DirgiDSLR
Themenersteller
D Auf jeden Fall deklariert der Händler die Waren als deutlich günstiger als sie tatsächlich sind. So wurden ein 622N-TX und zwei 622N zu je 12$ deklariert. Der Zoll steuert aber insofern dagegen, als dass ich einen Zahlungsnachweis erbringen musste und dann Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer auf den tatsächlichen Betrag zahlen musste.
....tzzzzzz Sachen gibt's....nun ja, ich habe bisher einmal was aus HK bestellt und hatte Glück, es kam anstandslos bei mir an (abgesehen von den doch langen Laufzeiten ( bei mir waren es 3 Wochen - Und ich vermute mal die meiste Zeit lag es beim Zoll rum, denn die schicken normalerweise die Ware pronto und per Flieger nach Deutschland))...es ist halt ein wenig Glücksspiel mit dem Zoll, aber das sollte man halt von vornherein im Preis einkalkulieren..da kann man sich mal grob im Internet schlau machen, was denn für ein Zuschlag auf einen zukommen würde...und wenn's dann noch passt, kann man bestellen. Wenn man dann für den Zoll nichts zahlen muss, ist das dann noch ein netter Bonus.