Also ich hoffe die Farbabrisse sollen jetzt kein Indiz für 'analoger Bildeindruck' sein... kann dieser sonderbaren Argumentation ehrlich gesagt nicht folgen.
Hoi Holger
Nimms mir bitte nicht übel, aber das Bild will nichts unterstreichen, schon gar nicht in der iNet Auflösung.
Wenn ich deine Posts in Erinnerung habe, hab ich noch nie ein Bild von dir gesehen, was nicht von einer Bridge bis mft stammt. Und die meist bei Tageslicht. Die bei den Festvals of Light, sofern ich mich erinnere, waren meist verwackelt und mit Farbabriss. Auch sind deine Post meist als "Profi" belehrend, aber mehr als EP1 bis OMD kennst du nicht (meine Vermutung).
Ich will hier auch keine Diskussion anfangen, sondern meine Erfahrung mit den Teilen teilen. Im Gegensatz zu dir brauche ich mein Equipment auch im Profieinsatz abseits von ISO 200 und Blende 8.
Wenn du nicht weisst wie analoge Bilder "früher" aussahen, dann ist mir klar das dir der Ausdruck nichts sagt. Es nervt mich hier im Speziellen, das Fanboys immer ihr Equipment in Schutz nehmen, obwohl ich der OMD attestiere, dass sie eine Topkam ist. Nur eben die Nex und 5D halt im Vergleich die "gefälligeren/analogeren" Bilder machen.