Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was wäre geeigneter für mich?
Bitte nochmal den Beitrag lesen, auf den sich meine Antwort bezieht. Hier ging es um Empfehlungen und da ist auch die Vielfalt und Qualität des Sortiments ausschlaggebend.
Du vergleichst jetzt nicht wirklich eine uralte mft mit der Nex und leitest daraus ab, wie die Bildquali der PL5 ist, oder?Da haut ne NEX die M4/3 Konkurrenz in Grund und Boden, was ich mit dem Vergleich NEX-5N & Panasonic G2 auch nachvollziehen kann. Der Unterschied ist enorm, da geht's schon ab ISO 800 sichtbar los.
Es gab doch irgendwo so einen Thread, wo jemand wegen fehlenden Freistellpotentials von mft zu APSC wechseln wollte. Dort gab es Beispielbilder und ich muss gestehen: ich habe keinen nennenswerten Unterschied gesehen.Gerade das Bokeh bzw. Freistellen macht mir eine Menge Spaß, egal mit welchem Objektiv. Ist der Unterschied zum kleinen m4/3 Sensor so groß? Oder eher nicht nennenswert?
Ist das wirklich deine größte Sorge? Dann kauf dir die PL5 und probier sie aus. Ich wette, du lachst später selbst über deine Befürchtungen.Aber wenn ich dann mal abends unterwegs bin, oder mal in dunklen Kneipen unterwegs bin, hab ich echt keine Lust, mich wegen dem dämlichen Sensor aufzuregen, sollte er bei ISO1600 oder 3200 schon so hart rauschen...
Schön, nichts schlägt die praktische Erfahrung.
Wenn ich auch nur eine Ahnung habe was "digitaler Bildeindruck" ist....
Das bei JPEG OOC aus OMD und RAW aus NEX trotzdem noch ein Unterschied aus dem Prozessing resultiert, gerade in der Rauschunterdrückung und vielleicht auch im glatt gebügelten digitalen Bildeindruck weißt Du sicher auch.
Insofern die Nachfrage ob das nun Nuancen sind, wenn man sich mit dem Bildmaterial die Mühe gibt, oder tatsächlich die indirekt formulierte 1 EV? OMD + NEX ist ohnehin ein Luxus..![]()
5D3 ISO 5000:
OMD Iso 1600: