• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

NEX-/Alpha-Display: Beschichtung löst sich

AW: NEX Display: Beschichtung löst sich

Solche Ablösungen der Antireflexschicht auf dem Display,kenne ich vom Monitor der Olympus E330.
Ich hatte hatte drei Kameras davon,bei allen drei Monitoren habe ich die Schutzschicht,mit Viss-Scheuermilch und einem weichen Tuch abgerieben.,damit war das Problem der abblätternden Schutzschicht passe`.:top:

nur ein bestimmter Teil der Nexen sind wohl von dem Problem betroffen, dass die AR Schicht zu wenig abriebfest ist. Bei diesen wird das auf Garantie vom Sony Service problemlos behoben. So war es zumindest bei meiner.

:top: habe meine vom Elektromarkt einschicken lassen, hat zwei Wochen gedauert. Habe nun aber ein neues display. :D

War zum Schluss schon arg störend, vor allem in der Sonne.

grüße til

Habe das gleiche Problem bei meiner NEX-3, jedoch noch nicht ganz so stark wie auf dem Foto. Gekauft im August 2010.

Habe das gleiche Problem bei meiner Nex 5, werde die wohl auch demnächst einschicken.

bin gerad im Büro angekommen, als ich meine NEX aus der Tasche holte ...

NEXDi.jpg

:lol:

Gestern Nachmittag war noch alles im Lot und ich habe meine NEX wie gewohnt in der Transporttasche gestaut :rolleyes: Liegt es an der Hitze?

Was meint ihr, direkt Geissler oder zum MM bringen? Wer ist schneller?

Zuletzt bearbeitet:

Der Händler schickt die Kamera auch nur zum Service. Wenn du Pech hast nimmt sie noch den Umweg über die Zentrale.

Direkt nach Geissler sollte also schneller sein.

Ok danke, oben steht auch Geissler -> eine Woche, damit kann ich leben

Ohje, das sieht ja recht übel aus! Ich habe gerade letzte Woche meine neue NEX5 bekommen und gleich eine iPhone Schutzfolie zugeschnitten und auf das Display geklebt, so eine harte, etwas dickere Folie. Hoffentlich verhindert die dieses Phänomen.

die Nex 5 habe ich vor 33 Tagen erst gekauft... vielleicht ist es doch die Hitze... jedenfalls hatte ich von Sep. 2010 bis Mai 2011 eine Nex 3, gleiche Transportbedingung wie jetzt, nur nicht so warm, Beschichtung absolut standhaft :lol:

Hi!

Bin jetzt gerade erst drauf aufmerksam geworden..same here.
Hab heute viel Landschaft auf Stativ mit Display hochgeklappt, also viel Sonne von oben drauf.
Evtl. doch n Zusammenhang mit Hitze/Fettfinger?

ich habe meine nex-5 am releasedatum hier in deutschland im saturn gekauft.

Die ersten abrieberscheinungen traten 2 monaten später auf. Mittlerweile sind 60% der folie komplett weg, nur durch "in der hand halten".

nur mal ein kurzer Zwischenbericht, meine NEX ist mit allen Papieren am 30. Juni bei Geissler angetroffen, bis heute (14. Tag) habe ich weder die Kamera noch eine Nachricht von der Firma Geissler erhalten. Nach telefonischer Auskunft ist die Angelegenheit noch in der Bearbeitung... also:

Geissler ist kein bisschen schneller!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe meine A33 mit dem gleichen Problem und noch eine Fokusjustage für mein 50/1.4 nach knapp 2 Wochen wieder in den Händen halten können. Mit neuem Display und justierten Fokus.

Vielleicht sind Ersatzdisplays für die A33/55 besser verfügbar?

kedge

Habe soben von Sony's Scweizer Reparaturstelle Sertronics erfahren das meine NEX 16.6.2010 gekauft. ein neues Display bekam. 13 Monate kulanterweise doch noch unter Garantie. Es lohnte sich, diesen Tread an den SONY Verantwortlichen zu senden. Ein freundliches Gespräch und seiner Mithilfe sei Dank. Er ist übrigens auch von dem NEX 5 Display Problem betroffen. Er hat mir sogar schriftlich zugesichert, die Kamera ohne die Kosten (90.- CHF ) zu überprüfen falls Garantieansprüche abgelehnt würden.

Super SONY macht das nun besser mit nachhaltiger Kundenbetreuung auch after sale.

Ein neues Display kostet 240.- CHF in Normalfall.

Zuletzt bearbeitet:

Na hoffentlich sind sie bei allen so kulant ;)
Mal eine Frage meinerseits: Hat jemand Erfahrungen mit dem Displayschutz von GGS (Echtlgas) zum Anklippen? War den Folien etwas skeptisch gegenüber und hab deswegen den Ansteck-Schutz jetzt mal bestellt.

Ich hatte auch eine Schutzfolie drauf, nach einiger Zeit hatte sie sich an den Ecken schon abgelöst - also runter damit... Das hatte leider zur Folge, dass die Hälfte der Displaybeschichtung mit ab war :mad:...

Im Internet habe ich dann eine Beschreibung gefunden, dass die Displaybeschichtung eigentlich auch nur eine aufgeklebte Folie ist :eek: - leicht erwärmt und schwups hat sich die ganze Folie abziehen lassen. Sie ist ohne Rückstände abgegangen. Drunter liegt erst das eigentliche Displayglas.

Jetzt habe ich ein GGS-Echtglas drauf - aber geklebt. Sieht sauber aus und hält einwandfrei :top:.

Plan B:

The Sony NEX-5 and NEX-3 both use the same plastic-framed, metal stamping mounted rear 3 inch 16:9 LCD display for composition, menus and image review. The original LCD has a multilayer structure claimed by Sony to reduce reflections, increase contrast and resist scratches. But in use, these rear screens have shown a tendency for the surface layer to delaminate, creating very ugly and distracting patchy reflections. It is easy to replace this surface film completely, with a new toughened glass surface, for $10.

http://www.photoclubalpha.com/2011/04/18/replacing-nex-lcd-cover-glass/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten