• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges News: Yongnuo erweitert seine Modellpalette YN-622... TX

D Auf jeden Fall deklariert der Händler die Waren als deutlich günstiger als sie tatsächlich sind. So wurden ein 622N-TX und zwei 622N zu je 12$ deklariert. Der Zoll steuert aber insofern dagegen, als dass ich einen Zahlungsnachweis erbringen musste und dann Zoll bzw. Einfuhrumsatzsteuer auf den tatsächlichen Betrag zahlen musste.

....tzzzzzz Sachen gibt's....nun ja, ich habe bisher einmal was aus HK bestellt und hatte Glück, es kam anstandslos bei mir an (abgesehen von den doch langen Laufzeiten ( bei mir waren es 3 Wochen - Und ich vermute mal die meiste Zeit lag es beim Zoll rum, denn die schicken normalerweise die Ware pronto und per Flieger nach Deutschland))...es ist halt ein wenig Glücksspiel mit dem Zoll, aber das sollte man halt von vornherein im Preis einkalkulieren..da kann man sich mal grob im Internet schlau machen, was denn für ein Zuschlag auf einen zukommen würde...und wenn's dann noch passt, kann man bestellen. Wenn man dann für den Zoll nichts zahlen muss, ist das dann noch ein netter Bonus.

@HansChris:

Super, vielen Dank für Deine Kurzzusammenfassung von dem neuen Teil. :top:

Es klingt auf jeden Fall interessant - Und nun ja, irgendwo gibt es halt Grenzen,
die auch die Technik nicht so ohne Weiteres überwinden kann (Thema Ein-Kontakt) -
Auf jeden Fall löst er zumindest aus, daß ist ja schon mal was. :)

..Schade, dass es die Canon Variante (noch) nicht zu geben scheint.
Müsste dann ja YN-622C-TX heissen

Letzte aktuelle Aussage von YongNuo, die ich bei FAKKEBUCK original von YongNuo
auftreiben konnte:

Stammt vom 27.02.2014:
永诺YONGNUO Hi friends! Thanks for your attention to our products!For the
Canon version of YN-622-TX, there is no release date announced yet.Stay tuned!
:mad::mad::mad::

Gruß DirgiDSLR

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info :top:

Edit sieht allerdings nur einen letzten Post vom 25. Feb :confused:

Hmm, stimmt leider auch nicht ganz, hab' nochmal nachgeschaut. Die
Antwort von Yongnuo ist sogar neueren Datums.
Siehe Link https://www.facebook.com/hkyongnuo?filter=2
Post in der rechten Spalte, Antwort auf Frage von Aidan Place
vom 28.Marz

Yongnuo Antwort:
永诺YONGNUO Hi,Aidan! For the Canon version of YN-622-TX, there is no release date announced yet.Stay tuned!
4. März um 18:09

so ich hab jetzt auch meinen 622N-TX direkt aus Hongkong um ca. 56EUR. musst nicht mal Zoll zahlen nach Oesterreich.

alles geht wunderbar, mir gehts aber hauptsaechlich um SuperSync.
Leider merkt sich das Ding nicht den eingestellten Delay.
Ich wuerde gerne Auto oder 0.1 benutzen, da ich hier mit meinem Jinbei DC600 die besten Ergebnisse bei 1/8000 hatte (welches delay nehmt ihr?)
Nach einem ein/ausschalten kommt wieder der default von 2.1

noch was: zum download gibts ja die Firmware 1.04, aber mein 622N-TX sagt, er haette schon 1.05 drauf? was habt ihr drauf? (einfach Mode gedrueckt halten und einschalten...)

Vllt. speichert ja die 1.04 firmware meine SuperSync Delays korrekt?
Dieser 1.05 tut's jedenfalls nicht.

danke!

Mike

hi,

gewinn??? gar keinen.... logisch verlierst du an Leistung weil du ja nur noch in den Blitzbereich dazwischen ausloest...

ABER: du __kannst__ schneller, und somit wird das Umgebungslicht reduziert, bzw. Bewegungen besser eingefroren...

greets,
Mike

hi,

gewinn??? gar keinen.... logisch verlierst du an Leistung weil du ja nur noch in den Blitzbereich dazwischen ausloest...

ABER: du __kannst__ schneller, und somit wird das Umgebungslicht reduziert, bzw. Bewegungen besser eingefroren...

greets,
Mike

Also nochmal.
Mit den "normalen" 622ern kann ich mit meinem Jinbei FL-II-500 bis 1/8000 ohne Probleme belichten. Aber eben mit einem starken Verlust.
Mit dem TX-Model kann man das Timing des Auslösens eben variieren, um weniger Lichtverlust zu haben.
Und hier ist eben die Frage gewesen, wie viel das effektiv bringt.

hmm... ok verstanden :)
tja, kann ich nicht sagen... ich hab mit "AUTO" oder 0.1 nur geschafft, keine schwarzen Streifen zu bekommen... noch nicht wirklich getestet, ob mir das jetzt sooo viel bringt...
mir hats bis jetzt einfach gereicht, somit war kein Bedarf :(

Hat hier jemand Versuche gestartet?

thx,
Mike

Hallo, ich habe gerade auf der Facebook-Seite des Herstellers gesehen, dass jetzt auch die Canon Variante verfügbar sein soll. Die üblichen Verdächtigen unter den Online Shops führen das Teil leider noch nicht.
Grüße Christian

Hallo, ich habe gerade auf der Facebook-Seite des Herstellers gesehen, dass jetzt auch die Canon Variante verfügbar sein soll. Die üblichen Verdächtigen unter den Online Shops führen das Teil leider noch nicht.
Grüße Christian

Ich bin direkt dem link von fb auf die eachshot.com-Seite gefolgt und habe das gute Stück nach gerade mal einer Woche bekommen. Inklusive getrackten DHL-Versand, hab ich nur etwa 57€ bezahlt ohne zusätzlichen Gebühren.
Leider noch nicht dazu gekommen es zu testen.
Aber mach ich jetzt, mich hat insbesondere der Leistungsgewinn mit meinem Jinbei FL500-II jenseits X-Sync-Zeiten interessiert. Die Bedienung aber Begrüsse ich sowieso. Das Menü-Fummeln in der Cam, kommt nicht sehr professionell rüber.

Jupp, das Teil bekam ich auch schon ohne Probleme und jetzt bin ich nur gespannt wie lange der funktioniert. :angel:
Auf den anderen Sender bin ich gespannter.
Aber der ist ja auch schon unterwegs. :rolleyes:

Edit
Kommt das fummeln auf der Kamera professioneller rüber?:o

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer die Firmware 1.01 auf dem Rechner?
Die links auf der Homepage gehen nicht.
EDIT sagt: habs grad auf einer russischen Seite gefunden:

http://www.yn622.ru/p/blog-page_7249.html

Kommt das fummeln auf der Kamera professioneller rüber?:o

Mit einem Klick die Leistung verändern? JA!

Edit2:

Ich bin gerade arg enttäuscht, denn die Firmware scheint verbuggt zu sein.
HSS aka SS geht absolut nicht, man hat die klassischen schwarzen Balken, die bei allen Timings gleich sind. Ebenso funktioniert auch das AF-Licht nicht.
Kann das sonst wer bestätigen oder dementieren?
Vielleicht habe ich ja ein Montagsexemplar...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

bei mir klappt das SS timing nur mit AUTO oder 0.1 (niedrigste stellung)

leider merkt sich das dumme Geraet diesen wert nicht und ich muss bei jedem einschalten neu auf AUTO configurieren :(

lg
Mike

Hab es jetzt mal mit yongnuo Blitzen probiert und da klappt alles und verstellen tut sich auch nichts. :confused:

hi,

bei mir klappt das SS timing nur mit AUTO oder 0.1 (niedrigste stellung)

leider merkt sich das dumme Geraet diesen wert nicht und ich muss bei jedem einschalten neu auf AUTO configurieren :(

lg
Mike

Was meinst du mit Auto? TTL?
Bei mir geht das Blitzen oberhalb von 1/200 auf wundersame weise heute.
Jedoch bringen alle Timings von 0.0 bis 2.0 das gleiche Ergebnis, nämlich etwa 1/10 weniger Leistung als mit den Standrd-622ern...
Das hab ich mir anders erhofft.

Hi,

also dass du mit SS einen Leistungsverlust hast, ist klar, 1/10 waere aber doch viel...

TTL benutze ich nicht, ich spreche von "SuperSync" mit meinen Jinbei DC1200 oder auch Jinbei MSN Studioblitzen.

jedenfalls merkt sich meine Firmware (1.05?) meinen AU/SS Wert nicht und jedes mal nach dem einschalten muss ich den daemlichen Default von 2.1 wieder auf AU oder 0.1 stellen...

greets,
Mike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten