• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues Update von ACDSee 2 und 2.5

Hallo U-R-S und Zaar,

ich habe komplett kapituliert und möchte ACDSee nie mehr auf einem meiner Rechner haben. Nicht nur die Fehler, sondern das ganze Umfeld und die Art und Weise, wie diese Firma mit ihren Kunden umspringt. Ja, auch private Mails mit Rauswurfandrohungen vom Forum. Soviel zur Kundenpflege.

Ich werde mich sowohl bei IDImager wie auch bei Microsoft umschauen. Keines dieser Programme kann so schlecht sein, dass ich mehr Zeit verliere, als im letzten halben Jahr mit ACDSee.

Was ihr an Zeit investiert habt mit Fehlersuche ist beachtlich. Eigentlich macht ihr die Arbeit der Qualitätssicherung von ACDSee. Hut ab. Ich habe keine Nerven mehr dazu. Allerdings stehe ich als erster bereit, wenn es dazu kommt, ACDSee eine auszuwischen; ich bin eben sauer mit der ganzen Situation und dem Konfliktmanagement seitens ACDSee.

Vielleicht treffen wir uns wieder in einem anderen Forum wie z. B. bei Microsoft oder IDImager :cool:

Schöne Grüße

René

Hallo U-R-S und Zaar,

Vielleicht treffen wir uns wieder in einem anderen Forum wie z. B. bei Microsoft oder IDImager :cool:

Hallo Renè,
hier im DSLR-Forum kannst du doch trotzdem bleiben auch wenn du dem "guten" ACDSee den Rücken kehrst :-)
Halte uns mal ruhig auf dem Laufenden was bei Kleinweich oder IDImager so läuft ... oder auch nicht.
Das Dumme ist wirklich der einfach spitzenmässige Workflow bei ACDSee, wenn er denn auch wie versprochen funktionieren würde, denn den habe ich in so guter Form noch in keinem anderen Programm gefunden.

Ich würde mich ja notfalls noch an ein anderes Programm gewöhnen, nur meine Partnerin ist damit nicht so einverstanden, da sie gerade gelernt hat mit ACDSee gut zurecht zu kommen und nun Angst vor einem neuen Programm und der damit verbundenen Umgewöhnung hat.

Gruss Ulli

Hallo meine Lieben und frohe Ostern!

Nun ist es amtlich. Schaut euch die neueste c't an (c't 9/2009, Seite 116).

ACDSee ist (nicht nur) für mich gestorben.

Übrigens an alle ACDSee-Anwender: Microsoft hat ein Mega-Upgrade-Angebot für ACDSee-Geprellte im Peto. Gerade mal 69 Euronen kostet der Umstieg von ACDSee auf Expression Media 2. Ein schönes Osterei!

Nochmals Schöne Ostern!

René

Mußt Du das immer so spannend machen?

Mußt Du das immer so spannend machen?

Warum? Erhälst du c't nicht? Dann kannst du sie am Dienstag kaufen.

Bedienung: +
Ansicht und Sortierung: 0
Organisieren und Verschlagworten: --
Suche: -
Präsentation: +
Automatisierung: +

Dagegen Expression Media:

Bedienung: ++
Ansicht und Sortierung: +
Organisieren und Verschlagworten: ++
Suche: -
Präsentation: +
Automatisierung: 0

Zitat aus dem Fazit: Für die Fotoverwaltung ist Expression Media nach wie vor gut geeignet. Es fällt durch einfache Bedienung auf, ist aber recht kostspielig. ACDSee pro ist eher ein gefälliger Betrachter mit Metadatenbonus. An der Datenbank hapert es.

Den Rest kannst du spätestens am Dienstag selbst lesen. Nur LR schnitt geringfügig besser als EM ab. Aperture schnitt ebenfalls gut ab.

Warum? Erhälst du c't nicht? Dann kannst du sie am Dienstag kaufen.

Bedienung: +

...

Den Rest kannst du spätestens am Dienstag selbst lesen. Nur LR schnitt geringfügig besser als EM ab. Aperture schnitt ebenfalls gut ab.

Danke. Ich bekomme die c't nicht, ich kaufe generell nur selten eine Computerzeitschrift und wenn, dann nur, weil eine interessante Vollversion auf der CD ist.

Ich komme selten in einen Laden, wo es Zeitschriften gibt. Bis ich da also hinkomme und dran denke, kann es sein, die Zeitschrift schon nicht mehr da ist und ich nicht mehr reinschauen könnte.

Hallo meine Lieben und frohe Ostern!

Nun ist es amtlich. Schaut euch die neueste c't an (c't 9/2009, Seite 116).

ACDSee ist (nicht nur) für mich gestorben.

Übrigens an alle ACDSee-Anwender: Microsoft hat ein Mega-Upgrade-Angebot für ACDSee-Geprellte im Peto. Gerade mal 69 Euronen kostet der Umstieg von ACDSee auf Expression Media 2. Ein schönes Osterei!

Nochmals Schöne Ostern!

René

Hallo René:

auch Dir und allen anderen Schöne Ostern!

Das ACDSee schlecht abschneiden würde, war zu erwarten. Über das Ergebnis für EM wundere ich mich. Erstens war es in meinem privaten Test nicht gerade der Brüller, zweitens gibt es so viele negative Stellungnahmen von Usern. Na ja.

Was macht eigentlich Dein Test von IDiamger?

Hallo René:

auch Dir und allen anderen Schöne Ostern!

Danke! Ich hoffe, du hast alle Ostereier gefunden. Meins habe ich bereits Ende September letzten Jahres gefunden... :evil::evil::evil:

Das ACDSee schlecht abschneiden würde, war zu erwarten.

Tja, und die c't lobte sogar die Importfunktion. Wenn sie wüssten, was sie für ein Unheil verursachen kann, dann hätte ACDSee noch weniger Punkte bekommen.

Über das Ergebnis für EM wundere ich mich. Erstens war es in meinem privaten Test nicht gerade der Brüller, zweitens gibt es so viele negative Stellungnahmen von Usern. Na ja.

Ich dagegen nicht. Ich habe das Programm auf einem virtuellen PC (VMWARE) installiert und war sehr angenehm überrascht. Megaschnell und einfach zu bedienen. Ich werde mir EM zulegen, denn es macht das, was ich brauche und als ehemaliger ACDSee-Anwender bekomme ich ein unschlagbares Umstiegsangebot. Gerade einmal 69 EUR brutto bis Ende Mai. Ich schlage zu.

Darüber hinaus verwende ich bereits ein Programm der Expression-Suite, welches auch hervorragend arbeitet: Expression-Web für die Gestaltung vom Home-Pages.

Was macht eigentlich Dein Test von IDiamger?

Nachdem ich EM getestet hatte, wollte ich wirklich nichts anderes haben. Ich bin bei EM fündig und wie es aussieht, werde ich damit glücklicher als mit ACDSee-Schrott pro. :evil::evil:

Außerdem habe ich a) keine Zeit mehr für Tests und b) es steckt kein kleinerer als Microsoft hinter EM.

Grüße und einen erholsamen Sonntagabend!

René

Nun kurz vor dem Feierabend wollte ich wieder bei ACDSee nachschauen (bin immer noch Zwangsmitglied), was sich getan hatte. Da fand ich einen Beitrag, der die Version 3 ankündigt hier klicken und konnte es mir nicht verkneifen, auf diesen Beitrag hinzuweisen.

Abgesehen davon, dass die Version 3 nichts Bewegendes bringen soll (FTP, E-Mail, Foto-Sharing, für den, der es braucht), rastet der neurotische Moderator voll aus und antwortet nur Müll. Ob das vielleicht der Anfang vom Ende ist? Auf jeden Fall unverhältnismäßig nervöse Reaktionen auf normale Benutzerbeiträge.

Und weil ich weiß, das der Moderator hier mitliest, habe ich den ganzen Diskussionspfad gespeichert, falls er wieder eine unüberlegte Löschaktion wie in der Vergangenheit startet.

Es ist doch Schade, wenn ein ehemals gutes Programm den Bach hinuntergeht. Aber die haben es auch nicht anderes gewollt.

Schönes Wochenende!

René

Abgesehen davon, dass die Version 3 nichts Bewegendes bringen soll (FTP, E-Mail, Foto-Sharing, für den, der es braucht), rastet der neurotische Moderator voll aus und antwortet nur Müll. Ob das vielleicht der Anfang vom Ende ist? Auf jeden Fall unverhältnismäßig nervöse Reaktionen auf normale Benutzerbeiträge.

Und weil ich weiß, das der Moderator hier mitliest, habe ich den ganzen Diskussionspfad gespeichert, falls er wieder eine unüberlegte Löschaktion wie in der Vergangenheit startet.

Ich sehe eigentlich bisher auch keinen Grund, auf die Version 3 umzusteigen, so sie denn irgendwann erhältlich sein wird. Das ist aber eigentlich bei vielen Programmen der Fall. Ich habe z. B. auch keinen Grund gesehen von Elements 6 auf 7 umzusteigen.

Was den Moderator betrifft, ich hätte da genau das selbe geschrieben. Ich hätte es vermutlich nur nicht geschafft, dabei so ruhig zu bleiben. Was soll man denn über eine Version sagen, die noch nicht erhältlich ist :confused:

Ich sehe eigentlich bisher auch keinen Grund, auf die Version 3 umzusteigen, so sie denn irgendwann erhältlich sein wird. Das ist aber eigentlich bei vielen Programmen der Fall. Ich habe z. B. auch keinen Grund gesehen von Elements 6 auf 7 umzusteigen.

Was den Moderator betrifft, ich hätte da genau das selbe geschrieben. Ich hätte es vermutlich nur nicht geschafft, dabei so ruhig zu bleiben. Was soll man denn über eine Version sagen, die noch nicht erhältlich ist :confused:

Die Frage bezog sich nicht auf Technik, sondern auf die Programmfehler und deren Beseitigung. Man dürfte erwarten, und da bin ich derselben Meinung wie einige der Thementeilnehmer, dass nach der langen (Fehler)Zeit eine klare Aussage kommen sollte. Entweder werden die Fehler beseitigt oder sie bleiben. Warum sollte man erst auf die Beta warten, um das zu erfahren?

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Moderator überreagierte und eigentlich sich fast paranoisch verhielt. So ein Umgang mit zahlenden Kunden ist alles andere als dezent. Die Fragen sind alle berechtigt und neutral gestellt. Warum sollte man die Ruhe verlieren? Vielleicht muss ich meine Brille putzen, um den Durchblick zu bekommen:eek:

Die Frage bezog sich nicht auf Technik, sondern auf die Programmfehler und deren Beseitigung. Man dürfte erwarten, und da bin ich derselben Meinung wie einige der Thementeilnehmer, dass nach der langen (Fehler)Zeit eine klare Aussage kommen sollte. Entweder werden die Fehler beseitigt oder sie bleiben. Warum sollte man erst auf die Beta warten, um das zu erfahren?

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Moderator überreagierte und eigentlich sich fast paranoisch verhielt. So ein Umgang mit zahlenden Kunden ist alles andere als dezent. Die Fragen sind alle berechtigt und neutral gestellt. Warum sollte man die Ruhe verlieren? Vielleicht muss ich meine Brille putzen, um den Durchblick zu bekommen:eek:

Haltet doch bitte die Angelegenheiten aus dem anderen Board aus diesem hier raus. Das hat hier nichts zu suchen!

:top: :top:
Sehe ich genauso und außerdem ist das ganze Thema schon genügend durchgekaut, warum also immer wieder aufwärmen.

Gruß Peter

Warum aufwärmen? Jetzt wurde die Version 3 angekündigt und ich bin mir sicher, dass das Thema hier gut aufgehoben ist. So hat man alle Fehler, Wünsche und Verbesserungen in einem einzigen Diskussionspfad beisamen. Ich finde das ziemlich optimal.

Woanders (im eigenen ACDSee-Forum) ist anscheinend eine Diskussion über die kommende Version, aus welchem Grund auch immer, nicht erwünscht. So bietet sich dieses Forum und darin dieser Diskussionspfad geradezu an.

Ich werde zukünftig meinerseits versuchen, ironische Kommentare zu den Kollegen im ACDSee-Forum zu unterlassen. Technische und geschäftspolitische Entwicklungen werde aber weiterhin hier posten.

Ich wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende.

Grüße aus dem sturmischen Südwesten

René

Ich möchte aus gegebenem Anlaß nochmals darauf hinweisen, dass User rkk lediglich seine eigene Meinung vertritt und keinesfalls die von ACDsee.

Des Weiteren an dieser Stelle nochmal: Unterlasst bitte die persönlichen Angriffe :mad: Wenn das nicht klappen sollte, sind Konsequenzen angezeigt.

Viele Grüße,
Jörg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten