• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues schnelles X-Drive

Es ging garnix mit dem Knopf.
Jetzt geht alles wieder da ich den Akku endfernt habe
was ich falsch gemacht habe weiß ich noch nicht hatte zu letzt mp3s gehört
Davor hatte ich alles einmal getestet übertragung zum pc und eine CF Karte übertragen

4 Stunden geladen hatte ich allerings nicht.So Ca 1 Stunde
Mein Fehler
Werde ich jetzt machen

Wenn der fehler nochmal nach dem Laden auftritt poste ich es.
Ich habe das Xdrive wohl durcheinander gebracht

Ja das mit dem Akku wäre möglich aber sehr unwarscheinlich weil ich noch das Abschalten korrekt angezeigt bekam

So Update ist drauf so voll war der Akku doch noch das ich es eben aufspielen konnte.

CU

Zuletzt bearbeitet:
Ist evtl. der Akku zwischendurch mal ausgegangen?

@All
!!! Übrigens, eine Ergänzung zum VP3320:
Um Verify Funktion nutzen zu können, muss man erst ein Firmware-Update machen.
So wie wir vermutet haben, sind die ersten Geräte, die wir bekommen haben, eine Serie mit älterer Firmware, d.h. einige Features wie Deutsche Menuführung oder Verify sind nicht aktiviert. Ich weiss, das ist nicht die feinste Art, aber wir sind auch von etwas anderes ausgegangen.
Also die vorhandene Firmware 1.05E auf 1.05EV updaten, damit das Gerät verifizieren kann.
Hier das Update (1-2min. Aufwand):
http://www.vosonic.com/Manager/Drivers/XsDriveVP3320_75.zip

cu,chilli

So, heute ist mein VP 3320 angekommen. Da ich vorher noch kein Gerät dieser Art hatte, kann ich auch keine Vergleiche ziehen.

Nach paar Stunden Test, mal so kurz aus der Hüfte geschossen:
Erstmal aktuelle Firmware für die USB Schnittstelle und für das Gerät rauf. Beides ging ohne Probleme. Nebenbei schon mal am mitgelieferten Netzteil den Akku geladen. Es geht aber auch über das USB Kabel. Das Übertragen der Daten von meiner CF-Card ging mehrfach ohne Probleme und auch recht flott. Es wird bei jedem erneuten kopieren einer neuer Ordner angelegt. Nach dem kopieren kann man sich entscheiden, ob die Daten noch verglichen werden sollen, das dauert dann aber noch mal so lange wie das kopieren (nach meinen ersten Eindruck, sogar noch länger), die Funktion halte ich aber für sehr sinnvoll. Was bei einer Akkulaufzeit von 7 Stunden schon OK ist.

Wenn das Gerät in der mitgelieferten Gürteltasche mit Kopfhörer betrieben werden soll, wird es aber ganz schön eng in der Tasche. Eine defekte Buchse ist da schon vorprogrammiert. Da ich die Musik/Radio Funktion nicht benötige ist es für mich nicht wichtig. Nebenbei erwähnt, sollte man das Gerät eh nicht als Walkman nutzen, da die Festplatte zwar ?tragbar? ist, aber Festplatten im Betrieb nicht so gerne auf Erschütterungen stehen (Plattencrash). Also, im Betrieb lieber fest und sicher ablegen.
Die Gürtelschlaufe der Tasche ist aus Kunststoff und mach den Eindruck ?nach 40 Stunden Outdoor? bekomme ich Risse, das muss aber die Praxis zeigen, kann aber natürlich sein, das ich mich da Irre. Ich werde das Teil eh meist in der Fototasche haben.

Das Gerät sieht gut verarbeitet aus, der CF-Cardslot ist mit einer Gummikappe abgedeckt, währen der SD/MS/MMC-Slot offen ist, wie ein Scheunentor ? Warum auch immer? Das Display ist sehr gut lesbar. Wer seine Kamera im Griff hat, kommt auch mit den paar ?Knöppen? auf dem Laufwerk auch zurecht. Deutsches Menü währe nicht schlecht, geht aber auch so.

Der Radioempfang sollte auch mit Lautsprechern möglich sein, der Anspruch bei UKW an die Antenne ist nicht so enorm hoch. Das Kabel vom Lautssprecher sollte es auch tun.

Für Hörbuchhörer ist es aber nicht zu empfehlen. Nach dem Aus-/Einschalten muss der Titel wieder am Anfang gestartet werden. Das Vorspulen erfolgt in etwas mit 3-4facher Geschwindigkeit (geschätzt). Das könnte ja mit einer neuen Firmware noch bereinigt werden.

Mein Fazit nach den ersten paar Stunden:
Meine Erwartung an das Gerät wird voll und ganz erfüllt. Es wirkt sehr gut durchdacht, aber auch nicht ganz fertig durchdacht. Die Radio und MP3 Funktion ist ein Gimmick den ich persönlich nicht brauche. Da die Mankos auch eher hier liegen, wird das Gerät seine Funktion als Imagetank gerecht.

Ich hoffe es hilft den einen oder anderen bei der Kaufentscheidung. Meine Angaben sind natürlich ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit anzusehen;)

Wenn ich Noten geben müsste:
Imagetankfunktion 1,5
Multimedia 4
Verarbeitung 2
Alttagstauglichkeit wird sich noch zeigen

Viele Grüsse aus Hamburg

Kay

Danke für deinen aufschlussreichen Bericht !!

Greetz
softdown3

chilli schrieb:
@Fotos-Direkt.de geht leider nicht, habs getestet :( Habe das Anliegen entsprechend weitergeleitet, evtl. tut sich da was.

Danke!! Direkter Draht zum Hersteller kann Gold wert sein. Für Hörbücher ist die Funktion ein Killerargument.

Gruß, Martin

gibt noch sehr wenige shops die das Gerät anbieten.
aber ivh habs gefunden von 125,- ohne versand, ohne Platte, bis 280,- ohne Versand, mit 100GB

hallo chilli,

wenn hier schon mal jemand ist, der an der quelle sitzt...ich habe das 3310Pro und bin bisher auch recht zufrieden. Meine (bisherigen) Ansprüche erfüllt es und mit der Geschwindigkeit konnte ich bisher auch ganz gut leben. Muß ja nicht immer das allerneueste, schnellste usw. sein.

Aber gibts für das 3310 vielleicht auch ein Update mit deutscher Sprache?
Ich hab auf den Seiten zwar zwei Files zum Download gefunden. Bei dem angeblichen Update-File ist ne PDF-Datei dabei, wo es aber wohl mehr um den Treiber geht...und dann auch eher für Win98 usw. Damit hab ich bei XP wohl nix am Hut. Und irgendne andere Datei hab ich gesehen, mit der wohl auch andere Dateinamen angezeigt werden können :confused: Aber was mit Firmware und deutscher Sprache...gibbet wohl nicht, oooder?

Danke.

@Süsser
Auch hallo ;)
Eine deutsche Menüführung wird es beim 3310 leider nicht mehr geben. Da der Nachfolger bereits auf dem Markt ist, wird das alte Modell nicht mehr weiterentwickelt, vermute ich mal schwer. Muss Dich also hiermit offiziell enttäuschen :eek:
cu,chilli

Hat jemand im Forum Erfahrungen über die Zuverlässigkeit der Geräte ?
Habe bislang ein Hama Datasafe II auf meinen Safaris benutzt. Hat auch einigermassen gut funktioniert, bis auf 2 Stromausfälle in einer Lodge, worauf die jew.Rohlinge im Eimer waren. Es macht natürlich von Grösse (mit 25 CD`s im Gepäck) und Gewicht keinen grossen Spaß.
Ich suche also ein Teil das robust ist und Erschütterungen eines Jeeps vertragen kann. Kann mir jemand da weiter helfen ? :(

Gruss Alf

AlfaMar schrieb:
Ich suche also ein Teil das robust ist und Erschütterungen eines Jeeps vertragen kann. Kann mir jemand da weiter helfen ? :(
Gruss Alf
Während der Jeep durch wildes Gelände fährt würde ich keine Daten kopieren (Festplatte). Sonst sehe ich da überhaupt kein Problem.

Frage zur Menueführung in Deutsch

Hi Leute!
Ich bin neu hier und platze gleich mal mit einem Problem :eek: herein:

Ich habe mir für meinen Urlaub das 3320 (ist also genau so neu wie ich hier :) gekauft und bring nun um die Burg nicht die Deutsche Sprache drauf - im Forum steht, das ginge mit dem update XsDriveVP3320_75 - funzt aber nicht :mad: . Die verify-Funktion funktioniert aber, nur die deutsche Sprache läßt sich nicht einstellen :confused: !
Habt Ihr eine Idee :D ?

Viele Grüße
Oliver alias Tatz00 und ganz neu :p

im Forum steht, das ginge mit dem update XsDriveVP3320_75 - funzt aber nicht
nein, die Firmware, welche ich gepostet habe, ist für die Verify-Funktion. Das Update für eine deutsche Menuführung kommt erst.
Das Problem ist, dass der Hersteller gerade auf der Computex in Taiwan ausstellt und nur bedingt zu erreichen ist :mad: Ab 4-5 Juni ist Vosonic wieder voll da und wir können die Sache mit der nächsten Firmware abklären.
Wie gesagt, wir sind davon ausgegangen, dass das Feature bereits eingebaut ist und waren auch unangenehm überrascht...
cu,chilli

Hi und Hallo an alle.
Ich spiele auch mit dem Gedanken ein VP3320 anzuschaffen.
Was mir noch nicht ganz klar ist, welche Größe Festplatte die stabilere/sichere ist.
Würdet ihr eher eine 80 MB oder 40 MB nehmen. Oder hat das überhaupt keinen Einfluss auf die Datensicherheit?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ciao,

Meikel

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen xp-3320 bekommen, neue Firmware draufgespielt und schon ging es los. Nach einem kurzen Test bin ich ziemlich begeistert. Das Menü hat man schnell verstanden, das ganze Gerät macht einen sehr wertigen Eindruck und die Größe ist absolut ok. Den Sound konnte ich bislang nur mit dem Radio ausprobieren, dieses klingt doch ziemlich mäßig. Allerdings betrachte ich die mp3 und Radiofunktion auch eher als "Zugabe", hat meine Kaufentscheidung nicht beeinflusst. Jetzt fehlt mit noch die deutsche Menüführung, die hoffentlich bald zu haben ist und der erste Härtetest im Urlaub, ich werde dann berichten.

Ach ja: Sensationell war die Lieferzeit. Am Montag Abend habe ich online überwiesen, am Mittwoch Nachmittag lag die Abholkarte im Briefkasten, schneller geht es wohl nicht. www.mb-mediaservice.de ist wirklich zu empfehlen (ich habe keinerlei Verbindungen zu diesem Anbieter, habe ihn zum ersten Mal genutzt, ich hoffe, diese Empfehlung fällt nicht unter Schleichwerbung).

Gruß
Ludger

chilli schrieb:
ich glaube nicht, der jenige, der sich soetwas erlaubt, wird einbetoniert :eek:

Misch schon mal einen kleinen Eimer an ;) :
http://www.spieltechnik.de: 119 Euro
und mit 40 GB bereits ab 169 Euro (www.mb-mediaservice.de)

Leider wird das Modell VP3320 weder bei guenstiger.de noch bei geizhals.at gelistet. Aber ich hätte doch bestellen sollen - fahre Morgen Mittag für 8 Tage nach Schottland und mein X-Drive II und 6 GB sind etwas knapp.

Gruß, Martin

Was für eine Platte ist in den 40 GB Modellen und in den 60 GB Modellen drin ??

Hersteller ? Puffer ? RPM ?

Greetz
softdown3

WERBUNG
Zurück
Oben Unten