Habe gerade Mail von einem weiteren Redakteur einer Fotozeitschrift bekommen. Der hatte nach dem neuen Patch gefragt und doch glatt eine Antwort bekommen. Tenor: Alle bekannten Fehler beseitigt. Er will hier mal mitlesen. Machen wir ihm ne Liste?
Frank
Hallo Frank,
alleine diese Antwort, das alle bekannten Fehler beseitigt seien, treibt mich schon wieder zur Weissglut.
Ich habe immer schön brav und artig meine Fehler gemeldet und immer Standardantworten erhalten nach dem Schema
"Wir bedauern, dass Sie über so viele Probleme im Umgang mit und der Anwendung von ACDSee Pro 2.5 berichten müssen.
Ich versichere Ihnen: An Problembeseitigungen und Fehlerlösungen wird beständig gearbeitet.
Was ..... angeht, dies ist ein bekanntes Problem, an dessen Lösung unser Qualitäts-Sicherungs-Team momentan arbeitet."
An was arbeiten die denn nur? Jedenfalls nicht an den wirklich gemeldeten Problemen
Fang ich mal mit meiner Fehlerbeschreibung an:
Der Importvorgang von der Camera in ACDSee stürzt immer wieder ab. Teilweise bei 300 Fotos (Jpeg und RAW) bis zu 11 mal, oder gerade erst bei 184 Fotos (nur Jpeg) 7 mal. Erst ein einziges mal ist es kürzlich gelungen tatsächlich 107 Fotos (nur Jpeg) ohne Absturz zu importieren.
Bei Nutzung der ACDSee eigenen Fotobearbeitung stürzt das Programm immer wieder bei verschiedenen Bearbeitungsschritten ab.
ACDSee hat bei mir Fotos zerstört.
Hier ein Auszug aus meinem Thread im ACDSee-Forum:
Zunächst einmal stellen sich die Fotos als Thumbnail richtig komplett dar, dann erscheint plötzlich ab 3/4 des Fotos nach unten hin ein komplett grauer Überzug, sodass das Foto nicht mehr zu erkennen ist. Bei der Vollbildansicht passiert das selbe. Das Foto erscheint ganz kurzzeitig komplett, um dann etwa zu 3/4 grau überlagert zu werden.
(Diese Fehlerbeschreibungen sind garantiert nicht vollständig, habe meinen Kopf derzeit mit anderen Dingen zu voll)
Gruss Ulli