• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues HDR-Programm für Windows: SNS-HDR

• Themenersteller Themenersteller Gast_322058
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    hdr
Ohne die Bilder zu sehen? Nöö!!! :cool:

Hier mal ein Beispielbild.

Kommt bei allen Bildern die ich auf dem Einbein gemacht habe vor.

Anhänge

Die Bilder liegen nicht exakt uebereinander - dann ist evtl. der entsprechende Bildteil nicht in allen Bildern vorhanden -> Du musst nachher beschneiden.

Oder einfach ein Stativ nehmen, das gibt sowieso die besseren Ergebnisse, vor allem dann, wenn Lensflares im Spiel sind.

Mal eine ganz andere Frage. Ich habe mir eben die Version 1.10.1.1 heruntergeladen und wollte sie ausprobieren. Kann es sein, daß diese unter Windows XP nicht läuft?

Mal eine ganz andere Frage. Ich habe mir eben die Version 1.10.1.1 heruntergeladen und wollte sie ausprobieren. Kann es sein, daß diese unter Windows XP nicht läuft?
This version does not work on Windows XP.

WinXP ist inzwischen knapp 14 Jahre alt und wird von Microsoft auch nicht mehr unterstuetzt - vielleicht mal langsam Zeit fuer ein Update? ;)

Viel schlimmer finde ich persoenlich, dass Mac nicht unterstuetzt wird :p.

Kann mir mal jemand erklären wie der rote Rand bei dem HDR Bild oben entsteht.

Ich habe eine Belichtungsreihe geladen (Freihand) und gestitcht und oben ist eine roter Farbrand zu sehen

Deshalb sollte man schon vor dem Verrechnen die Einzelbilder von CAs beseitigen und die Objektivkorrektur angewendet haben.
In Lr geht das recht schön zumal man dann die Bildreihe über dieses Plugin gleich an SNS exportieren kann um das Ergeniss daraus direkt in Lr zurück zu erhalten.

WinXP ist inzwischen knapp 14 Jahre alt und wird von Microsoft auch nicht mehr unterstuetzt - vielleicht mal langsam Zeit fuer ein Update? ;)
Warum, wenn alles sonst darauf problemlos und zufriedenstellend läuft? Brauche ich einen schnelleren PC, damit dort mehr Werbung schneller laufen kann?

Selbst die Bildbearbeitung läuft bei mir unter XP flott, weil sie die Grafikkarte mitbenutzt, das ist deutlich schneller als unter 64 Bit, aber ohne Grafikunterstützung. Warum also wechseln?

Ich muss mir auch nicht jedes Jahr die aktuelle Textverarbeitung installieren, wenn ich damit einfach nur Briefe schreiben will (ohne Hintergrundbilder, Musik und sonstigen Schnickschnack). Und wenn schon ein Update, dann mit Sicherheit irgendein Linux. Da habe ich wenigstens einen Einfluss darauf, welchen unnützen Mist ich gar nicht erst installiere.

Never change a running system... jedenfalls solange man damit zufrieden ist.

Übrtigens habe ich mir ernsthaft überlegt, mir SNS-HDR zuzulegen (und ich werde es sicher auch gelegentlich nutzen, wenn auch in der alten Version). Aber ich registriere mich mit Sicherheit nicht für eine Version, welche dann am Ende gar nicht bei mir läuft. Schade eigentlich, denn von den Ergenissen her gefällt es mir recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Warum, wenn alles sonst darauf problemlos und zufriedenstellend läuft? Brauche ich einen schnelleren PC, damit dort mehr Werbung schneller laufen kann?

Selbst die Bildbearbeitung läuft bei mir unter XP flott, weil sie die Grafikkarte mitbenutzt, das ist deutlich schneller als unter 64 Bit, aber ohne Grafikunterstützung. Warum also wechseln?
Boah, ich glaube du sollstest dich dringend mal mit der Materie befassen. Windows XP ist ein seit längerem ungepatches Betriebssystem. Das ist für Viren und Trojaner offen wie ein Scheunentor. Da hilft auch keine Schutzsoftware. Früher oder später, wenn es nicht schon so ist, ist das Ding geknackt. Ich hoffe nur für dich dass du darauf nicht wichtige Dinge wie online Banking oder ähnliches machst. Und glaube bitte nicht dass du solch eine Infizierung immer bemerkst. Ich bin auch niemand der sofort auf die neuen Systeme geht und Microsoft supportet ja auch sehr lange. Aber ein 14 Jahre altes System darf man ruhig mal ersetzen.
Aber natürlich kannst du warten bis mal die Kripo vor der Türe steht weil über einen Trojaner auf deinem Rechner irgendwelche Systeme angegriffen wurden. Ist keine Utopie sondern ist einem Freund von mir vor einigen Jahren passiert. Denk mal drüber nach.

Sorry fürs offtopic, aber das ist eine sehr gefährliche Einstellung.

Sorry fürs offtopic, aber das ist eine sehr gefährliche Einstellung.
Wieder mal das übliche Schwarzweissdenken mit der üblichen Panikmache. Gerade weil die Sicherheitslücken gut bekannt sind lassen sie sich auch gut überwachen. Aber lassen wird das, ich weiss genau, was ich tue und ich halte jede Wette, daß mein System keineswegs unsicherer ist ein modernes System, wo Update A mitunter Update B sicherheitstechnisch den Teppich unter den Füssen wegzieht.

Mit der Materie befassen? Mach ich, und zwar beruflich seit drei Jahrzehnten.

Ist eigentlich auch jeder, der einen Oldtimer fährt, ein gemeingefährlicher Autofahrer, weil er auf ABS und ähnliches verzichtet?

Ich halte diese Diskussion für unsinnig, aber wie gesagt, das möchte ich an dieser Stelle keineswegs vertiefen. Dazu ist es einfach der falsche Ort. Anderswo von mir aus gern.

Zuletzt bearbeitet:
Never change a running system... jedenfalls solange man damit zufrieden ist.

Übrigens habe ich mir ernsthaft überlegt, mir SNS-HDR zuzulegen (und ich werde es sicher auch gelegentlich nutzen, wenn auch in der alten Version). Aber ich registriere mich mit Sicherheit nicht für eine Version, welche dann am Ende gar nicht bei mir läuft. Schade eigentlich, denn von den Ergenissen her gefällt es mir recht gut.

Wieder mal das übliche Schwarzweissdenken mit der üblichen Panikmache. Gerade weil die Sicherheitslücken gut bekannt sind lassen sie sich auch gut überwachen. Aber lassen wird das, ich weiss genau, was ich tue und ich halte jede Wette, daß mein System keineswegs unsicherer ist ein modernes System, wo Update A mitunter Update B sicherheitstechnisch den Teppich unter den Füssen wegzieht.

Mit der Materie befassen? Mach ich, und zwar beruflich seit drei Jahrzehnten.

Hallo

da bin ich bei dir....

Wenn du dich so gut auskennst:
Dann könntest du ja einen virtuellen Rechner installieren, dort drin Win7 in einfachster Ausführung (gibts als MAR bei Ebay für 40€) und dann dort drin SNS laufen lassen. Kannste dann vom Web abgeklemmt lassen, Updatefirlefanz aus , etc....

Ich benutze SNS sehr oft und mir wäre der Aufwand es wert, da SNS einfach milde Ergebnisse ermöglicht, die eben nicht nach HDR aussehen.

Grüsse
Frank

Dann könntest du ja einen virtuellen Rechner installieren...
Ja, aber warum Resourcen verbraten, wenn es unnötig ist? Es macht den PC nur unnötig deutlich langsamer.

Und wenn ich etwas schnelleres als XP brauche, dann bemühe ich ehrlich gesagt lieber Linux. Gäbe es eine Linux-Version von SNS-HDR (möglichst noch mit Unterstützung der Grafik-Engine), dann würde ich wahrscheinlich nicht lange überlegen.

Ich habe mir gestern die Pro-Version gegönnt.
Aber mit der Serienbearbeitung komme ich nicht ganz klar.Wie stelle ich es an,das ich zB. eine Serie von 5 verschiedenen Motiven einer 5-er Belichtungsreihen durch die Serienbearbeitung
laufen lassen kann.Gibt es,außer auf der Seite von SNS-HDR, irgendwo eine Anleitung?
Grüße
Andreas

wo bitte hast du diese Version runtergeladen? Ich kann nur die 1.x.1 bzw die 1.4er Versionen finden...
Die 1.x11 ist ja ne Art Demo Version. Gibt es jetzt eine endgültige neue????

wo bitte hast du diese Version runtergeladen? Ich kann nur die 1.x.1 bzw die 1.4er Versionen finden...
Die 1.x11 ist ja ne Art Demo Version. Gibt es jetzt eine endgültige neue????
Version 1.x does not have full functionality, but it is not a demo version. This is test version, which includes new tone mapping algorithms.

Es ist ein 64 bit-Programm und läuft nicht auf 32 bit-, 16 bit- und 8 bit-Betriebssystemen.
So u.a. nicht auf Windows 8.1/32 bit, Windows 7/32 bit, Windows Vista/32 bit und Windows XP/32 bit.
Und das ist gut so!

Man kann zwar viele Programme auch für 32 bit compilieren,
aber diese 32 bit-Compilate sind meist deutlich bis sehr deutlich
langsamer als 64 bit-Compilate.
Ich beobachte vermehrt einen Geschwindigkeitsverlust um die 5.
Läuft dann ein solches Programm noch etwas auf angegammelter Hardware,
wird aus einen eigentlich affenartig schnellen Programm (knapp 50 fps auf 2 Jahre alten Notebooks)
eine elendige Schnecke (1,5 fps unter XP auf Dual-Pentium-Prozessoren).

Das hat dann schon fast was mit Rufschädigung zu tun.

Es ist langsam Zeit, 32 bit den Todestoß zu versetzen.

Geschrieben auf einem klapprigen Acer Aspire 1810 TZ mit 1,3 GHz Pentium und 4 GB RAM mit Windows 7/64 bit und mittlerweile abhanden gekommener Gummifüße.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten