Kleine Ergänzung zum neuen Gimp
: Ufraw 0.14 für Win, rc, läuft aber m.E. stabil. Neu ist u.a. ein s/w-Modus incl. Kanalmixer!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Gimp ist zwar anders aber nicht wirklich schlechter wie adope, oder??
Und es ist immer kostenlos??
Ist es besser wenn man gimp auf Linux benutzt??
Du meinst sicher Adobe Photoshop?I
Gimp ist zwar anders aber nicht wirklich schlechter wie adope, oder??
Es ist OpenSource, dass heißt, der Quellcode liegt offen - jeder darf daran rumprogrammieren und es weiterentwickeln. Und ja! - es ist immer kostenlos (natürlich darf man freiwillig den Entwicklern trotzdem eine Geldspende zur Unterstützung geben - aber man muss nicht).Und es ist immer kostenlos??
Gimp läuft auf jeder Plattform - Linux, Windows und Mac. Niemand muss wegen Gimp sein Betriebssystem ändern.Ist es besser wenn man gimp auf Linux benutzt??
Ich habe sehr lange Photoshop Elements 2 verwendet. Weil ich Fotos mit 16 Bit Farbtiefe bearbeiten wollte, habe ich dann aber zu CS gewechselt, dem Photoshop, von dem hier immer wieder behauptet wird, als Amateur brauche man das gar nicht. Dieser Schritt war das beste, was ich für die Fotos tun konnte!Gimp ist zwar anders aber nicht wirklich schlechter wie adope, oder?
Gimp (2.4 bzw. gerade 2.6 probiert) läuft in der Tat bei mir unter Windows grottenlangsam. Unscharf maskieren und man kann erstmal nen Kaffee holen gehen...
...
Gimp (2.4 bzw. gerade 2.6 probiert) läuft in der Tat bei mir unter Windows grottenlangsam. Unscharf maskieren und man kann erstmal nen Kaffee holen gehen...