Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Komisch, bei meinem klappert nichts…Das Sirui war zwar stabil, aber hat mir nicht sehr gefallen. Die Füße haben geklappert und es wirkte mit der Mittelsäule nicht zu toll.
Also die Füße haben definitiv geklappert. Die haben abgerundete Spikes, die man durch die Gummifüße durch ausdrehen kann. Dadurch kann man die Füße aber nie richtig festdrehen. Vielleicht ist das bei dir anders gelöst.Komisch, bei meinem klappert nichts…
Ein Geschäft aufsuchen, wo man sich die verschiedenen Dinge ansehen kann. Dann haben wir alle weniger Stau ;-)Was könnt ihr sonst noch empfehlen?
Leider hilft das nicht vielWenn das stört einfach einen Tropfen Loctite drauf.
Leider gibt’s bei den meisten Geschäften halt nur so Sachen wie Gitzo usw, wo ich preislich mit 500€ nicht hinkomme. Selbst Leofoto und Feisol habe ich bisher in keinem Geschäft gesehen.Ein Geschäft aufsuchen, wo man sich die verschiedenen Dinge ansehen kann. Dann haben wir alle weniger Stau ;-)
Ansonsten: Velbon 655.
Ich habe das bei meinem Stativ jetzt nochmal angeschaut. Bei mir ist alles fest. Die Gummifüße haben zwar ein kleines Spiel beim Hin- und Herdrehen, aber es wackelt und klappert nichts, weder bei den beiden Endanschlägen noch im teilweise rausgedrehten Zustand. Entweder es handelt sich um einen Montagefehler (was ich mir nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Sirui nicht vorstellen kann), oder es war schon mal jemand mit roher Gewalt dran.Also die Füße haben definitiv geklappert. Die haben abgerundete Spikes, die man durch die Gummifüße durch ausdrehen kann. Dadurch kann man die Füße aber nie richtig festdrehen. Vielleicht ist das bei dir anders gelöst.
Kleine Ergänzung: ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es für knapp 20 € eine "kurze Mittelsäule" mit der Bezeichnung ST-Z zu diesem Stativ gibt. Vielleicht löst diese Dein Mittelsäulen-Problem?Es kann von mir aus auch Sirui sein, nur hatte mir das mit der Mittelsäule nicht ganz so gefallen.
Schlick, Moor, Sand, Süßwasser, Salzwasser... keine Ahnung ob meine Stative abgedichtet sind. Ich kaufe in erster Linie nach Stabilität, Gewicht, Höhe und Preisleistung. Sollte mal was knirschen nehme ich es auseinander, spüle es ab und fertig...Oder denkt ihr echt, dass man auf so eine Dichtung verzichten sollte? Hatte halt schon mehrfach Sand etc in den Gewindegängen durch irgendwelche Stürme. Da kann so eine Dichtung bestimmt gut sein.
ja schon aber das auseinanderbauen nervt schon bei meinem jetzigen Stativ. Die ganzen kleinen Einzelteile. Wer hat denn noch alles abgedichtete Beine? So viel konnte ich jetzt gar nicht finden.Schlick, Moor, Sand, Süßwasser, Salzwasser... keine Ahnung ob meine Stative abgedichtet sind. Ich kaufe in erster Linie nach Stabilität, Gewicht, Höhe und Preisleistung. Sollte mal was knirschen nehme ich es auseinander, spüle es ab und fertig...
Vielleicht hast du einfach auch Dichtungen drin? Spätestens bei Sturm und Sand wird das schnell fällig.Komisch, ich hab noch nie ein Stativ auseindergebaut
Wenn du wirklich etwas unverwüstliches und leicht zu reinigendes benötigst, nimm ein Holzstativ.