängerung.

Und ich glaube nicht das die Staubeinschlüsse ein Garantiefall sind, das sind eben Gebrauchsspuren.

Schick deine Sony-Objektive auf jeden Fall mit ein.
Die werden bei Geissler nämlich geputzt und gesäubert :)

Meines Wissens handelt es sich bei der "Beschichtung" des Displays um eine werkseitig aufgebrachte Antireflexfolie, die demgemäß auch relativ empfindlich ist und durch falsche Behandlung und Handhabung sich ablösen kann.
Laut Aussagen in englischsprachigen Foren wurde nach Reklamationen diese Folie (teilweise auf Kulanz) durch den Service wieder erneuert.
Ein aufgeklebter GGS (o.ä.) Displayschutz aus Hartglas dürfte deshalb vermutlich die beste (Schutz-)Lösung sein, das sich dann auch keine Blasen, Ablösungen oder Schlieren (Newton'sche Ringe) bilden können.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe vor fast 2 Monaten!!! meine Nex 3 beim Media Markt zur Reperatur abgegeben, mit genau dem selben problem.Die Beschichtung hat sich stark abgelöst. Ich will die Kamera bald verkaufen und wollte deshalb das Display wieder inordnung bringen lassen.
Jetzt habe ich heute eine SMS vom media markt bekommen in der stand:

"Die Reperatur Ihres Gerätes ist leider nicht möglich. Bitte kommen Sie in unser Service-Center und bringen Sie Ihren Kaufbeleg mit."

Jetzt frage ich mich was dass soll!? Anscheinend soll es ja kein Problem sein die Kamera zu reparieren, warum also?
Ich frage mich jetzt ob ich mein Geld zurückverlangen kann da eine "Reperatur ja nicht möglich ist" oder wollen die mir die Kamera so zurückgeben ?

bin echt enttäuscht von MM, herzlichen glückwunsch ein Kunde weniger!...

bin echt enttäuscht von MM, herzlichen glückwunsch ein Kunde weniger!...

Hä? Du weißt überhaupt noch nicht, was Dir der MM anbietet und ziehst schon Konsequenzen. Was soll das denn? Das beste, was Dir passieren könnte, wäre, wenn Du das Geld zurück bekommst. Aber man kann ja schon mal motzen... *kopfschüttel*

Hä? Du weißt überhaupt noch nicht, was Dir der MM anbietet und ziehst schon Konsequenzen. Was soll das denn? Das beste, was Dir passieren könnte, wäre, wenn Du das Geld zurück bekommst. Aber man kann ja schon mal motzen... *kopfschüttel*

Der Punkt ist doch dass media markt es nicht fertig gebracht hat das gerät dort hinzuschicken wo es repariert werden kann , was ja wie ich hier lesen konnte kein problem ist.es kann ja zugegebenermaßen sein, dass ich mich etwas vorschell beschwert habe , aber der service ist troz alledem sehr schlecht. ich warte mehr als 7 wochen auf diese sms. bei anderen war die repariete kamera nach 2 wochen im briefkasten. Naja ich werde jetzt erstmal abwarten was kommt.

Andere haben sich eben direkt an den Hersteller/Reparaturservice gewandt und dann die Rechnung beim Händler vorbeigebracht - zumindest lief es so bei mir und das ging ziemlich gut.

Am besten noch bescheinigen lassen, dass der Schaden nicht von dir verursacht worden sein könnte.

Ich habe vor fast 2 Monaten!!! meine Nex 3 beim Media Markt zur Reperatur abgegeben, mit genau dem selben problem.

Zwei Monate sind aber heftig. Warum hast Du Dich allerdings nicht direkt an SONY gewendet?

"Die Reperatur Ihres Gerätes ist leider nicht möglich. Bitte kommen Sie in unser Service-Center und bringen Sie Ihren Kaufbeleg mit."

Das klingt eher danach als hättest Du das Display selbst beschädigt und deshalb eine Reparatur AUF GARANTIE nicht möglich ist.

Trotzdem sind 2 Monate Bearbeitungszeit eine Frechheit.

ich habe mit dem sony support telefoniert, und dort hat man einen auftrag gemacht, alles am selben tag noch bei dpd vorbeigebracht.. und sollte gestern bei geissler angekommen sein.

Eine Rechnung hab ich jetzt nicht bei gelegt, ich denke mal die können anhand der seriennummer sehen, wass das gerät gebaut wurde.

Mal schauen was passiert ^^

Jetzt hattet Ihr hier ja lesen können wie eine Reklamation abgewickelt werden sollte damit es zügig geht.
Dann wurschtelt jeder nach eigenem Ermessen rum und dann beschwert man sich das alles nicht funktioniert und alle Anderen Schuld sind. Grossartig.
Dabei ist es doch so einfach:
Problem - > Problem an Sony Service melden.
Sony vergibt dann eine Bearbeitungsnummer(Verwaltung muss sein bei dem Abwicklungsvolumen)
Sony versendet auch eine Mail mit der eine Paketmarke ausgedruckt werden kann für einen kostenlosen Versand an Geissler.
Man sollte dem beiliegendem Hinweis folgen und die erforderlichen Angaben machen,
sowie eine Kopie des Kaufbeleges beilegen.
Nach Versand erfolgt eine Rücklieferung i.d.R. nach 10 AT.
Warum macht Ihr Euch also das Leben so schwer?
Und wer 2 Monate auf eine Antwort wartet, tja, dann sollte man sich mal darüber Gedanken machen. Zumal ja die normalen Antwortzeiten hier schon oft genug angesprochen wurden. Also jammert nicht, macht was, geht fotografieren:cool:

ich habe mit dem sony support telefoniert, und dort hat man einen auftrag gemacht, alles am selben tag noch bei dpd vorbeigebracht.. und sollte gestern bei geissler angekommen sein.

Eine Rechnung hab ich jetzt nicht bei gelegt, ich denke mal die können anhand der seriennummer sehen, wass das gerät gebaut wurde.

Mal schauen was passiert ^^

Ja aber bitte dann kein Gejammer wenn es nicht klappt. :ugly:
Und nein, ich arbeite nicht bei Sony.

Die Seriennummer schön und gut, sagt trotzdem nicht aus ob du noch in der Garantiezeit liegst - bei mir erfolgte der kauf bei keinem "autorisierten Sony Händler" daher wurde die Reparatur von Sony nach 10 tagen die ich aus der Garantiezeit war nicht mehr so abgewickelt sondern ich sollte mich dann an den Händler wenden (Gewährleistung).

So hab die Nex jetzt in den Laden gebracht. Sie wird eingeschickt dauert ca. 14 Tage. :(

Hab mir bei der Gelegenheit die Aussteller der Nex angeschaut. Alle drei NEX-5 zeigten das Phänomen in abgeschwächter Ausprägung. Die eine NEX-3 nicht. Bei der 3er ist das Display stärker eingefasst. :confused:

Meine NEX3 zeiht auch schon erste Anzeichen...

:mad:

Hallo ans Forum,
wenn das von Sony nur eine Folie ist, weiß jemand wo man sich selbst eine Ersatzfolie dieses Typs kaufen kann?
Ich bin aus der Garantiezeit raus und würde da gerne selbst Hand anlegen. Finde die Qualität der Entspiegelung eigentlich super, hat jemand einen Tip z.B. wie ist die 3M ADQC27?

Danke für eure Hilfe.

Jarno

Ja aber bitte dann kein Gejammer wenn es nicht klappt. :ugly:
Und nein, ich arbeite nicht bei Sony.

ich wurde beim telefonat nach dem kaufdatum und ort gefragt....

konnte ich alles beantworten....

es gab kein wort darüber, in welchem karton ich die kamera verpacken soll, oder was ich beilegen soll.

Hab die kamera mit objektiv in den original karton abgeschickt....

Sonst liegt KEIN zubehör bei. So bin ich es ja gewohnt, wenn ich Sachen zu HP, Lenovo oder Samsung schicke.

Denn umso mehr die vom zubehör haben, umso mehr können die verliehren...

Hallo ans Forum,
wenn das von Sony nur eine Folie ist, weiß jemand wo man sich selbst eine Ersatzfolie dieses Typs kaufen kann?
Ich bin aus der Garantiezeit raus und würde da gerne selbst Hand anlegen. Finde die Qualität der Entspiegelung eigentlich super, hat jemand einen Tip z.B. wie ist die 3M ADQC27?

Danke für eure Hilfe.

Jarno

du kannst die DisplayFolie ernneuern (NEX3&5)

alte Displayfolie etwas anwärmen(Fön) und dann vorsichtig runterziehen

in Ebay ein GGS Glas aus China( kostet 5€) od. jyc-hk.com

passt perfekt :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten