• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

NEX-/Alpha-Display: Beschichtung löst sich

AW: NEX Display: Beschichtung löst sich

Habe ebenfalls Erosionsspuren der AntiReflexionsschicht am Displayrand.
Habe die Kamera erst mehrere Monate.

Wie gehe ich nun vor?
An wen ist meine Reklamations-E-Mail zu richten?

Vielen Dank!

Ich habe meine NEX 3 (gut ein Jahr alt) auch zu einer Display-Schicht-Erneuerung eingeschickt. Am Montagabend habe ich über Sony.de die Garantiereparatur beantragt (auch mit Hinweis auf diesen Thread), die Kamera wurde Mittwoch abgeholt, am Samstagmorgen kam die Bestätigung des Eingangs von Fa. Geissler und am selben Tag nachmittags klingelte der Paketbote und überraschte mich mit der NEX-Rücklieferung. Display getauscht, Kamera geprüft, Garantieverlängerung um 3 Monate.
Besser geht es nicht!:top:

Gruß hw

Ich hatte meine NEX-5 auch zur Fa. Geissler gesendet.
Reparatur ging zügig und reibungslos, und die Garantieverlängerung von 3 Monaten seitens Sony gab es bei mir auch dazu.

Gruß, Snow

Solche Ablösungen der Antireflexschicht auf dem Display,kenne ich vom Monitor der Olympus E330.
Ich hatte hatte drei Kameras davon,bei allen drei Monitoren habe ich die Schutzschicht,mit Viss-Scheuermilch und einem weichen Tuch abgerieben.,damit war das Problem der abblätternden Schutzschicht passe`.:top:

Haha, von dir hatte ich den Tipp damals. Meine E330 hatte von da an ein richtig klasse Display (glatt wie in Kinderpopo) :top:

Ich hab meine NEX-3 nach 8 Wochen ebenfalls zum Händler gebracht. Nach etwa einer Woche war dann wieder alles in Ordnung! :top:

Ich habe ein ähnliches Problem. Aber ich denke das bin ich eher selbst Schuld. komische Flecken sind auf dem ganzen Display verteilt ( sieht so ähnlich aus wie auf deinem Foto) und aus heiterem Himmel habe ich dann auch noch 5 große Kratzer drauf gefunden...ich schätze meine kleine Schwester hat damit rumgespielt. :-S naja ich hab mal ein bisschen rumgesurft und diese Seite hier gefunden. http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-KOM...der_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item2eb56d5505 ich denke ich werde in den nächsten Wochen mal ein neues DIsplay bestellen. es gibt ja sogar 15 Tage Widerrufsrecht :)

ich bin eigentlich ein Fan der GGS Schutzgläser und würde gerne mein4 neue NEX5 damit bestücken.

Würde sich das GGS-Glas positiv auf dieses o.g. Problem auswirken oder können diese Flecken dann genauso auftreten?
Nicht, dass ich wegen diesem GGS-Glas dann Probleme beim Sony Service im Fall der Fälle bekomme.

vg. casimero

Bei mir ist nur die Displayoberschicht etwas verkratzt. Also das Display ist einwandfrei. Kann man irgendwo diesen Display-"deckel" bzw. das Cover Glas neu kaufen?

So sieht das Display meiner NEX 3 aus (gekauft Jänner 2011):

meine nex3, vor einem halben Jahr gekauft, schaut schon extrem übel aus, ich hatte bisher vermutet das sei irgendwie durch meinen Fingerschweiß oder Ähnliches bewirkt worden.
Gut das ich eure Seite heute gelesen habe ich trage meine Kamera gleich morgen zum Planetenmarkt, Sau blöd sowas!

einfach die Antireflex beschichtung vorsichtig abziehen

geht ganz einfach:eek:(ist nur ne aufgeklebte Folie)

darunter hat man dann das jungfräuliche displayglas

im Ebay ein LCD protector glas aus HK für 2 €

draufkleben und das Problem hat sich erledigt:top:

So, ich warte mittlerweile einen Monat auf meine Kamera. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das notwendige Ersatzteil von Sony am 30. November geliefert wird und einer Reparatur danach nichts mehr im Wege steht. Angekommen ist die Nex allerdings noch nicht.

So, ich warte mittlerweile einen Monat auf meine Kamera. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das notwendige Ersatzteil von Sony am 30. November geliefert wird und einer Reparatur danach nichts mehr im Wege steht. Angekommen ist die Nex allerdings noch nicht.

Oh Mann, ehrlich EINEN MONAT??? Das ist nichmal das ganze Display sondern nur eine Ersatzfolie, die auf dem Display angebracht werden muss.

Ich habe heute einen Anruf der Vertragswerkstatt erhalten. Displays gibt es durch die Überschwemmungen in Thailand erst wieder im Februar.

Pardon, meine Herren.
Sprechen wir bei dem Display-Problem über das Modell NEX5 oder NEX5N ?
Vielen Dank

diese Folie hat man in 10 sec runter gezogen

und ein schönes Klarglas vom Chinesen drauf

wo is das problem :cool:

Das ist nicht das Problem von Sony alleine.Die Schutzschicht ,gegen Reflexionen,haben auch andere Hersteller auf Ihren Displays.
Bei meinen Olympus-Bodys,insgesamt 3 Displays, habe ich die Schutzschicht mit Viss-Scheuermilch herunter poliert.

Dann hatte ich eine glatte Displayfläche ,die dann aber auch mehr gespiegelt hatte.

Ich scheine auch glück gehabt zu haben. Wollte meine Nex3 eigentlich verkaufen, kann ich in dem Zustand leider vergessen.

Sieht auch etwas anders aus als auf dem anderen Bild, scheint aber das gleiche Symptom zu sein, es sind zumindest keine Kratzer.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist lustig bei Sony Kameras. Meine NEX5 beginnt nun (nach langer Zeit) auch mit solchen Mätzchen. Ganz, ganz schwach zwar.

Aaaaaber: bei der TX7 begann es viel früher und wurde immer schlimmer - sie war täglich in Gebrauch, von frühmorgens bis spätabends.

Am Bild unten seht ihr die TX7 - rechte Kamera, links ist die TX9. Es hat mich zwar geärgert, aber weiter nicht gekümmert.
Eines Tage - ICH WEISS NICHT WIESO - war alles wie durch Zauberhand wieder weg! Die TX7 sieht nun genauso aus wie die TX9.
Nicht der geringste "Schaden" - also die beiden Displays sind nun 100% identisch

Nuja, mir solls recht sein. So ein Hocuspocus-Effekt .. über Nacht. Wundern tät's mich schon, herausgefunden hab ich's ned.
Sieht wie neu aus - obwohl sich an der Benutzungsfrequenz nix geändert hat. Ist weiterhin im Dauereinsatz.

bmhzxzfhyogyoqq7e.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten